Blackscreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taveren

Neuling
Hi Leute,
Ich weiß, ich bin hier im Falschen Forum, aber da ich nicht weiß wo mein Problem entsteht könnt ihr mir vielleicht erst mal beim eingrenzen helfen, damit ich dann im richtigen Forum weiterfragen kann.
Mein Problem ist folgendes:
Seit ca.2 Wochen bekomme ich immer wieder Blackscreens. Das bedeutet der Bildschirm wird komplett schwarz und es hilft nur ausschalten und neustarten (oft mehrere Versuche)
Machmal kann ich Stundenlang spielen und meinen kleinen so richtig zum kochen bringen (nicht wirklich, die Temps bleiben OK), machmal schaffe ich es aber nichtmal mehr bis zur Benutzerauswahl zu booten. Er versucht das eine oder andere mal auch selber einen Neustart hängt sich dann aber auch wieder auf. Inzwischen passiert das immer öfter.
Jemand ne Idee was defekt sein könnte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke

EDIT:
Wenn sich rausstellen sollte das der RAM schuld ist und ich neue Riegel kaufen muss, möchte ich diese Wasserkühlen. Und zwar hiermit:
http://highflow.nl/water-blocks/ram-blocks/ek-ram-dominator-x4-acetal-en-nickel.html
Da es die Dominatorriegel in verschiedenen Ausführungen gibt, welchen würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein System:

Mainbord: Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3 BIOS F10
CPU: Intel Core i7 2600K@4,2
RAM: 16GB Corsair Vengeance 1600
GPU: 2x 3072MB Gainward GTX580 Phantom
SSD: OCZ Vertex3 240GB SataIII
HDD: WD Velociraptor 600GB SataIII
PSU: Corsair 850AX
ODD: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner

Der Blacksreen kommt leider nicht unter bestimmten Bedingungen, sondern nach Lust und Laune mal beim Booten (also ist alles noch Kalt), mal nach 1 Stunde oder auch mal gar nicht.
Ich weiß daher nicht welche Daten dir vielleicht noch weiterhelfen könnten. Nur ein Temperaturproblem kann ich wohl ausschließen.

Ich sag mal Arbeitsspeicher. Mal mehrere Stunden memtest laufen lassen.

Lieber Threadersteller, erklär uns doch mal, wo du die Verbindung zum WaKü Unterforum siehst ... ansonsten sollte dieser Thread wohl in ein passenderes Unterforum verschoben werden.

Hab im ersten Post mal was Editiert!
Hoffe das kann jetzt so hier stehen bleiben! Ansonsten, wo wäre ich denn besser Aufgehoben? Ein "Allgemeines" Hardwareforum hab ich nicht gefunden!

Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.

Nun man raus mit der Sprache :) Gibt es irgendeinen Bezug zur WaKü bei deinem Problem? Wenn nicht ist auch relativ egal, ob du "pro Forma" hier ein WaKü-Kaufberatungsteil einbaust.

Nicht, weil wir dich nicht liebend gern beraten, sondern weil deine scheinbar primäre Frage dann hier absolut unbeantwortet bleibt. Und ja, ich würde es im Speicher Forum versuchen :wink:

ist das system denn wassergekühlt?

Ja! Ist das System aus meiner Sig.
Da man die über die Handyapps nicht sieht hier nochmal der Link:
http://www.hardwareluxx.de/community/f241/corsair-obsidian-650d-watercooled-887229.html

Hi Leute,
Ich weiß, ich bin hier im Falschen Forum, aber da ich nicht weiß wo mein Problem entsteht könnt ihr mir vielleicht erst mal beim eingrenzen helfen, damit ich dann im richtigen Forum weiterfragen kann.

Ich sag mal Arbeitsspeicher. Mal mehrere Stunden memtest laufen lassen.

Und ja, ich würde es im Speicher Forum versuchen

Danke für die Tips mit dem Arbeitsspeicher. Werde jetzt da mal nachfragen ob mir jemand weiterhelfen kann!
Sollte ich wirklich neuen Arbeitsspeicher kaufen müssen, würde ich den aber wirklich gerne mit o.g. Waterblock kühlen.
Wäre schön wenn ihr mir da noch was empfehlen könntet.

Ansonten kann dieser Thread zu/gelöscht werden und ich stelle meine "Kaufberatungsanfrage" einfach nochmal im Quatscher, wenn es soweit ist!

Sorry nochmal. Ich hoffe, ich habe hier nicht zu sehr gestört, aber ich wusste wirklich nicht wohin.:confused:

Danke

1. OC weg
2. Memtest starten RAM einzeln durchchecken
3. Testen

Bei mir war es die GPU, allerdings hatte ich eher türkise und gelbe screens statt schwarz :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh