Blackpittys Casecon *Hardware zieht ein*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin normalerweise kein Freund von dicken MDF-Platten, aber:
Verdammt das Gehäuse ist geil!!!!!!!!!!!! :hail:

Wahnsinn, ich hätte echt net gedacht, dass das Case so geil wird!

mfg ccmonster

wir die festplatte nicht etwas warm wenn die so nah beieinadner liegen?

Kann passieren, das kan ich jetzt aber nichst testen, wen es mal Probleme geben sollte, muss ich mir was anderes einfallen lassen, jedoch ist das jetzt die beste Stelle.

Wen die Hardware dann mal drin ist, werdet ihr staunen wie ich das da reinbekommen habe, für die Kabelverlegung habe ich auch schon einen Plan, mal sehen was ihr dazu sagen werdet :d

Absolut geil :bigok:

Großer Repsekt von mir...das nenn ich mal Resteverwertung :xmas:

Gruß
Fry12

So, habe heute mal das hintere obere Stück am Gehäuse befestigt, auch mal wieder mit einem Aluteil, da ich ja nicht vo außen durchschrauben möchte.

von Innen
dsc05228il2.jpg

und von Außen
dsc05226pb6.jpg

Und auf dem Bild hier sieht man, wo ich das ganze baue.

Rechts wo man von dem Tisch nur den Anfang sieht, leutg mein ganzes Material drauf.

dsc05229zh2.jpg

So, gestern ist meine Graka für den PC gekommen, eine Leadtek 5900XT AGP 128mb.

Habe heute mal einen Testaufbau gemacht, um 1. die Graka zu testen, und dan habe ich von meinem Asus P5W DH Deluxe Board die Fernsteuerung genommen, und habe sie an dem Asrock Sockel A Board installiert, und sie geht wirklich, das ist fantastisch, den nun kan man dan später vom Sofa aus die DVDs, Filme und videos und alles andere starten, aller per Fernsteuerung.

Echt super.

Morgen geht es weiter mit dem Bau am Case :smile:

hätteste mal was gesagt :P hab noch eine mit 256MB hier liegen :heuldoch:

mach blos bald weiter :P

hätteste mal was gesagt :P hab noch eine mit 256MB hier liegen :heuldoch:

mach blos bald weiter :P

ah ok, aber ich wollte gern eine 5900XT, da ich diese Karte schoneinmal früher hatte:haha: , aber das ist schon weitere 5 Grafikkarten her :eek:

ja meine ich ja. is ne leadtek 5900xt aber eben mit 256mb, aber nun gut ;)

ab innen keller mit dir ;)

ja meine ich ja. is ne leadtek 5900xt aber eben mit 256mb, aber nun gut ;)

ab innen keller mit dir ;)

aso, naja, egal.

Jetzt geh ich nemmer in Keller, erst morgen wieder:haha:

wen aber gutes Wetter ist, gehe ich erstmal raus, war die ganze Woche dank Arbeit noch nicht draußen:(

Also BlackPitty, das nenn ich echt mal geil!

Bisher der schönste Holzmod, den ich je gesehen hab!
Die anderen sahen immer aus wie Kleiderschränke, deiner hat da schon eher einen ganz eigenen Charakter!

Und habe ich das richtig verstanden, du nutzt nur "Reste" als Materialien?

Übelst Geil...ansonsten sprachlos...

noch nen Tipp (hab ich mir mal erlaubt) leg doch auf der Linken Seite deiner HDD (also nicht da wo die angeschraubt ist sondern die andere Seite) noch ein Stück moosgummi oda so zwischen LW und HDD.

Also BlackPitty, das nenn ich echt mal geil!

Bisher der schönste Holzmod, den ich je gesehen hab!
Die anderen sahen immer aus wie Kleiderschränke, deiner hat da schon eher einen ganz eigenen Charakter!

Und habe ich das richtig verstanden, du nutzt nur "Reste" als Materialien?

Hi,

ja, das sind eigentlich alles Abfälle, die bei uns in der Firma rausfliegen, bzw. in den Hacker kommen zum verheizen.

@Ill_Bastardo

hatte ich ja geschrieben:
....und dan habe ich von meinem Asus P5W DH Deluxe Board die Fernsteuerung genommen.....

@bimbo385

danke für den Tipp, wollte das aber eh noch machen, jedoch hat die Samsung HDD scjon 4 Gummifüße.

Werde das alles mal testen-anhören, wen ich mit dem Gehäuse fertig bin, da man jetzt noch nicht viel sagen kan.

So, ich begebe mich jetzt wieder in den Keller, das Wetter ist schlecht, somit nichts mit rausgehen :bigok:

So, wie gesagt ging es heute weiter.

erstmal habe ich die komplette Rundung wieder abgeschraubt, da ich an dem dickeren Klotz in der Front einiges wegnehmen muss, da der sonst mit der Grafikkarte kolidiert.

Die Karte passte schon hinein, nur werde ich auf der Karte einen silencer verbauen, der aber noch 1,5cm über die Karte hinaus steht, somit mussten knapp 2,5cm weichen.

Also mal wieder den Japaner ausgegraben, und los gings

dsc05238du8.jpg

und so schauts nun in der Gesammtansicht aus, habe da auch nocheinmal einen etwas massiveren Aluwinkel verbaut, da auf der Rundung ja Spannung ist.

dsc05240se4.jpg

Nun gings ans zusägen der Rückwand des Gehäuses.

Hier mal ein Bild, damit ihr seht, was man für feine Schnitte mit einer Japanischen Säge machen kan. Habe da vom Rand einer 3mm Dicken Sperrholzplatte 1mm Material weggenommen

dsc05245vg5.jpg

und die fertige Rückwand

dsc05247dy8.jpg

Dann habe ich die Boardblende angehalten, und angezeichnet, wo ich den Ausschnitt mit der Laubsäge aussägen werde.

Und hier das fertige Ergebniss

dsc05249qu4.jpg

Jetzt gings ans Lüfterloch für den 120mm Papst, also erstmal den Zirkel rauskramen und anzeichnen

dsc05250qd4.jpg

Nach dem ich dan das Loch auch mit der Sichsäge ausgesägt habe, habe ich noch 4 Löcher gebohrt

dsc05251mi1.jpg

Dan musste in die Seitenwand des Gehäuses noch eine Bohrung, wo das untere Stück des Grakaslotbleches verschwinden kann

dsc05254xh1.jpg

Hier habe ich den Ausschnitt für die Grafikkarte schon fertig, wie das ganze dan mal ganz fertig aussieht, zeige ich euch zu gegebener Zeit

dsc05255gg6.jpg

Und hier nun die komplette Rückwand, mit dem ausschnitt für das Netzteil, wobei der noch etwas verändert wird, da das Netzteil ja auf den PCI Steckplätzen aufliegt, kommt dort ans Boar kein bisschen Luft, deshalb werde ich da in der Rückwand noch ein kleines Lochblech einsetzen.

dsc05258nm8.jpg

echt saubere arbeit. wenns alu wäre, würd jetzt die frage kommen obs gelasert is ;)

Wow, du arbeitest ja echt sauber:bigok:
Hast das Lüfterloch mit der Säge gemacht oder hast du so einen großen, runden Bohrer:shot: ?:)

Wow, du arbeitest ja echt sauber:bigok:
Hast das Lüfterloch mit der Säge gemacht oder hast du so einen großen, runden Bohrer:shot: ?:)

Hehe, das ist alles angezeichnet, dan ein Loch reingbohrt, und mit der Laubsäge ausgesägt, dan noch ggf. minimal gefeilt, und dan etwas geschliffen.

Danke für eure Netten Kommentare:wink:

aber sonst ist sowas ja nicht zu machen, sowas feines;)

ich finde auch dein gehäuse ist einfach nur zum anbeißen :p

was mich aber noch viel mehr interressiert ist woher du das biegesperrholz kriegst und wie teuer davon der m² ist?
würde es sehr gerne bei meinem zukünftigen htpc-gehäuse benutzen, habe es aber bis jetzt in noch keinem baumarkt gefunden...

und da du ja anscheinend tischler (oder ähnliches) bist hätte ich noch eine frage. ist es empfehlenswert erst einen rahmen aus holz zu fertigen und auf diesen platten aus balsa (bin mir beim namen nicht 100% sicher) zu leimen?
das wäre ja denke ich um einiges leichter als das gesamte gehäuse aus den dicken platten zu bauen, und außerdem auch leichter mit der laubsäge zu bearbeiten (bezüglich der materialstärke).
vielen dank schonmal im vorraus und noch viel spaß beim basteln...

Hi, sehr geil das case!
Und da willst du wirklich nur deinen 3. Rechner einbauen?

Würde das als meinen Hauptrechner machen, so schön wie das gearbeitet is!

bin zwar kein tischler aber der ansatz klingt vielversprechender als die meisten 1,5cm mdf cons.
statt balsa wuerd ich aber birkensperrholz nehmen . das ist nicht so weich wie balsa, kostet weniger und gewichtsmaessig auch recht angenehm. als schichtmaterial hat ees auch den vorteil das es nicht so sehr arbeitet wie massivholz. duennes material laesst sich auch relativ gut biegen. natuerlich nicht so stark wie das biegezeug aber 3mmbrike sollte aehnliche radien mitmachen wie das hier gesehene.

bei duennem material kann ich nur zu den schleifausaetzen fuer dremel(clones) raten. da kann man sich wirklich in 1/100 schritten an die ideallinie rantasten.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch dein gehäuse ist einfach nur zum anbeißen :p

was mich aber noch viel mehr interressiert ist woher du das biegesperrholz kriegst und wie teuer davon der m² ist?
würde es sehr gerne bei meinem zukünftigen htpc-gehäuse benutzen, habe es aber bis jetzt in noch keinem baumarkt gefunden...

und da du ja anscheinend tischler (oder ähnliches) bist hätte ich noch eine frage. ist es empfehlenswert erst einen rahmen aus holz zu fertigen und auf diesen platten aus balsa (bin mir beim namen nicht 100% sicher) zu leimen?
das wäre ja denke ich um einiges leichter als das gesamte gehäuse aus den dicken platten zu bauen, und außerdem auch leichter mit der laubsäge zu bearbeiten (bezüglich der materialstärke).
vielen dank schonmal im vorraus und noch viel spaß beim basteln...

Also das Holz habe ich schon vor einer ganzen Weile bei uns in der Firma mitgenommen, besser gesagt vor über einem Jahr, da haben wir mit dem Biegesperrholz noch Rundungen gemacht.

Da man das dan aber vorm Lackieren verspachteln muss(die ganze Fläche) ist das vom aufwand einfach zu teuer, somit machen wir das jetzt leichter, indem man z.B. eine 8ter MDF nimmt, und mit der CNC und einem Kreissägeblatt auf der Rückseite in die MDF aller 3-5mm eine Nut sägt, das dan über die ganze Fläche, somit lässt sich das sehr gut biegen, und man hat eine total ebene Fläche.

Also Balsaholz würde ich nocht nehmen, das ist zu anfällig, sowas nimmt man eher beim Modellbau-Flugzeugen.

@ Muh2k2

so schön das Case auch ist, meinen Hauptrechner (Sig.) würde ich da 1. nicht rein bekommen, und 2. würde ich den nie in ein Holzcase bauen, weis auch nicht, zu einem richtigen PC gehört auch ein Gehäuse aus Alu:d

Aber für den PC zum DVDs schauen ist das Gehäuse super.

und was sagst du zu der idee einen rahmen zu bauen und den mit einem dünneren holz zu "bespannen"?

nochmal zum biegesperrholz:
weißt du zufällig noch ob das material selbst auch teuer ist/war? und bekommt man das nur über tischlereien?
das verspachteln und der zeitaufwand (sollte nichts sein im vergleich zur bearbeitung von 19mm mdf mit einer laubsäge... -.-) sollte beides kein problem darstellen.

und was sagst du zu der idee einen rahmen zu bauen und den mit einem dünneren holz zu "bespannen"?

nochmal zum biegesperrholz:
weißt du zufällig noch ob das material selbst auch teuer ist/war? und bekommt man das nur über tischlereien?
das verspachteln und der zeitaufwand (sollte nichts sein im vergleich zur bearbeitung von 19mm mdf mit einer laubsäge... -.-) sollte beides kein problem darstellen.

Also normalerweise baut man immer einen Rahmen, mit der rundung, die man haben will, und "bespannt" den dan mit dem Material, das man haben möchte.

Nur habe ich das nicht gemacht, da ich dafür keinen Platz habe, und es auch so geht.

Was generell Materialkosten angeht, kan ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur mit dem Material arbeite, unsere 4 Meister bestellen das Holz.

schau einfach mal bei Google, hier habe ich z.B. was gefunden, genau das ist mein Material

http://www.baumannkg.de/website.php?id=/index/produkte/verpackungs-und-bausperrholz/biegesperrholz.htm

So, heute ging es zwar nicht am Case weiter, doch es ist endlich mein Grafikkartenkühler und meine Casekingbestellung gekommen.

Desweiteren habe ich auf Arbeit Material für ein regal mitgenommen, welches ich im Keller heute angebracht habe, somit kan ich endlich mein Werkzeug ordentlich ablegen, und ich habe mehr Platz zum bauen.

Damit das ganze nicht ohne Bilder bleibt, hier die Teile die ich bekommen habe(davon sind auch einige für meinen 1. PC. vom grünen IDE Kabel kommt die Ummantelung weg)

dsc05271ve7.jpg

dsc05280tr2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh