So, und es geht weiter, ich habe fast alle Punkte geschafft, die ich mir vorgenommen habe.
Als erstes musste der Boden an die Gehäusewand, sonst kan ich das DVD Laufwerk nicht befestigen und auch keine Laufwerksblende bauen.
Also habe ich 2 Aluwinkel zugesägt, und entsprechend mit Löchern versehen.
Dann habe ich erstmal die Laufwerksblende verleimt, damit ich später nicht warten muss bis der Leim trocken ist, und er bis ich die Blende brauche richtig Hart ist.
Die Blende ist im selben Design wie die Rundung des Gehäuses, also auch aus 3 breiten und einem schmalen Biegesperrholzstück.
Die Blende ist aber ganz gerade-Eben, ohne Biegung
Hier verleime ich die Einzelteile. Als Zulagen habe ich 2 Aluprofile genutzt, die grade herumlagen
http://img238.imageshack.us/img238/2360/dsc05124le6.jpg
und die fertig verleimte und verschliffene Blende
Dann musste ich, bevor ich die Blende am Laufwerk anbringe das Laufwerk einbauen.
Ich habe eine Weile überlegt, welche von verschieden Möglichkeiten die ich mir vorstellte die beste Lösung für mein Gehäuse ist, und habe dann eine gewählt, bei der das Laufwerk sogar noch entkoppelt ist, und leicht abzumontieren geht.
Das Problem lag darin, wie ich das Laufwerk mal ausbauen kann, den ich komme ja nur von einer Seite an die Schrauben heran.
Als erstes habe ich 2 Aluwinkel zurechtgesägt, und jewails 2 Löcher mit einem 7mm Bohrer gebohrt.
Dan habe ich zum enkoppeln solche Gummiringe von meinem TT Tsunamigehäuse-Festplattenkäfig genommen, und durch die Löcher gesteckt, das sah dann so aus
Nun habe ich die Winkel-Halterungen auf meiner Gehäusebodenplatte verschraubt.
Und nun zum Problem mit der Befestigung des Laufwerks.
Ich kan an meinem Gehäuse ja alles nur von einer Seite verschrauben, da ich keine "linke" abnehmbare Seitenwand habe. Somit musste eine Lösung her, damit ich das Laufwerk nur von rechts verschraube, es aber links auch richtig gut hält.
Dan kam mir die Idee 2 von den Boardabstandshaltern zu nehmen die noch herum lagen, und statt dem 6 Kannt außen eine Rundung dran zu schleifen.
Also habe ich den Abstandshalter in meine Tischbohrmaschine eingespannt und ihn mit einer Feile und Schleifpapier bearbeitet während sich drehte.
dann sah er so aus.
Die bearbeiteten abstandshalter werden dann an der linken Laufwerksseite eingeschraubt. Um das Laufwerk dan im Gehäuse zu verbauen, schiebt man es schräg mit den Abstandshaltern in die Gummientkopplungen hinein. Dan kan man die rechte Seite ablassen, und mit 2 normalen Schrauben verschrauben, somit hält es richtig gut, und ist wie gesagt auch entkoppelt.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine
So, jetzt ist das Laufwerk drin, und man kan die Blende befestigen.
Dazu habe ich angezeichnet, wo die Laufwerkslade genau ist, und habe an der stelle auf der Blende eine Heißkleberspur aufgebracht, und die Blende an der richtigen Stelle an das Laufwerk geklebt.
Damit ich überall die richtigen Spaltmaße habe, habe ich kleine furnierstreifen untergelegt.
Zum öffnen des Laufwerks muss man einfach nur leicht am unteren Rand der Laufwerksblende drücken, egal ob links, in der Mitte oder rechts, und das Laufwerk geht auf.
Zum schließen schiebt man es einfach kurz an, oder drückt den Knopf.
Hier also noch ein Paar abschließende Bilder vom jetzigen stand des Gehäuses.
Ich wollte auch noch den Startknopf bauen, doch da meine Grafikkartenwahl nun auf eine 5900XT viel, kan ich den Schalter den ich noch selber bauen muss erst verbauen, wen ich die Karte habe. Da sie länger als die Matrox ist, muss ich noch was innen im Gehäuse leicht ändern.
Das offene Laufwerk
Und mal eine blaue LED als Power LED, wie ich sie auch verbauen werde, jedoch hängt die hier gezeigte noch an 12V zum testen, wen ich sie dann am Board snschließe leuchtet sie etwas dunker, was dan schön dezent wirkt