[Projekt] Black is beautiful

flix29

Urgestein
Moin,
Wollte euch hier mal mein relativ neues Projekt vorstellen, läuft schon nen bisschen aber ich poste nicht gleich alles auf einmal ;)
Die Vorgeschichte:
Da ich mir recht kurzfristig überlegt hatte neue Hardware zu bestellen und ich diese dann auch endlich mal unter Wasser setzen wollte, habe hier die meisten Komponenten für ne Wakü schon ewig liegen.

Also musste schnell Platz für die Wakü her.
Die einfachste Lösung war es die Wakü einfach in mein aktuelles Case einzupassen. Hab mir dann mal überlegt ob ich nen passenden Namen finde, Erfolg hielt sich in Grenzen ^^ H2Oex is es dann momentan geworden, da dass denke ich ganz gut passt. "H2O" für Wasser und "ex" für extreme, da eigentlich schon highend Hardware mit Wakü reinkommt :d

Es ging also mit dem auseinanderbauen los:

Das Case noch komplett:

CIMG4260.jpg

Nicht schön dieser Kabelsalat... dass muss sich danach unbedingt ändern.

CIMG4415.jpg

CIMG4419.jpg

Das leere Case:

CIMG4420.jpg

Ohne Front und Top:

CIMG4425.jpg

geguckt ob das in etwa so passt wie ich es wollte... und joa kommt hin:

CIMG4426.jpg

CIMG4427.jpg

hier nochmal mit ausgebauten Laufwerksschächten:

CIMG4430.jpg

Vielen Dank an dieser Stelle an Aquatuning für die freundlich Unterstützung:

Aquatuning

Phobya

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,
im letzten Post war ja noch nicht sonderlich viel zu sehen, aber hier das nächste Update:

Verstrebungen ran genietet um den Radiator daran montieren zu können:

CIMG4434.jpg

CIMG4437.jpg

Und hier noch ein paa Verstrebungen zurecht geschnitten/gebogen:

CIMG4449.jpg

Und wozu sind die? Für die Hdd und Laufwerkshalterung:

CIMG4454.jpg

CIMG4459.jpg

CIMG4455-1.jpg

Morgen mehr ;)

Aquatuning

Phobya

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Verkleidung für die Rückwand:

CIMG4475.jpg

Vorgeschmack auf die Hardware:

CIMG4486.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sorry für den Doppelpost aber was soll man sonst machen.

Hier mal nen kleines Foto der Hardware:

CIMG4488.jpg

Die Front wird später aus den Teilen bestehen:

CIMG4471.jpg

CIMG4464.jpg

CIMG4469.jpg

CIMG4466.jpg

Jap die Hardware ist finde ich auch nen optischer Leckerbissen :d wurde auch danach ausgesucht.

Hier aber mal das bearbeitete Frontblech (schon nen bisschen Spachtel drauf, wegen der Kratzer...):

CIMG4496.jpg

Und ich hab mitm lacken angefangen:

CIMG4494.jpg

der erste Teil lackiert:

CIMG4498.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Dopplepost, aber was will man machen ^^

Heute kam ein kleines aber äußerst feines Paket an.

CIMG4566-1.jpg

Und das war da drin:

CIMG4569.jpg

-Anschlüsse & Co
-Schlauch
-Ek Graka Kühler
-Cpu Kühler befestigungs Material
-Wärmeleitpaste
-Sleeving Werkzeug

Der Graka Kühler:

CIMG4571.jpg

Die Anschlüsse:

CIMG4573.jpg

T-Stück, Kugelhahn und Anschlüsse an der Pumpe:

CIMG4577.jpg

Und Anfang der Woche traf noch ein Tauschobjekt ein, so wurde aus der Laing mit Plexi AGB oben drauf...

CIMG4527.jpg

... ein Ek Agb.

CIMG4575.jpg

Und noch eine kleine Löterei^^:

CIMG4505.jpg

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Aquatuning für die freundlich Unterstützung und das zur Verfügung stellen der geilen Produkte :d:

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Projekt... bin mal gespannt wies weiter geht ;)=

ABO

Heute habe ich dann nochmal ne Halterung für den Agb und die Pumpe gebaut.

Für die Pumpe hab ich einfach nur nen Blech zurechtgeschnitten, ich glaube aber, dass werde ich nochmal ersetzen.

CIMG4587.jpg

Dann habe ich noch ne Halterung für den Agb zurecht geschnitten und gebogen... gar nicht so einfach wenn man keine richtige möglichkeit zum biegen hat. Aber ich denke, es ist trotzdem ganz vernünftig geworden.

CIMG4580.jpg

Hmm,
die letzten Tage waren echt scheiß Tage in Hinsicht aufs modden.
2 Gewindebohrer und ein normaler Bohrer abgebrochen. Das sah dann immer so aus:
CIMG4615.jpg

Da ich ohne die Bohrer weder beim Asgard noch bei diesem Case weitermachen konnte und es mich in den Fingern kribbelte und ich unbedingt mal die Wakü in Betrieb nehmen wollte, dachte ich mir bauste schnell was zusammen und packst die Wakü da rein.

Ein paar Profile gesucht. An einem ehemaligen Projekt gefunden (hab mal vor Jahren versucht mit einem Freund eine Zapfmaschiene zu bauen, wurde aber schnell verworfen ^^) Also da schnell die Profile rausgebaut und zurecht gesägt.
CIMG4616.jpg

Darauf 2 Plexiplatten zurecht gesägt(Sind nur krum und schief, da ich mich beeilen musste da es schon 8 war und ich im Wohnblock wohne) aber es reichte.

Dann alles zusammen gebaut:

CIMG4618.jpg

CIMG4619.jpg

Das Wasser gemixt:
erst nur Destiliertes Wasser und G30
CIMG4620.jpg

Dazu kam noch nen bissle Wusitta Lebensmittelfarbe:
CIMG4621.jpg

Mit der Farbe war ich dann recht zufrieden also auf ans befüllen.

Joa, Pumpe angeschmissen und dann kam sone komische Suppe auf der anderen Seite raus:
CIMG4623.jpg

Hatte mich auch gewundert warum der Durchfluss so scheiße ist, aber der eine Radi scheint dicht zu sein :( Dazu muss man sagen, ich hab die seid 2 Jahren hier rum liegen und die stammen von Ebay, scheint der Vorbesitzer wohl auch net so wirklich gut mit umgegangen zu sein.
Naja, ich wollte mir eigentlich sowieso was neues holen aber im Moment hab ich für sowas kein Geld, mal sehen.

Bis zum nächsten mal ;)

Moin,
Ist denn heute schon Weihnachten? Für mich schon! :d:
es kann jetzt endlich weitergehen :d
Denn dank Aquatuning und Phobya habe ich nun neue Radiatoren und Lüfter ;)

CIMG4807.jpg

CIMG4808.jpg

Ein paar Bilder im Schnee:

CIMG4811.jpg

CIMG4814.jpg

Und nochmal vielen Dank an Aquatuning und Phobya, denn ohne sie wäre dieses Projekt nicht möglich :nice:

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update ohne Bilder...
-ein paar Kühlerteile werden morgen zum vernickeln geschickt
-neue Sleeve sachen bestellt
-Aquatuning bestellung kam an, mit u.a. neuem AGB und Wärmeleitpads

Zum Glück hast du neue Radis gekauft, die alten sahen ja zum :kotz: aus xD

Jap, die alten waren auch scheiße, aber diese habe ich nicht gekauft sondern von aquatuning gestellt bekommen;)
Ich hoffe morgen kann ich mal ne runde weiterbasteln, muss aber eigentlich lernen da ich bald abi schreibe...

So,
ein kleines Update, habe aber heute nicht so viel geschafft wie ich gehofft hatte wysiwyg image
Aber was solls ^^

Undzwar habe ich heute angefangen die Profile für den Unterbau zuzusägen und zu feilen.
Ab hier fängt das Tagebuch also erst richtig an und den rest könnt ihr vergessen^^

Mir ist wichtig das die qualität stimmt von daher hat das alles seine Zeit gedauerd bis alles richtig passte.

CIMG4851.jpg

CIMG4843.jpg

Das ganze muss ich dann für die andere Seite nochmal machen, mal sehen wann ich wieder Zeit finde.

Ende der Woche sollten eigentlich meine Kühler vom vernickeln zurück sein, ich hoffe dann kann ich die Wakü endlich das Erste mal in Betrieb nehmen.

Danke nochmal an Aquatuning und Phobya.

Zuletzt bearbeitet:
Teile sind zurück vom vernickeln, leider kein anständiges Licht mehr um Fotos zu machen:

CIMG4858.jpg

Sonst leider nicht viel geschafft, wegen Schulstress.

Ach scheiße, würde auch gerne so beherzt mein komplette s Sys unter Wasser setzen..aber wenn überhaupt reicht es nur für CPU und NB...

Sehr schön die Phobya Teile, die Lüfter sind toll...leise und schick. Bin gespannt, was du schönes zauberst...

Edit: Black iss auf jeden Fall beautifull...^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
und nochmal ne Frage, kann ein Dichtungsring auf einmal länger werden? ^^
Hab den Mips Ramkühler auseinandergenommen und wollte ihn jetzt nach dem vernickeln wieder zusammen bauen aber die Dichtung passt nicht mehr in den Deckel.

CIMG4855.jpg

Diese und nächste woche werde ich noch fürs Abi lernen müssen, aber dann werde ich die Wakü mal in Betrieb nehmen ;)

Jop danke, habe ich auch schon festgestellt ^^
Dachte nur eigentlich das es eigentlich nicht sein kann dass ich den soo lang gezogen habe, aber ok.

Hier nochmal ein paar Bilder (sind zwar nicht so gut geworden aber das letzte ist doch ganz ok):

CIMG4886.jpg

CIMG4880.jpg

Und nun mal alle zusammen ;)

CIMG4878.jpg

CIMG4867.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in letzter Zeit relativ viel anderes um die Ohren und kam daher nicht so recht dazu was zu machen.
Nun bin ich aber mit dem schriftlichen Abitur fast durch und hab daher heute mal wieder nen bissle weitergemacht.
Es ging um den Innenausbau und die Radiatorbefestigung des Triplleradis.
War dabei mehr oder weniger erfolgreich... Ich habe 2x versucht ne passende Blenbe zu Bohren, aber es passen einfach nie alle Schrauben :( Habs einmal nach der Aquatuning Schablone und einmal so versucht, immer alles schön angekörnt etc. aber passt am Ende einfach nicht... aber ok. Werde die Löcher wohl wieder zuspachteln und dann den Radi von der anderen Seite verschrauben. Mal sehen...

Hier aber nochmal ein Bild von den heute getätigten Arbeiten:

CIMG4923.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Anschlüsse eigentlich ganz gut :p Hatte auch erst überlegt ob ich Tüllen neben soll, hab mich dann aber doch für diese entschieden ;)
Mal gucken wies aussieht wenns zusammengebaut ist, außerdem hat jeder Tüllen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein kleines Update:

Und zwar habe ich die AGB Halterung gebaut. Wie man auf den Bildern sehen kann ist es noch nicht fertig, ich weiß allerding auch noch nicht genau was ich mit den Teilen mache. Entweder ich mache sie milchig, ich lackiere sie ebenfalls schwarz oder ich besorge mir nochmal neues klares Plexi und bau die nochmal, da dieses Plexi einfach nicht so schön ist. Ein Problem ist außerdem das die Gewinde nicht so recht halten, da sie zu kurz sind. Werde die schrauben also wahrscheinlich einkleben müssen.
Hat vielleicht noch einer ne Idee was ich sonst damit machen könnte?

Hier mal Bilder vom aktuellen Zustand.

CIMG4930.jpg

CIMG4939.jpg

SChaut gut aus... aber den AGB kannste dann net mehr ausbauen so einfach ?! ODER

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh