[Projekt] BLACK. - einfach schwarz

Gute Idee mit 8€ machst du auch nicht viel Kaputt wenn du sie mal probierst.
Oder NF-A20 PWM :d NF-A20 PWM sind dann aber 200x200x30 mm.

grüße Kazuja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass in der Front Platz ist für zwei 200mm-Lüfter war leider Wunschdenken, aber die Idee hab ich noch nicht ganz verworfen :)

Hab jetzt mal zwei weitere 120mm eLoops in die Front gehängt und hab dadurch ca. 2-3 Grad bessere Wasser-Temp. bei niedrigeren Lüfterumdrehungen (~750 u/min)
Ich denke am Meisten wird wirklich das Drehen der Lüfter des Deckel-Radis bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Teaser :)

Wollte nur nochmal schreiben dass ich die Temps ok und relativ normal finde, ich hatte mit 2x 360 unter Last auch irgendwas knapp unter 40° mit 850 RPM im O11dx.
Es ist im Sommer ja auch noch Luft nach oben bei der Drehzahl und mit 1-2 Gehäuselüftern lassen sich ja auch noch ein paar Grad rausholen.
Man kann jetzt auch nicht erwarten, dass man mit 2 internen Radis ein Delta von 5° hat, zaubern kann am Ende auch niemand.
Aus meiner Sicher alles i.O. und wenn wirklich mal 40° Luft ist im Sommer, dann mach zumindest ich meinen Rechner aus und leg mich ins Planschbecken.
Viele Grüße

Dank dir für's Feedback :wink:

Ich hab jetzt mal zwei schmale Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14-Lüfter für die Front geordert um da doch mal ein bisschen Luft ins Gehäuse zu kriegen :)
Die 140er Prolimatech-Lüfter sind gerade mal 15mm tief, besitzen 120mm Montagelöcher und scheinen für die Tiefe dennoch leise und leistungsstark zu sein.

Der Staubfilter wird direkt an der Front, hinter den Luftschlitzen angebracht.

An der, oben gezeigten, Backplate hab ich für die Montage mit Sekundenkleber kleine Neodym-Magnete aufgeklebt.

Die Abdeckung für den PCIe-Riser wurd auch angebracht:

Wenn ich dazu komme, werd ich am Wochenende die Verkabelung in Kombination mit der Backplate machen, entstauben und ein paar Bilder schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nice aus deine Montageplatte. 4mm Dicke sind mal ne Ansage.
Hast du es mit den Gewinden nicht etwas übertrieben, oder kommen da noch andere Kabel her? :d
Lässt du den Hubby so nackt?
Bin schon gespannt wie das fertig aussehen wird.

PS: Ich bin absolut kein Freund davon Radi1 mit der Abwärme von Radi2 zu versorgen, wenn es anders geht. Manche scheinen aber darauf zu schwören. Ich würde beide rausfördern lassen.

Joar, die wurd etwas dicker, da die Platte sich ja beim Ein- und Ausstecken von den einzelnen Stecker auch nicht verformen soll :)

An der Backplate werden noch ein paar einzelne Kabel wie z.B. der 24pin ATX- und 8pin EPS-Strang geführt.

Nee nee, der Hubby wurde nur für die erste "Anprobe" ausgezogen :d

Die Radi-Konfig bleibt auch erstmal so und ich schau wie sich das Ganze jetzt mit den zwei kommenden Gehäuselüfter verhält.
Der seitlichen Radi bekommt auf der Rückseite noch eine Art Shroud, so dass die warme Luft auch wirklich durch die Luftschlitze des Seitensteils gedrückt wird und sich nicht im hinteren Teil des Gehäuses verteilt.

PS: Ich bin absolut kein Freund davon Radi1 mit der Abwärme von Radi2 zu versorgen, wenn es anders geht. Manche scheinen aber darauf zu schwören. Ich würde beide rausfördern lassen.

Das O11D ist leider nicht für alles rein/raus konzipiert, dazu gibt es einfach zu wenig offene Fläche wo die Luft entweichen kann.

Hab ja aber das Air, was es ja schon durch die offene Front etwas leichter macht.

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter sind drin und ich geb mich erstmal zufrieden.

45 Minuten: Prime95 Custom-1344 Run und FurMark Xtreme Burn-In
CPU: 75 °C
GPU: 55 °C

Raumtemp: ~ 22 °C
Wasser-Temp: ~ 37,2 °C
Verbrauch: ~ 465w

Front-Lüfter: ~ 625 u/min
SR2-Lüfter: ~ 900 u/min
GTS-Lüfter: ~ 875 u/min

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich der SR2 gegenüber dem GTS?
Der SR2 sollte ja etwas mehr Luft benötigen / restriktiver sein.

Bin mit meiner WaKü noch nicht so weit wie du, denke die Temperaturen sind ok, strebe auch so ca. 10 k zwischen Raum Luft und Wasser an.
Als bei Hochsommer 40 Grad Luft dann ca. 50 Grad Wasser maximal.
Mal schauen ob ich das schaffe.

Freue mich das es weiter geht bei dir :wink:

Grüße Kazuja

Ich geb mich wirklich einfach damit zufrieden und werde schauen wie sich das Ganze im Sommer verhält.
Es ist ja auch so dass nicht dauerhaft über längere Zeit ein Verbrauch von ca. 465w anliegt.

Der GTS hat gegenüber dem SR2 das feinere Netz und bremst eher den Durchfluss als der SR2.
Der SR2 hat das grobere Netz und ein besseren Durchfluss :)

Insgesamt nehmen sich Beide nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter-Etiketten geschwärzt und von Aufklebern befreit :)

Danke der geringen Tiefe fallen die Lüfter auch bei eingebautem Seitenteil kaum auf.

Super ging ja schnell :).

Und temps vorher nachher?

Wenn die Glas Seite zu ist sieht man vermutlich noch weniger von den Lüftern vorne.

Stimmt man läßt sein System selten bei so hohen lasten laufen.

Grüße Kazuja

Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Temps als gestern.
Hab die Lüfter gestern schon testweise eingebaut gehabt :d

Nur heute gabs Bilder im fertigen Zustand.
Genau darum ging es mir - die Lüfter sollen im eingebautem Zustand kaum auffallen und nicht über das Sichtfeld hinausragen.

Spaß sieht anders aus :rolleyes:

Und das ist erst der Anfang. ^^

Sag mal kann es sein, dass dein CaliTemp verdreht ist und nicht mehr plan auf dem Anschluss aufliegt? Hast das geprüft? Hier mal nen Pic wie das drunter aussieht, damit du besser verstehst was ich meine:

Funktioniert der MPSflow so wirklich?

Ich glaub ich order echt noch kürzere Netzteil-Kabel :shake:

Nee, der Cali liegt auf und hat momentan kaum Spiel.

Der MPS läuft ohne Probleme und spuckt auch realistische Werte aus.
Auch wenn det Schlauch ein kleinen Bogen macht und es nicht so aussieht ist er ca. 15cm vom Filter entfernt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja, angepasst und gesleevt..dann sag mal bescheid, wenn wo ? :wink:

Das is deine Aufgabe mir das mitzuteilen :shot:

Also CableMod oder BeyondCustoms sind mir ein Begriff aber CableMod is halt auch ne Apotheke :shake:

Hab jetzt mal 20er und 25er Kabelklemmen bestellt und schau ob ich den ganzen ATX-Strang sauber verlegen kann.

Wenn du brauchst ich hab noch nen Rabattcode für CableMod von einem meiner Asus Produkte sind glaube ich 10 oder 15%.

Ich habe ihn selbst noch nicht ausprobiert, habe jedoch mehrere davon da ich ein Paar Asus Komponenten gekauft hab.

Ich schick ihn dir heute im laufe des Abend per Pm.

..und bevor du bestellst, machen wir eine Sammelbestellung....;)...

Wär garkeine schlechte Idee, da wir uns den lächerlichen Zuschlag von 25 € sparen könnten ;)

Schick mir mal eine PM mit deinen Kabeln, dass ich mal schauen kann auf was für Kosten wir kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Shroud erhalten, Aussparungen gefeilt und probeweise verbaut.
Die warme Abluft vom Seiten-Radi wird jetzt direkt zu den Lüfterlöchern im Seitenteil geführt und die hintere Kammer (Netzteil etc.) wärmt sich nicht mehr so auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schön, aber selten :hust:

Ein kurzer Zwischenstand:
Mit den 20er Kabelschellen lässt sich der ATX-, PCIe- und EPS-Strang relativ gut verlegen.

Was noch fehlt sind zwei einzelne Molex-Stränge für den Aquaero und die Pumpe.
Kürzere gesleevte 5pin USB Pfostenstecker, 4pin PWM-Kabel und schmalere Kabelschellen.

Die Schläuche müssen ebenfalls nochmal anpgepasst werden.

Was mich wundert dass die Neodym-Magnete wirklich super halten und dass die Backplate wirklich, trotz der Menge an Kabel, dort bleibt wo sie soll :)

Zuletzt bearbeitet:
Da schlummerte noch was im Keller ... und unverhofft kommt oft :)

So nach werd ich mal schauen den LianLi PC-343 Cube wieder herzurichten und wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann ein Teil der Hardware umziehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh