Blackpitty
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Mora 2 Pro, Heatkiller IV GPU/CPU Kühler, Mips Kühler für SSD/Board, Laing DDC PWM, Aquaero VFD
- Speicher
- 64 GB G. Skill Trident Z 3200 CL14 B-Die
- Grafikprozessor
- KFA²1070GTX
- Display
- Viewsonic VP2770-LED
- SSD
- 970 Evo Plus
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- Seasonic Prime TX700W Fanless
- Keyboard
- Logitech G15 Version 1
- Mouse
- MX518
- Betriebssystem
- Win10
Hallo,
ich möchte hier mein erstes recht einfaches Gehäuse vorstellen, was ich selber baue.
Als Material kommt schwarze MDF, Biegesperrholz, Sprrholz und etwas Alu(Winkel) zum Einsatz.
Es wird das neue Zuhause für meinen 3. PC
Hardware:
AMD Athlon XP 2500+
Asrock Board
Matrox Milenium G400
512MB Infineon DDR400 CL3
einfaches Netzteil
40GB Samsung
CD Laufwerk
Ich habe nicht sehr viel geplant, eher aus einer spontanen Idee einfach angefangen, das Material abe ich nicht extra besorgt, sondern im Keller gehabt.
Hier mal eine Zeichnung, damit ihr euch ca Vorstellen könnt, wie es aussehen soll, ist meine Erste Zeichnung im Sketchup
Zu den Außenmaßen.
LxBxH= 25cm x 21cm x 37cm
Ihr seht also, da es recht klein wird.
Beim Gehäuse wird die rechte Seitenwand zum abnehmen sein, das CD Laufwerk sitzt ganz unten, dan kommt das Board, was verkehrt herum sitzt, und dan oben das Netzteil, was ein Stück über dem Board sitzt.
Woe ich die Festplatte befestigen werde weis ich noch nicht genau, das ergibt sich, wen ich fertig bin
Hier nun die ersten Bilder.
Und los gings.
Dan einen 10cm Radius anzeichnen
und nach dem übereinanderlegen der beiden Seitenteile und dem aussägen-schleifen der Rundung sieht es so aus
Seiten mit Bodenplatte
Hier die Biegesperrholzstreifen, sieht jetzt komisch aus, aber ihr werdet dan später sehen, wie ich die verbaue, ich leime die hier gerade auf ein Stück Kirschbaum, was noch rumlag, aber später mehr dazu
mal so ca. angedeutet, wo es später sitzt. natürlich dan richtig gebogen
So, das wars erstmal für heute,mit etwas planen habe ich dafür 2 Stunden gebraucht.
ich möchte hier mein erstes recht einfaches Gehäuse vorstellen, was ich selber baue.
Als Material kommt schwarze MDF, Biegesperrholz, Sprrholz und etwas Alu(Winkel) zum Einsatz.
Es wird das neue Zuhause für meinen 3. PC
Hardware:
AMD Athlon XP 2500+
Asrock Board
Matrox Milenium G400
512MB Infineon DDR400 CL3
einfaches Netzteil
40GB Samsung
CD Laufwerk
Ich habe nicht sehr viel geplant, eher aus einer spontanen Idee einfach angefangen, das Material abe ich nicht extra besorgt, sondern im Keller gehabt.
Hier mal eine Zeichnung, damit ihr euch ca Vorstellen könnt, wie es aussehen soll, ist meine Erste Zeichnung im Sketchup
Zu den Außenmaßen.
LxBxH= 25cm x 21cm x 37cm
Ihr seht also, da es recht klein wird.
Beim Gehäuse wird die rechte Seitenwand zum abnehmen sein, das CD Laufwerk sitzt ganz unten, dan kommt das Board, was verkehrt herum sitzt, und dan oben das Netzteil, was ein Stück über dem Board sitzt.
Woe ich die Festplatte befestigen werde weis ich noch nicht genau, das ergibt sich, wen ich fertig bin
Hier nun die ersten Bilder.
Und los gings.
Dan einen 10cm Radius anzeichnen
und nach dem übereinanderlegen der beiden Seitenteile und dem aussägen-schleifen der Rundung sieht es so aus
Seiten mit Bodenplatte
Hier die Biegesperrholzstreifen, sieht jetzt komisch aus, aber ihr werdet dan später sehen, wie ich die verbaue, ich leime die hier gerade auf ein Stück Kirschbaum, was noch rumlag, aber später mehr dazu
mal so ca. angedeutet, wo es später sitzt. natürlich dan richtig gebogen
So, das wars erstmal für heute,mit etwas planen habe ich dafür 2 Stunden gebraucht.
Zuletzt bearbeitet: