[Projekt] Black is beautiful

Danke euch dreien ;)
Und doch, man kann ihn nach oben rausziehen ;)
wie ich das dann aber mit den Anschlüssen mache weiß ich noch net.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch, das motiviert.

Ich werde die Plexiteile wohl nochmal machen, dafür aber vernünftiges klares Plexiglas nehmen und das dann auch klar lassen, ich denke das wird am besten zum Gesamtkonzept passen, aber ausprobieren werde ich die anderen Varianten dann wohl auch nochmal.

Und zum Abschluss nochmal wieder ein kleines Update. Ich habe die zweite innere Wand zurecht gesägt/gefeilt und den Radiausschnitt ausgesägt/gefeilt.

CIMG4940.jpg

Außerdem habe ich noch 8 kleine Winkel mit nem Gewinde auf der einen und 2 Löchern auf der anderen Seite gefertigt, die werden dazu dienen die Radiblende an den inneren Seitenwänden fest zu schrauben.

CIMG4943.jpg

Ich freu mich über jede Kritik.

Vielen Dank, ich werde mich bemühen das ich die quali halten kann, aber etwas schneller vorran komme ;)

Nun aber mal ein kleines Update:
Erstmal habe ich aus den Profilen und Winkeln die einzelnen Ständer zusammengenietet und Löcher gebohrt um die innere Frontplatte zu befestigen.
Hier nun aber die Bilder da die ehh mehr sagen als Worte:

CIMG4999.jpg

CIMG5002.jpg

Bis zum nächsten Mal ;)

Danke ;)

Ein kleines Bilderloses Update:
-Lochblech bestellt
-Alublech Bestellung wird auch die Tage rausgehen

Weiß einer wo ich dunkelrotes klares Plexiglas in 5mm oder 6mm Stärke herbekomme?
Ich finde nur welches mit max. 3mm Stärke.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, aber der Shop beim ersten Link hat nur normales klares Plexi und der 2. hat farbiges nur mit 3mm dicke. Ich hab da ja auch schon geguckt :(

Mit dem Plexi werde ich mir wohl was anderes überlegen, zu Not muss ich Schichten, stelle mir den Effekt auch ganz nett vor.
Heute morgen wieder ein bisschen gebastelt:

Habe einen der zwischenböden zurecht geschnitten und den Auschnitt für den 240er Radi gesägt, gefeilt und geschliffen.

frisch ausgesägt:

CIMG5004.jpg

dann gefeilt und geschliffen, ist eigentlich alles sehr grade auch wenn es vllt nicht immer so aussieht ;)

CIMG5007.jpg

Leider ist mir beim sägen aber ein grober Fehler unterlaufen :( sehen wird man den aber am Ende ehh nicht, von daher nicht so schlimm:

CIMG5008.jpg

So sieht das ganze dann mit Radi aus:

CIMG5011.jpg

Der Ausschnitt ist vllt etwas breit geraten, macht aber nichts, sieht man nachher auch nicht, außerdem finde ich, dass es auch so ganz gut wirkt.

Damit man sich den Unterbau vielleicht etwas besser vorstellen kann, hier mal alles grob zusammen gestellt:

CIMG5012.jpg

Das wars dann leider auch schon wieder, übers Osterwochenende habe ich leider auch kein Zeit, ich hoffe aber das ich nächste Woche wieder ordentlich was schaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht das Ganze. Wegen dem Plexi kannst du doch auch Bastlerglas aus dem Baumarkt verwenden je nach Anwendung ist das auch ganz gut zu Verarbeiten.

Ja aber überall wo ich geguckt habe gibt es nur weißes klares stink normales Plexiglas/Bastlerglas, keins in rot mit der gewünschten dicke.

Hab doch noch ein kleines Update geschafft.

Da die von mir angedachte Bodenplatte nicht plan auf dem ehemaligen Boden auflag, musste der Boden zurecht geschnitten werden.

Der Boden sah also anfangs so aus:

CIMG5015.jpg

15 Minuten und einige Trennscheiben später dann so:

CIMG5018.jpg

Den Ausschnitte wollte/konnte ich nicht einfach gerade schneiden, da ich irgendwo noch Laschen brauchte mit denen ich die neue Bodenplatte später vernieten kann.
Und mal zum testen die neue Bodenplatte aufgelegt:

CIMG5020.jpg

In die neue Bodenplatte habe ich dann noch drei löcher gebohrt in die die Nieten "reinrutschen" können da ich diese nicht entfernen konnte da sie den Mobotray halten.

Bis denn

Ostern ist vorbei, ich habe wieder Zeit also nächstes Update:

Ich habe noch eine Platte ausgesägt/gefeilt, ähnlich wie die die ich schon fertig hatte nur ohne die Löcher um die Nieten drin zu versenken.

Außerdem habe ich angefangen das untere Alu-Gerüst zusammen zu nieten, hier nun aber ein paar Bilder:

CIMG5024.jpg

CIMG5022.jpg

CIMG5027.jpg

Und noch ein Update:
Zu sehen ist wiedermal der untere Teil des Cases, so wie man momentan drauf guckt wäre das später die Sicht von unten.

CIMG5034.jpg

Da dort allerdings noch Lochgitter zwischen soll bin ich am überlegen ob ich die Lüfter noch mit weißen LEDs beleuchte da man so kaum was von den Lüftern sieht. Das muss ich dann allerdings später ausprobieren wie es wirkt.

CIMG5031.jpg

Wie man sieht ist das Gitter noch nicht in Form geschnitten, kommt aber natürlich noch. Das Blech habe ich aber schonmal komplett geschliffen und von gröberen Kratzern entfernt, es kann also bald lackiert werden.

Ihr dürft mich ruhig kritisieren ;)

kleines Update, für mehr ist in ner Freistunde keine Zeit ^^

Ich denke es sieht besser aus wenn das Lochgitter mit der Aluoberfläche plan ist, daher habe ich mich mal dran gesetzt und ein bisschen rumprobiert. Ich denke es ist ganz gut geworden, dafür das es mein erstes Mal war :winkrugly

Ich habe einfach mal die Technik von Benny verwendet, Schraubenzieher und Hammer und dann einmal ringsum eindrücken. Beim Asgard Contest hatte er so ein "X" gefertigt.

CIMG5036.jpg

CIMG5038.jpg

CIMG5039.jpg

Gestern habe ich leider nichts mehr geschafft, hatte nen platten am Auto und musste in die Werkstatt...
Aber dafür ging es heute wieder etwas weiter ;)

Ich habe das innere Bodenblech aus 1mm Alu geschnitten und dann das Lochgitter für die beiden entstandenen Löcher gemacht, es gibt zwar nicht wirklich was anderes zu sehen als im letzten Update aber egal :P

CIMG5044.jpg

CIMG5045.jpg

Heute habe ich keine Lust gehabt groß was im Keller zu tun,
ich habe mich aber statt dessen mal an Sketchup gesetzt und mir ne Front überlegt.
Was sagt ihr dazu?

9.jpg

Wo du es so sagst ich auch nicht :fresse:, aber wie will man mit einem Taster licht stauern?

Power/Reset/Laufwerk ist richtig. Das Laufwerk wird nach hinten aufgehen, dazu später mehr.

Noch nicht :p

€: Wirkt die Front so stimmiger?

blackisbeautiful-Front2.png

Dann war ich eben noch ein bisschen shoppen und bin zu dem Entschluss gekommen ich sollte das Hobby wechseln ^^
schon wieder über 60€ im Baumarkt gelassen und noch über ne andere Firma 2qm² 0,8mm und 2qm² 1,5mm Alu bestellt...
Was man von dem Geld was ich so für Material ausgebe schon an Hardware hätte kaufen können... Aber was solls :bigok:

Im Baumarkt gabs dann unter anderem das:

CIMG5164.jpg

(nicht auf dem Bild 4m U-Profile und eine Flachstange)

So...
die letzte Woche ist leider nicht so viel passiert aber ich habe nen bisschen was organisiert.
Zum einen habe ich ne Skizze für die Platte der Front erstellt, die geht die Tage an meinen Vater, der leitet die an nen Kollegen weiter und dann hoffe ich das der das so lasern kann.
Wie ihr seht sind da allerdings noch nen paar andere Teile bei, die sind nicht für dieses Projekt, es ist also nur das unten links für diesen Mod.

SkizzeTeile.png

Außerdem habe ich noch nach einem Shop gesucht bei dem ich das Plexi beziehen kann, da ich 45 Platten á 160x24mm haben wollte war das nicht so einfach. Vorallem sind die Preise sehr unterschiedlich ^^ der eine wollte 60€ excl. und der andere 30€ inkls., ich hoffe nur das die Qualität dann auch stimmt.
Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon Teile von anderen/professionell fertigen zu lassen, bei diesen Teile habe ich aber keine andere Möglichkeit gesehen das ordentlich hinzubekommen.
Ich hoffe das die Teile dann schon am Wochenende bei mir sind, versprechen kann ich aber nicht, mogen wird es dann aber hoffentlich auch wieder ein handarbeits Update geben.
Also bis dann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh