BlackWaterd SMA8

Der Unterschied vom 480er zum 560er ist pervers Oo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Update:

So und weiter geht es, zuerst wurde die Blende für die M2 angebracht, nun stören nur noch die Orang/Goldenen Kontacktflächen.

Dann ging es weiter mit den AGB´s und DFM´s.
Nachdem mein aktuelles/bisheriges System anfing undicht zu werden konnte ich den zweiten DFM sowie Aqualis ausbauen.
Die beiden "alten" Bauteile durften sich zu den zwei Neuen baugleichen gesellen.

Bei der ganzen Sache ist mir aufgefallen das ich zu wenige Bitspopel Anschlüsse habe, also muss nachbestellt werden ;(

Da kann man rechnen wie man will am Ende fehlt immer was, aber wem sage ich das?

Des weiteren habe ich bemerkt, das wenn der front-Radi mit den Anschlüssen nach oben montiert wird, es sehr eng mit den Anschlüssen ist. Als Alternative könnte ich den Radi einfach um 180 Grad drehen, ab dan bekomme ich den doch richtig bescheiden entlüftet?
Oder gibt es damit keine Probleme?

Noch ne Frage zu den DFM schwarz oder so lassen? ich kann mich nicht entscheiden.

Grüße
Paddy

Zuletzt bearbeitet:
DFM nach hinten drehen + Blende draufschrauben um die Löcher zu bedecken. Von vorne sieht man sonst leider diesen hässlichen großen, weißen Anschluss. :)

Radiator um 180° drehen, wird gehen, es wird das Entlüften nur erschweren aber nicht unmöglich machen. Wenn es klappt, lass ihn aber mit den Anschlüssen oben. :)

Übrigens sehr schön geworden!

An-sich wurde der Weiße Stecker schon schwarz gemacht, das 3 Pin Kabel wird dann ebenfalls noch schwarz gesleevt, ich denke mal das dan nicht so stört, falls doch muss ich ihn letztlich drehen und eine Alu Blende anfertigen :drool:
aber ich finde die silberne Blende einfach hübsch, mal schauen wie es mit den gesleevten Kabel ausschaut.

Mit dem Radi habe ich jetzt n bisschen rungetüftelt und er passt normal-herum rein :hail:

Lg
Paddy

Update:

Habe mich nun doch dazu entschieden die Blende vom DFM Schwarz zu machen.
Der Grund dafür ist, dass bei den Orginalen DFM´s Kratzer sind, die mich doch sehr stören, hier mal eine Detailaufnahme, wo sie gut sichtbar sind.

Zuerst wurde geschliffen und danach grundiert.

Abschließend kommt natürlich Farbe darauf....das fertige Ergebnis sieht dann so aus...

Meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung :love:

Wo ich gerade dabei bin, dachte ich mir befolgste den Tipp von @MysteriousNap
Die Halterung vom Aqualis muss definitiv noch farblich angepasst werden. Das silber stört ziemlich. Ansonsten aber sehr schick!!
leider gibt es davon keine Bilder.

Im Endeffekt sieht es dann so aus....

Und noch ein vorher-nachher-Vergleich.

Lg
Paddy

Das mit dem DFM in schwarz ist eine nette Idee, gleich für meinen Build übernehmen, nachdem ich ja den Aqualishalter schon in schwarz lackiert habe ist das schon fast pflicht :d
Schöner Build bis jetzt!

Wenn ich demnächst dabei bin die Pumpe zu ersetzen, werde ich das ebenfalls machen!

Das sieht nämlich verdammt sexy aus!

Update:

Heute durfte der 560-er Radiator sowie der 320-er Probesitzen.
Es mag zwar stimmen das dass SMA8 ein Wakü-Wunderland ist, aber selbst dort bekommt man Platzprobleme.

Der 560-er ist so weit unten, wie es geht montiert.

Trotzdem musste ich andere 90°-Fittinge kaufen, da die Rotary´s zu groß sind.

Nachdem die kleinsten Fittinge nun besorgt waren, musste ich feststellen das die Pass-Through Fittinge von BP, ein zu langes Gewinde haben.

Also wurde dass kurzerhand auf die kleinstmögliche Länge abgesägt.

Im Endeffekt ist alles sehr knapp aber passt, als ob es so sein sollte.

Ähnliches Spiel bei dem Radiator in der Front...
Da der Radiator die Anschlüsse oben haben soll, um später die Entlüftung des Systems einfacher zu gestalten, wurde es sehr knapp.

Wie zu sehen, berühren die Fittinge den Lüfter oben.

Lg
Paddy

nett... abo...btw habe 2 480er und dachte die seinen groß.....jetzt weiß ich, sie sind es nicht ...

Zuletzt bearbeitet:

Heute nen kleines Update:

Heute durfte der Aquaero ebenfalls probesitzen.

Da ich kein Freund von 5,25" Laufwerken bin, und eh kein Platz in der Front ist, wurde der Aquaero (LT) an einer Frontblende befestigt.

Dass ganze findet unten im SMA8 Platz.

Wie zu sehen ist, ist da ebenfalls nicht mehr viel Platz zum Radi.

Lg
Paddy

Update:

Fangen wir mit ein paar Bildern zuerst an.

Wie auf Nachfolgenden Bildern zu sehen ist, hat der 360-er Radiator ein paar Macken ;(

Aus dem Grund wurde er geschliffen und neu Lackiert....
Das Ergebnis ist besser als Original.

Nach langem hin und her habe ich mich auch endlich für die 2 Farben für die Kreisläufe entscheiden können.

CPU etc. wird in einem schönen dunklen LILA

Der GPU Kreislauf wird GRAU ich habe mein Bestmögliches probiert um an das CaseLabs Grau rannzukommen.

Aktueller Stand sieht nun SO aus.

Sehr schick! :)

Verbesserungsvorschlag:
Shoggy gegen ein schwarzes austauschen und etwas verstecken. :)
Säubern :)
Kannst du von der Pumpe zum Radiator nicht biegen? Macht das Gesamtbild etwas kaputt.

Aber wie immer ist das Meckern auf hohem Niveau :d

Wie hast du das Lila gemacht? <3

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Shoggy gegen ein schwarzes austauschen..
Säubern :)
Kannst du von der Pumpe zum Radiator nicht biegen? Macht das Gesamtbild etwas kaputt.
...
Schwarzen Shoggy habe ich nicht gefunden, den gab es mal bei AT bzw. CaseKing finde ihn aber nichtmher :confused:

Mit dem Biegen muss ich mal schauen ob ich das so schön hinbekomme xD
und dann vergleichen, findest du echt dass die Optik dadurch verloren geht? immerhin sind ja hier und da ein paar andere Winkel.

Wie hast du das Lila gemacht? <3

Die Antwort ist so Simpel wie gedacht -->klick mich<--

Ich habe nen bisschen rumgespielt mit Pastel Purple sowie dem jetzt, finde dass es so am besten wirkt.
In echt ist es genau wie das Grau noch einen ticken dunkler.

Dachte eher da kommt die Frage nach dem Grau...dass war nicht einfach.

Aber wie immer ist das Meckern auf hohem Niveau :d

Ich fasse das weder als Meckern noch sonstwie negativ auf.

1. Sind wir hier im Luxx
2. Ist doch schön wenn andere die gleiche Begeisterung mit einem teilen <3

Lg
Paddy

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem Neron da zustimmen, der Winkel fällt sehr auf, weil der eben als einziger seitlich montiert ist. Ich habe jetzt ans Bild rangezoomt, weil er irgendwie anders aussah, so eckig. Ist das ein Alphacool oder auch BP?
Wenn das gebogen wäre, würde es noch geiler aussehen als es so schon ist.
Die Farben sind hammer, ich mag lila sehr gerne. Im Zusammenspiel mit dem grau wird das sehr schön!

Ist das ein Alphacool oder auch BP?

Ebenfalls ein Bitspopel :d

Im Zusammenspiel mit dem grau wird das sehr schön!
Ich hoffe doch...zuerst ewig Gedanken gemacht, was zu dem Lila passt.

Dachte zuerst an ein Helles Grün/Gelb aber dass passt überhaupt nicht in´s System
Dann dachte ich an Pastel schwarz, aber das Lila wird im AGB schon sehr dunkel/Blickdicht, wenn es in den Tubes schön sein soll.

Dann entschied ich mich zu Pastel /Grau
Allerdings musste ich mich erstmal schlau machen wie das zu mischen ist, da Schwarz und Weiß bei Pastel eher Braun gibt.

Und Weiß/Grün/Rot hat auch nicht 100%-ig hingehauen, ich hoffe ich bekomme die Farbe im Fertigen System wider so hin.

Ich danke euch für die Rückmeldungen <3

Lg
Paddy

Zuletzt bearbeitet:
Hahah ja nähert sich leider alles dem Ende ;(

Aber das 2.- System wartet schon und ebenso mein Selfmade NAS

Mach Dir keinen Stress, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt ist es halt so da kannst du nix für.

Achja und Freizeit steht jedem zu.

Lg
Paddy

Jow...hoffe das gibt sich bald mit dem Material. Warten ja noch mehr...

Hast ja ne Menge vor! :d

Häää :confused:

Seit wann gibt es die denn wider habe da vor k.A. 4 Monaten geschaut da hatten beide nur die Normalen, meine sogar CK angeschrieben zu haben.

Nunja ich Danke dir für die Links werde gleich mal bestellen.

Lg
Paddy

Macht nichts! Immer wieder gerne! :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sorry, aber das ist Blödsinn. Hast Du schonmal die Materialien des Shoggys in der Hand gehabt? Es wird nicht viel geben, was besser dämpft als der Maurer-Schwamm des Shoggy. Das Ding in Deinem Link jedenfalls nicht.

Hey, Danke für den Tipp, hast du den Selber? --> Erfahrungsberichte?, der Preis ist ja schonmal ne Ansage xD
Ist der Komplett Schwarz oder nur Oben, auf den Bildern ist er seitlich Weiß.

Ich kann dem Neron da zustimmen, der Winkel fällt sehr auf...

So nach 3 Versuchen hat es endlich geklappt....hier das Ergebniss.

Lg
Paddy

sag mal liquid chilling arbeiteste bei der firma in nem nachbarort von augsburg die du verlinkt hast? weil ich hab dich schon öfter das zeug verlinken sehen ;)
außerdem ist das zeug von basf nicht eher zum luftschallschlucken als zum körperschall/vibrationenschlucken gedacht?

Viel harmonischer und passt nun auch optisch zum gebogenen Rohr vom anderen AGB :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh