Hadan_P
Enthusiast
Zum Namen
Ist ganz einfach erklärt: Das Gehäuse (TJ07 in schwarz ohne Fenster) wird innen & außen hauptsächlich schwarz & die Hardware wird eine Dragon-Plattform (CPU, GPU und Chipsatz von AMD).
Schwarzes Gehäuse mag jetzt nicht außergewöhnliches mehr sein, aber die Entscheidung fiel schon irgendwann Ende 2007, da waren das noch nicht ganz so der Hype wie jetzt & ich finds einfach edel
Geschichte
Den Plan, einen PC auf Basis des Silverstone TJ07 zu basteln habe ich schon lange, sicher 4 Jahre (seit ich das Case das erste Mal im Inet gesehn habe).
Bis jetzt hat aber der alte PC durch etwas Aufrüsten immer noch gut gereicht für meine Zwecke (tut er ganz ehrlich gesagt immer noch, aber psssst ), aber nach etwa 5 Jahren Sockel939 wird’s mal Zeit für was neues.
Anfänglich sollte der PC einfach zusammen mit einer Wasserkühlung (wollt ich immer schon mal versuchen) in einen TJ07, bestenfalls mit Stealthmod für die Laufwerksblenden.
Tja, dann bin ich aufs Hardwareluxx gestoßen...
Durch Stöbern in diversen Worklogs, den entsprechenden Bilderthreads und den News wurde aus dem „einfachen“ neuen PC ein Langzeitprojekt mit allem drum&dran, vom gepulverten Gehäuse bis zu den gesleevten Kabeln.
Geplante Arbeiten Gehäuse
Außen:
Ein paar Fotos:
Wasserkühlung
Pumpe: Laing DDC
Radiator unten: Feser TFC Xchanger 360
Radiator oben: MagiCool Slim Dual 240
AGB: Aquatube Delrin weiß
Kühler: noch offen, spiele mit dem Gedanken alles von AnfiTech zu nehmen, mit weißen Delrin-Deckeln
Schlauch: noch offen
Lüfter oben: 2x Scythe SlipStream Slim 1200rpm 120mm
Lüfter unten: 3x Scythe SlipStream 1200rpm 120mm
Lüfter Midplate: Aerocool Silver Lightning 140mm (schaufelt Luft in den oberen Teil des Gehäuses)
Steuerung: T-Balancer
Dazu ein paar Fotos:
Hardware
NT: Corsair 620HX
MB: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD PII 955BE
RAM: OCZ Reaper HPC 4 GB DDR3-1600
GPU: Sapphire AMD 4890 1GB
SSD: Supertalent Ultradrive 128GB
DVD-RW: Plextor PX-DB608AL mit 2 PX-DB608AL
Dazu ein paar Fotos:
Beleuchtung
Da mein TJ07 kein Fenster hat & auch keines bekommen soll wird nicht allzu viel beleuchtet:
In der Midplate steckt ein weißer Aerocool, der Delrin-AGP wird mit einer weißen LED beleuchtet und eventuell kommen unters Mainboard noch weiße LEDs. Hauptsache alles nicht zu hell & schön dezent.
Derzeit in Arbeit:
Sleeven – etwa zu 75% fertig
Auf die neue Frontplatte warten
Auf die bestellte Hardware warten
Ist ganz einfach erklärt: Das Gehäuse (TJ07 in schwarz ohne Fenster) wird innen & außen hauptsächlich schwarz & die Hardware wird eine Dragon-Plattform (CPU, GPU und Chipsatz von AMD).
Schwarzes Gehäuse mag jetzt nicht außergewöhnliches mehr sein, aber die Entscheidung fiel schon irgendwann Ende 2007, da waren das noch nicht ganz so der Hype wie jetzt & ich finds einfach edel
Geschichte
Den Plan, einen PC auf Basis des Silverstone TJ07 zu basteln habe ich schon lange, sicher 4 Jahre (seit ich das Case das erste Mal im Inet gesehn habe).
Bis jetzt hat aber der alte PC durch etwas Aufrüsten immer noch gut gereicht für meine Zwecke (tut er ganz ehrlich gesagt immer noch, aber psssst ), aber nach etwa 5 Jahren Sockel939 wird’s mal Zeit für was neues.
Anfänglich sollte der PC einfach zusammen mit einer Wasserkühlung (wollt ich immer schon mal versuchen) in einen TJ07, bestenfalls mit Stealthmod für die Laufwerksblenden.
Tja, dann bin ich aufs Hardwareluxx gestoßen...
Durch Stöbern in diversen Worklogs, den entsprechenden Bilderthreads und den News wurde aus dem „einfachen“ neuen PC ein Langzeitprojekt mit allem drum&dran, vom gepulverten Gehäuse bis zu den gesleevten Kabeln.
Geplante Arbeiten Gehäuse
Außen:
- Frontplatte anstatt der Laufwerksblenden
- Hinterne Lüfterausschnitte, Gitter usw mit einer Platte abdecken
- Vandalismus-Taster als Power-Knopf
- Cardreader statt des Standard-Fronpanels
- ev. Schrift entfernen
- Alle Teile schwarz pulvern lassen
- Alle Schrauben gg schwarze austauschen
- doppelte Midplate (Platz für T-Balancer & SSD)
- Löcher für Kabel in den Mainboardschlitten schneiden
- alle Kabel sleeven
- alles was vibrieren kann entkoppeln
Ein paar Fotos:
Wasserkühlung
Pumpe: Laing DDC
Radiator unten: Feser TFC Xchanger 360
Radiator oben: MagiCool Slim Dual 240
AGB: Aquatube Delrin weiß
Kühler: noch offen, spiele mit dem Gedanken alles von AnfiTech zu nehmen, mit weißen Delrin-Deckeln
Schlauch: noch offen
Lüfter oben: 2x Scythe SlipStream Slim 1200rpm 120mm
Lüfter unten: 3x Scythe SlipStream 1200rpm 120mm
Lüfter Midplate: Aerocool Silver Lightning 140mm (schaufelt Luft in den oberen Teil des Gehäuses)
Steuerung: T-Balancer
Dazu ein paar Fotos:
Hardware
NT: Corsair 620HX
MB: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD PII 955BE
RAM: OCZ Reaper HPC 4 GB DDR3-1600
GPU: Sapphire AMD 4890 1GB
SSD: Supertalent Ultradrive 128GB
DVD-RW: Plextor PX-DB608AL mit 2 PX-DB608AL
Dazu ein paar Fotos:
MB, CPU, RAM und SSD
CPU
Hier der Boxed-Lüfter. Das Ding ist so laut wie es klein ist. CPU-Temp im offenen Aufbau im Bios: 49°
Meeeeiiin Schaaatz!
Hier ein paar Impressionen vom MB, das letzte Bild ist mit RAM und CPU eingebaut:
Die optischen Laufwerk(e)
Der neue Cardreader (das „LianLi“ muss klarerweise noch runter)
CPU
Hier der Boxed-Lüfter. Das Ding ist so laut wie es klein ist. CPU-Temp im offenen Aufbau im Bios: 49°
Meeeeiiin Schaaatz!
Hier ein paar Impressionen vom MB, das letzte Bild ist mit RAM und CPU eingebaut:
Die optischen Laufwerk(e)
Der neue Cardreader (das „LianLi“ muss klarerweise noch runter)
Beleuchtung
Da mein TJ07 kein Fenster hat & auch keines bekommen soll wird nicht allzu viel beleuchtet:
In der Midplate steckt ein weißer Aerocool, der Delrin-AGP wird mit einer weißen LED beleuchtet und eventuell kommen unters Mainboard noch weiße LEDs. Hauptsache alles nicht zu hell & schön dezent.
Derzeit in Arbeit:
Sleeven – etwa zu 75% fertig
Auf die neue Frontplatte warten
Auf die bestellte Hardware warten
Zuletzt bearbeitet: