Hallo liebe Community,
ich habe hier am Marktplatz eine Geforce PNY GTX 470 mit WAKÜ gekauft und bin mit den Hardwareproblemen am verzweifeln.
Funktioniert nicht heißt in allen Fällen dass ich einen Blackscreen habe sobald die Nvidia Graka treiber geladen werden. Standard VGA Treiber (abgesicherter Modus, deinstallierte Treiber) gehen immer.
Wie es nicht ging probierte ich folgendes aus:
CMOS reset
Treiberdeinstallation wahlweise im Grerätemanager und Deinstallationsmenü
CCleaner und DriverSweeper laufen lassen
Neuinstallation wahlweise der aktuellen Treiber, Beta Treiber und die vom Windows Update (da gabs nen Bluescreen anstatt eines Blackscreens)
Chronologie:
1) Graka in 2 verschiedenen Systemen (1 und 2) (mit WAKÜ) eingebaut => Funktioniert nicht
2) Refernzkühler drauf getan => Funktioniert nicht
3) Neu aufgesetzt System 3 => geht (x86)
4) Neu aufgesetzt System 1 => geht (x86)
5) Neu aufgesetzt System 1 => geht (x64)
6) Civilization 5 installiert und paar Runden zum testen gespielt =>Juhu endlich geschafft (System lief mindestens 6 Stunden)
7) Referenzkühler gegen WAKÜ getauscht => startet nicht mehr
8) Lüfteranschluss vom Kühler dazu gehängt => geht trotzdem nicht
9) Neu aufgesetzt System 1 => geht nicht (x64)
10) WAKÜ abmontiert Refernzkühler drauf => geht 1x zu starten
11) System stürzt nach ca 10 min ab => Neustart und es geht nicht mehr
Jetzt geht mir die Wärmeleitpaste aus… und es mir kräftig am Arsch. Ich bin mit meinem Latein am Ende… es schaut einfach nach Willkür aus.
Meine letzte (hoffentlich falsche Theorie): Der unterschiedliche Anpressdruck durch die unterschiedlichen Form der Kühler löst/schließt einen Wackelkontakt.
Ich hoffe Ihr habts eine Bessere Idee und könnt dieses Rätsel lösen.
Danke Che
ich habe hier am Marktplatz eine Geforce PNY GTX 470 mit WAKÜ gekauft und bin mit den Hardwareproblemen am verzweifeln.
Funktioniert nicht heißt in allen Fällen dass ich einen Blackscreen habe sobald die Nvidia Graka treiber geladen werden. Standard VGA Treiber (abgesicherter Modus, deinstallierte Treiber) gehen immer.
Wie es nicht ging probierte ich folgendes aus:
CMOS reset
Treiberdeinstallation wahlweise im Grerätemanager und Deinstallationsmenü
CCleaner und DriverSweeper laufen lassen
Neuinstallation wahlweise der aktuellen Treiber, Beta Treiber und die vom Windows Update (da gabs nen Bluescreen anstatt eines Blackscreens)
Chronologie:
1) Graka in 2 verschiedenen Systemen (1 und 2) (mit WAKÜ) eingebaut => Funktioniert nicht
2) Refernzkühler drauf getan => Funktioniert nicht
3) Neu aufgesetzt System 3 => geht (x86)
4) Neu aufgesetzt System 1 => geht (x86)
5) Neu aufgesetzt System 1 => geht (x64)
6) Civilization 5 installiert und paar Runden zum testen gespielt =>Juhu endlich geschafft (System lief mindestens 6 Stunden)
7) Referenzkühler gegen WAKÜ getauscht => startet nicht mehr
8) Lüfteranschluss vom Kühler dazu gehängt => geht trotzdem nicht
9) Neu aufgesetzt System 1 => geht nicht (x64)
10) WAKÜ abmontiert Refernzkühler drauf => geht 1x zu starten
11) System stürzt nach ca 10 min ab => Neustart und es geht nicht mehr
Jetzt geht mir die Wärmeleitpaste aus… und es mir kräftig am Arsch. Ich bin mit meinem Latein am Ende… es schaut einfach nach Willkür aus.
Meine letzte (hoffentlich falsche Theorie): Der unterschiedliche Anpressdruck durch die unterschiedlichen Form der Kühler löst/schließt einen Wackelkontakt.
Ich hoffe Ihr habts eine Bessere Idee und könnt dieses Rätsel lösen.
Danke Che
Zuletzt bearbeitet: