[Projekt] Black is beautiful

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Posts sind an Regeln angepasst.

Hier ein kleines Update:

CIMG5330.jpg

CIMG5333.jpg

Was ist entstanden?
Nach einigen Fehlschlägen beim Biegen habe ich es dann doch mal geschafft etwas Alu in Form zu bringen. Das ganze wird der Deckel des Cases, darin untergebracht werden 2 HDDs und ein Laufwerk. Das Laufwerk wird per Knopfdruck an der Front nach hinten ausfahren.
Den Aufbau wollte ich so machen, weil ich kein standard Top haben wollte und ich außerdem noch Platz für die oben genannte Hardware brauchte.
Ich wollte das Teil eigentlich zuerst aus einem Stück fertigen, das ist dann aber beim biegen gebrochen, ich habe mich dann dazu entschieden es aus einzelnen Teilen zu fertigen und dann zusammen zu nieten. Nun geht aber leider mein Vorrat an Senkkopfnieten zuneige und ich muss schon wieder bestellen... Aber gut.

Dann habe ich heute noch die Zusage bekommen das es mit dem Lasern der Teile klappt :d Wenns gut läuft bekomme ich sie schon dieses Wochenende, sonst wahrscheinlich erst 2 Wochen später, mal sehen.
Und ich würde mich freuen wenn hier nochmal wer was kritisiert oder was auch immer, meinetwegen auch irgendwas sinnloses :p es ist nur doof mit sich selbst zu schreiben.

Bis die Tage

Flix

sagst du mir welche stärke dein Alu hat?

Schöner Mod

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Das bisher verwendete Alu ist fast alles 2mm dick da ich kein anderes da habe, nur eine der Bodenplatten ist 1mm dick.
Dach Lochgitter ist auch 1mm.
Die Profile sind 1,5mm & 2mm dick.
Das Alu das ich bestellt habe ist 1,5mm und 0,8mm, wobei das 0,8er nur zum verkleiden ist da es nicht wirklich stabil ist.

Wieder mal kein richtiges Update... :(
Habe nicht so wirklich Zeit...
Aber nächste Woche sollte ich einiges schaffen, wenn ich das Alu noch rankriege...
Ich habe aber gestern noch eine Bestellung bei Aquatuning aufgegeben, es kommt also bald schönes neues Spielzeug :d

Heute kam dann auch meine Plexibestellung an:

CIMG5336.jpg

CIMG5339.jpg

Also hoffentlich bis die Tage ;)

Auch wenn das interesse scheinbar nicht so groß ist (liegts daran das ich gesponsort werde? egal...^^), gibts mal wieder nen größeres Update

Am Samstag habe ich es noch hinbekommen die Bleche abzuholen, darunter was die gelaserte Front, gelaserte Teile für einen anderen Mod und noch ganzes Blech, insgesamt waren es 4qm :d Davon sind 2qm schon wieder zerschnibbelt :asthanos:

Naja das fertige Frontblech sah so aus:

CIMG5342.jpg

CIMG5344.jpg

Wobei fertig hier relativ ist, hier ist es fast fertig:

CIMG5347.jpg

Ja wo ist denn der unterschied? ... Die Schlitze sind genau 3mm breit, das sollte auch die Breite des Plexiglases sein, aber irgendwie ist das ca. 3,2mm dick. Das hießt für mich alle Schlitze nachfeilen (90stk.), habe aber erst die Hälfte fertig. Das schlimme daran ist nur, dass meine größeren Feilen da nicht reinpassen, daher musste ich eine kleine nehmen(im Bild ganz rechts). Für 45 Schlitze habe ich über 1 1/2h gebraucht und hatte danach ne schmerzende Hand, aber was solls :d

Heute kam dann nochmal neues Spielzeug von Aquatuning

Neben Schlauch, Tastern, Anschlüssen und Kabeln war auch folgendes dabei(Fotos sind leider nicht so dolle...):

CIMG5516.jpg

CIMG5519.jpg

CIMG5521.jpg

CIMG5524.jpg

Dann ging es wieder ab in den Keller.
Zuerst ging es dann am Casetop weiter und ich habe die teile für das 2. "Seitenteil" zurecht gesägt/gefeilt. Ich bin zufrieden, sind beide fast komplett gleich geworden.

CIMG5527.jpg

Ein Bild meines Arbeitplatzes:

CIMG5529.jpg

Dann sind noch alle Teile für die Front entstanden, jene wird sich aus diesen Profilen [...]:

CIMG5532.jpg

[...]und 3 Aluplatten zusammensetzen.
Das Alu habe ich dann auch gleich bearbeitet:

CIMG5534.jpg

Habe die Seitenteile und die Bleche für die Front geschnitten und gefeilt.

Wenn man nun fast alle Teile zusammenstellt sieht der Mod so aus:

CIMG5537.jpg

CIMG5539.jpg

CIMG5540.jpg

Heute gab es ordentlich Bilder, da hoff ich doch mal auf ordentlich Kritik.
Bis zum nächsten Mal.

Zustimm!

Wirklich sher geiles Teil,w as du da zusammenbaust, iss ja fast schon ein Con^^

Weiter so!

Danke euch beiden.
Habe heute mal mein Aquaero angeschlossen, ist schon ein sehr geiles Spielzeug :d

Mal ne Frage, wie entlacke ich am besten?
Es geht um das Grundgerüst des Cases, welches momentan einfach nicht schön aussieht und neu lackiert werden muss. Abschleifen ist da irgendwie nicht so einfach, man kommt zum Teil schlecht ran und es ist eben extrem aufwendig. Hat noch einer ne Idee wie es einfacher geht? irgendwas an Chemie oder mit nem Heissluftfön?

So nun geht es endlich wieder weiter.

Habe mich erstmal wieder der Front gewidmet.

Als erstes Löcher für die Taster gemacht. Erst angezeichnet, dazu habe ich nen Zirkel genommen und die Miene gegen einen Nagel getauscht, ging erstaunlich gut. Dann mit nem 6mm Bohrer 4 Löcher gebohrt und den Rest dann gefeilt.

CIMG5543.jpg

Darauf habe ich dann die Löcher gebohrt und gesenkt um die Front später vernieten zu können.

CIMG5548.jpg

Und zu guter letzt habe ich die Front gebogen.

CIMG5549.jpg

Und das ist nun der aktuelle Stand der Front:

CIMG5554.jpg

Ich hoffe das nächste Update kann ich schneller liefern, versprechen kann ich aber nichts, da ich zum Ende des Monats umziehe und das noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Wohnung steht schon fest, ich weiß nur leider noch nicht wie groß der Keller dort ist :( Ich hoffe doch groß genug um weiterhin basteln zu können. Mal sehen.

Danke dir ;)
Wäre ja auch schlimm wenn es immer schlechter wird wenn es in Richtung fertigstellung geht :fresse:

Heute hatte ich wieder ein bisschen Zeit, daher gleich wieder ab in Keller und weitermachen.

Und wieder ging es an der front weiter:

Löcher gedremelt und gefeilt, leider nur 2 von 3 geschafft.

CIMG5556.jpg

CIMG5560.jpg

Und dann nochmal spaßeshalber alles zusammen fotografiert:

CIMG5563.jpg

Bis zum nächsten Mal ;)

Bin echt aufs Finale gespannt... schaut jetzt schon sowas von .... geil aus...

Mein Größter R.E.S.P.E.K.T.

Wirklich klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut. Weiter so!

Gna. Ärgerlich wenn man so nen Worklog entdeckt und man das Endergebnis noch nicht sehen kann :(

Ich weiß zwar nicht, ob das dann meinem Geschmack entspricht, aber auf jeden Fall ein cooles Ding in dem viel Aufwand drinsteckt. Respekt.

Schöne Arbeit!

schöne arbeit, beleuchtest du die plexyrippen in der front noch?

edit: warum haste nicht ein altes case für deinen komplettumbau genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, endlich kommt hier mal etwas leben rein :d

Die Plexirippen werden auf jedenfall noch beleuchtet, ich hoffe nur dass das Ergebnis der Beleuchtung auch entsprechend wird, mit den fertig Led Leisten von At kriegt man das Plexi nicht wirklich zum leuchten. Ich werde mir aber selber nen paar Leds zusammenlöten, ich weiß aber halt noch nicht ob die hell genung sind.

Es ist doch ein altes Case!?

Den hatte ich doch aber noch über :fresse:

und schön fand ich den auch nicht :d

Habe aktuell viel Stress gehabt, da ich die Abi Prüfungen hatte und zusätzlich noch umgezogen bin.
Ich hoffe ich schaffe in der nächsten Zeit wieder mehr :(
Jetzt gleich gehts aber nach langer Zeit mal wieder in den Keller ;)

Die großen langen Schnitte habe ich mit einer Stichsäge gemacht und dann gefeilt,
die Feineren Schnitte sind mit dem Dremel geschnitten und dann gefeilt.
Das Blech für die Front ist gelasert worden.

sind das alles 1mm bleche ? ich hab jetzt nicht alles gelesen aber das was ich da sehe schaut mich sehr geil an :)

Moin,
es hat sich zwar nicht viel getan, aber es wird ein kleines zwischen Projekt mit eingeschoben. Mich nervt meine laute Hardware daher soll die nun endlich mal unter Wasser. Das Case kriege ich so schnell nicht fertig.
Also musste eine andere Lösung her.
Es kommt nun also vorerst eine externe Wasserkühlung.

Entstehen wird das Case aus Plexi und Alu.
Ich habe jetzt leider nur ein paar schlechte Handybilder da ich meine Kamera verlegt hatte.
Bild0093.jpg

Bild0094.jpg

Bild0095.jpg

Und etwas neuer Wasserkühlungskram kam auch an, unter anderem Schlauch und Anschlüsse und natürlich Schnellkupplungen, da diese bei einer externen Wasserkühlung ja nicht fehlen dürfen.
Davon auch noch mal zwei Bilder, leider auch nur mit Handy Kamera(wenigstens ne bessere Kamera als die anderen Bilder ^^)

Zu sehen sind zwei Koolance Schnellkupplungen, jeweils ein Fillport und ein 13/10 Anschluss.

DSC00559.jpg

DSC00560.jpg

ich muss mal gucken, die Koolance Verschlüsse zum draufschrauben gefallen mir nicht so recht, die werde ich wohl noch gegen die von den anderen Anschlüssen tauschen(gemeint sind die Teile vom Schraubanschluss mit dem der Schlauch festgehalten wird)

Ich hoffe ich krieg die externe Wakü schnell fertig, mal sehen.

Danke dir ;)

So... nun gehts wieder ein bisschen weiter mit der externen Wasserkühlung.

Naja viel zu sagen gibt es dazu nicht ^^

Alu und Plexi weiter zurechtgeschnitten und gefeilt.

CIMG5624.jpg

CIMG5627.jpg

CIMG5628.jpg

muss natürlich alles noch geschliffen werden.
Am Ende sollen die Aluplatten "roh" bleiben, also ohne Farbe. Alles schön schleifen und dann klarlackieren. Der Rest soll schwarz werden.

Bis zum nächsten mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh