Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Black Myth Wukong: Dedizierter Benchmark auf Steam verfügbar
Da ballert der 14900 dann ordentlich ein rein, also sind deine vorherigen Ergebnisse nicht wegen der CPU schlecht, da passt was anderes nicht.. Wobei, kann der 14900 wirklich sooo viel schneller im CPU-Limit sein?
@everon Hab schon mal probiert mit DLSS auf 25% und Texturen auf Low, macht zumindest bei uns kein Unterscheid. Eventuell wird der 14900er aber dann noch mehr FPS ausspucken?
Hab jetzt nochmal paar Stellschrauben gedreht, aber mehr geht echt nicht. Der Cache bringt hier maximal 1-2%..
Kannst du mla auch mit dem aktuellsten Treiber testen? Auf dem Zweitsystem mit einem 7950X und einer 2080Ti habe ich zumindest etwa 10 FPS beim CPU-Test verloren.
das ist mir jetzt zu aufwendig da müssen dann immer die ganzen Einstellungen im NV Inspektor neu gemacht werden, ein run mit weniger Quali könnte ich aber noch machen falls gewünscht, Kino noch auf Low?
das ist mir jetzt zu aufwendig da müssen dann immer die ganzen Einstellungen im NV Inspektor neu gemacht werden, ein run mit weniger Quali könnte ich aber noch machen falls gewünscht, Kino noch auf Low?
Auch wenn sich im Luxx, in einem Benchmarkthread, i.d.r. keine Sau für Hardware älterer Generationen interessiert, hier mal mein "CPU Run" mit einem 5800X3D @ -30 PBO und 3600er RAM @ stock.
Die Differenz ist aber so gering zum 7950X3D, dass ich glaube, dass da bei AMD noch etwas nicht ideal läuft.
Edit: Aber der Benchmark zeigt mir wieder echt gut, dass ich eigentlich noch immer kein CPU Upgrade benötige, da der 5800X3D noch immer stark performed Wird wohl also nur die 4080 FE mal getauscht, da UHD da schon fordernd ist.
Hier daher mal ein normaler Run mit der 4080 @ leicht UV:
kann er nicht. ich hab ja gezeigt dass selbst 720p HIGH ausreicht dafür zu sorgen, dass eine 4090 nicht über einen 7800x3d kommt
die cpus sind zu schnell bzw die 4090 zu langsam. ein cpu test für dieses spiel kann @high nicht funktionieren da die cpus eine 4090 selbst in 720p mit high settings ins gpu limit pushen. von settings kino brauchen wir gar nicht erst anfangen.
kann er nicht. ich hab ja gezeigt dass selbst 720p HIGH ausreicht dafür zu sorgen, dass eine 4090 nicht über einen 7800x3d kommt
die cpus sind zu schnell bzw die 4090 zu langsam. ein cpu test für dieses spiel kann @high nicht funktionieren da die cpus eine 4090 selbst in 720p mit high settings ins gpu limit pushen. von settings kino brauchen wir gar nicht erst anfangen.
man bench nicht mit framegen. das ist ne wundertüte. die fps sind 1. fake, 2. von der GPU generiert und 3. gefühlt bei jedem sys unterschiedlich da die ausgangsframes einen einfluss drauf haben müssten
und vor allem bencht man keine cpu mit framegen
das ist ist wie 2 gleiche autos, das eine mit das andere ohne NOS....