BLACK ICE GTX III "EXTREM" +++Produktvorstellung+++

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte jetzt eigentlich zu weihnachten den thermochill pa120.3 kaufen und darauf 3x scythe 1200 oder 1600 installieren (hab gehört das alle recht leise sein) und nun weiß ich net ob ich den thermochill oder den black ice gtx holen soll, welcher wird mit den genannten lüftern die bessere kühlleistung bringen?

Da wird man wohl auf einen Test warten müssen Levent ;-)
Wenn der so gut kühlen sollte wie ein TC mit Shroud wäre es wohl eine
Überlegung wert.

Und jo, die Scythe sind leise (auch 3 1600rpm)

Hallo,

Und wo bleibt der Black ICE GTX IV (4 120er Lüfter) ?

Die richtige Bezeichnung wäre BlackIce GT Extreme 480. Alphacool führt den Radi noch nicht.

caseking hat den doch:)
und das 3 lüfter mit 1600 rpm leise sind bezweifle ic jetzt ma ganz stark, selbst runtergeregelt amchen die sicher noch nebengeräusche aber darum gehts hier ja nich

naja:
- das Testsystem ist ein Witz
- der offene Testaufbau ist kein Vergleich zum Gehäuseeinbau
- die Lüfter @ 1200UPM
- nur 40min Lasttest

:hmm: wenn dann doch bitte nen richtigen Test

OMG
Ist leider ein Test von den älteren GT-Stealth,nicht von den neuen Extream.
Trotzdem schön den Test kannte ich noch garnicht.
Mfg
Robert

sicherlich wiürde ein Test beim WCP besser sein, darauf kann man aber noch lange warten. Auch die Test im Hardwareluxx[printed] war richtig professionell durchgeführt, aber Radical wird nicht vorhaben, demnächst nochmal einen Radiatoren-Test durchzuführen.

Ich fand den Test einfach deshalb interesant, weil man immerhin Leistungsunterschiede zu einem Radiator sieht, der äußerlich zwar ähnlich aufgebaut ist, aber im Detail nicht so optimiert wurde wie der Black Ice.

naja:
- das Testsystem ist ein Witz
- der offene Testaufbau ist kein Vergleich zum Gehäuseeinbau
- die Lüfter @ 1200UPM
- nur 40min Lasttest

:hmm: wenn dann doch bitte nen richtigen Test

in der printed ist der auch offen, außerdem würd sich andersrum die frage stellen in welches Gehäuse...

Nachtrag:

Ups, ist ja tatsächlich vom alten Stealth. Anscheinend kommen Testergebnisse immer erst mit einem halben Jahr Verspätung. Dabei war der Test ja nun wirklich nicht kompliziert aufgebaut.

Bin am überlegen mir den 480er in mein LianLi einzubauen, nur wie mach ich das ? Man bräuchte ja ne 4er Blende und sowas gibts noch nicht oder ?

...irgendwann ist der ganze Wakü-Extreme-Hype eh vorbei.
DIE-Shrinking/weniger Abwärme usw. - die Tendenz geht m. E. klar hin zu Silent/Passiv-Systemen ;)

wegen ~0,5 deltaK besser hol ich mir keinen ~90,-€ Wärmetauscher :stupid:
Da spar ich meine Penunze lieber auf einen Chiller ala MIPS oder Marke Eigenbau in einem schönen LianLi oder Stacker verbaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich wiürde ein Test beim WCP besser sein, darauf kann man aber noch lange warten. Auch die Test im Hardwareluxx[printed] war richtig professionell durchgeführt, aber Radical wird nicht vorhaben, demnächst nochmal einen Radiatoren-Test durchzuführen.

Ich fand den Test einfach deshalb interesant, weil man immerhin Leistungsunterschiede zu einem Radiator sieht, der äußerlich zwar ähnlich aufgebaut ist, aber im Detail nicht so optimiert wurde wie der Black Ice.

Mit etwas Glück findet vllt. ein Nachtest statt - wenn gleiche Bedingungen wiederhergestellt werden können. Dazu müsste man auf jeden Fall noch ein altes Modell testen, um dort zu gucken, dass das neue Ergebnise das gleiche wie das alte ist.

Bin am überlegen mir den 480er in mein LianLi einzubauen, nur wie mach ich das ? Man bräuchte ja ne 4er Blende und sowas gibts noch nicht oder ?

hol dir 4 120er Lüftergitter, ist billiger als jede Blende und schaut meiner Meinung nach wesentlich besser aus
Hinzugefügter Post:
...irgendwann ist der ganze Wakü-Extreme-Hype eh vorbei.
DIE-Shrinking/weniger Abwärme usw. - die Tendenz geht m. E. klar hin zu Silent/Passiv-Systemen ;)

wegen ~0,5 deltaK besser hol ich mir keinen ~90,-€ Wärmetauscher :stupid:
Da spar ich meine Penunze lieber auf einen Chiller ala MIPS oder Marke Eigenbau in einem schönen LianLi oder Stacker verbaut ;)

Hast du evtl eine Ahnung wie laut die Mips Konstruktion ist? Bin da ein wenig skeptisch weil ja alles im Gehäuse integriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doohan :wink:
ist relativ leise (kein Vergleich zu den Titanchillern) habs mir selbst schon angeschaut...
Soll hier jetzt aber keine Werbekampagne werden - MIPS zahl mir nämlich keine Provision deswegen :haha: ;)

Der neue Black Ice wird schon gute Werte liefern. Wenn man bereits ein high-end-System sein eigen nennt, seh ich halt net so den Vorteil gegeben.

Wer einen richtigen Leistungsboost sucht --> sollte das Kühlsystem wechseln.
Chiller sind freilich net per se günstig aber dafür reicht die Kühlleistung für viele Sommer :drool:

Wenn man die ganzen Kühlkörper-/Radiator-/Pumpen-/Schlauch-upgrades zusammenrechnet wird man wohl auch net wesentlich günstiger davon kommen.

:xmas:
Man lebt nur einmal

Das mit dem GT Xtreme 480 habe ich schon im Wakü QUatschthread gefragt aber keine Antwort erhalten. Jetzt weiß ich auch warum weils noch niemand hatte und es ein neues Produkt ist.
Aber wer extremkühlung leise will dem sei ein Heizungsradiator empfohlen. Habe da bei Globus mal Prospekte gesehen für 30 -40Ocken gibts da fette Radiatoren für die Wand mit Heizleistungen bis 1400Watt. Denke das dürfte zum Passivkühlen allemal langen. Und 30 oder 40 Euros sind echt unschlagbar wenn ich die Preise von den heutigen Radis so anschaue. Habe auch schon hier in der Werbung mal Alu Radis gesehen. EA macht sie glaube ich aber wo man sie kaufen kann weiß ich nicht. Denke das Alu nicht viel schlechter sein kann als Kupfer angemalt. Denn Alu kannste unlackiert lassen. Damit dürften die beide gleich sein bei der Kühlleistung bei gleicher Größe und ALu ist wesentlich leichter. Datt wäre was für Lanpartygänger.

Ha gerade gesehen der caseking hat auch die aluradis, dass nenne ich aber fix. Und Preis ist Hammer 40 Euros für nen Tripleradi. Sieht aus wie verchromt. Geil für Modder.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sonn fettes Teil in allen Ehren aber ich wills gern intern verbauen und passen würds ja wohl auch in den Deckel meines PC70, von daher denk ich ma ne schicke, wenn auch nicht ganz preisgünstige Lösung. Hab mal bei Caseking gefragt wegen Befestigung, die haben auch nur gesagt das im Radi halt Gewinde sind. Das wusst ich ja vorher schon bzw sieht man auf den Bildern ergo bin ich genauso schlau wie vorher.

Edit: 4 x 120 wird schlecht hab ich doch schon ne 360er Blende im Deckel :d . Mein Plan war halt es weiter aufzusägen für ne 480er Blende (die es ja nicht gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh