Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Arbeitskollege hat sich ne 5090er bestellt... als monitor verwendet er 2 Dell u2515 (wqhd, 60 hz)... ich lass nun gut sein und bleib bei der 4080er...

NBB vorm Wochenende nochmals am freidrehen

Name: MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC PlusShop: NotebooksbilligerPreis: 1699 €

Das kann man doch echt nicht fassen o_O

Bin übrigens noch am hoffen bei meiner Bestellung von 11:30. Im Shop unter Bestellungen is nix. Hab aber eben noch eine weitere Email bekommen:

Ihre Bestellung ist in unserem System eingegangen!​

Ich schau währenddessen ob die Karte überhaupt ins NR200P passt :d

Hab jetzt bei Alternate die 5090 Suprim X für 3.300€ STORNIERT.

kaufe in 2-3 Wochen für 2.8€ k auf firma

sorry auch wenn ich das geld habe das reicht mir.

hier ist schluss.

Und Nvidia hat auch jetzt glaube ich den ultimativen peak erreicht.

Über 3k wird nichts gehen
sagte man schon bei 1k, 2k....

Hab jetzt bei Alternate die 5090 Suprim X für 3.300€ STORNIERT.

kaufe nach chineischem neujahres fest, gegen ende februar locker für 2.8€ k auf firma aber diesmal.

sorry auch wenn ich das geld habe das reicht mir.

hier ist schluss.

Und Nvidia hat auch jetzt glaube ich den ultimativen peak erreicht.

Über 3k wird nichts gehen
denke auch! Auch Kurstechnisch! Hochmut vor dem Fall quasi

Diese Tröpchen mit der Verfügbarkeit sind echt fies. Man denkt immer jetzt oder nie und zahlt dann auch nen absolut heftigen Aufpreis weil die Karte ja in 10 Sekunden schon wieder weg wäre. Denke das ist eine effektive Verkaufsstrategie wenn man wenig Ware hat aber maximalen Umsatz machen will

sagte man schon bei 1k, 2k....
Ja aber ich glaub das ist diesmal zu krass. So nähert sich ein hightech-gaming-rechner gefährlich den 5k an. Irgendwann ist dann eben doch mal Schluss. Die 4090 gabs zum tiefstand für 1650 oder so. Wir sind dann jetzt beim doppelten für 20-30% mehr Leistung.

Ja aber ich glaub das ist diesmal zu krass. So nähert sich ein hightech-gaming-rechner gefährlich den 5k an. Irgendwann ist dann eben doch mal Schluss. Die 4090 gabs zum tiefstand für 1650 oder so. Wir sind dann jetzt beim doppelten für 20-30% mehr Leistung.
die nächste serie bringt dann doch wieder 30% mehr und jeder kauft dann wieder wie blöd... wir gewöhnen uns an die Preise

Sehr nice von dir! Danke, aber ich weiß leider weder wie das funktioniert, noch ob das am Arbeits PC geht.
Wenn du auf die Seite von Alternate kommst und die Dev-Tools öffnen kannst, sollte es gehen. Falls nicht, wäre es auch mit einem Android-Smartphone machbar.

Da ich neu dabei bin, kann ich hier leider keine PNs verschicken (48-Stunden-Regel). Vielleicht ergibt sich aber demnächst wieder eine Gelegenheit.

NBB storniert gerne, mal gucken obs rausgeht. Das bangen ist noch nicht vorbei :fresse:

die nächste serie bringt dann doch wieder 30% mehr und jeder kauft dann wieder wie blöd... wir gewöhnen uns an die Preise
Irgendwann biste aber halt an dem Punkt, an dem der normalverdienende Bürger sich das nicht mehr leisten kann. Klar verkaufen sich ein paar Karten, aber nicht mehr in der Masse. Ich mein wir sind jetzt schon bei einem guten Netto-Monatsgehalt.

warum macht ihr euch eigentlich so fertig!?
Natürlich war der launch aufregend und ich wollte auch unbedingt eine haben, aber wenn nicht dann halt nicht, ist man so davon abhängig die Karte sofort haben zu müssen!?
Wenn ich gestern keine Karte zum UVP ergattert hätte, hätte ich mir auch keine gekauft!
Genau aus diesem Grund können die Händler die Preise anziehen so viel sie wollen, weil die Leute kaufen und so wird es noch viele Monate dauern bis sich der Preis wieder einigermaßen einpendelt!

mein Arbeitskollege hat sich ne 5090er bestellt... als monitor verwendet er 2 Dell u2515 (wqhd, 60 hz)... ich lass nun gut sein und bleib bei der 4080er...
Hab auch nur einen 2515H für den PC aktuell :d

Fürs Gaming kommt die 5080 bis dahin an meinen LG C9. Wenn dann die Nieren nachgewachsen sind folgt im laufe des Jahres noch ein neuer Monitor :d

Gehen wir deiner Logik nach aus weiter, würden wir niemals stoppen.

ich sage hier ist schluss
es ist auch so ... wie groß war der skandal als apple über 1k ging... jetzt sind wir schon weit darüber...
oder ps5pro... aufschrei aber leer gekauft...
ich meinte nur dass ich nicht glaube dass dies das ende der Fahnenstange ist.

es ist auch so ... wie groß war der skandal als apple über 1k ging... jetzt sind wir schon weit darüber...
Das sind aber alles noch Bereiche ,die finanziell irgendwie gehen für den normalen Arbeitnehmer. Wenn sich dann irgendwann die Frage stellt Familienurlaub oder 5090 siehts eben anders aus.

ps5 läuft tatsächlich gar nicht mal so gut und gibt es teilweise schon für 150 Euro unter UVP

Mein indikator das es das ist, ist das ich locker heute bereits 2x 5090 kaufen konnte

einmal die von mir bestellte 5090 suprim x für 3.300€ sowie easy zeit gehabt bei NBB für 3k die gaming x trio mitzunehmen (siehe bild) keine lust aber

das ist defenetiv anders, wenn du den kontext des "Mini bestandes and 5090" noch hinzuziehst, siehst du das die überproportional lange on sind.

kein bedarf einfach, lass in 4 wochen sprechen

Anhänge

• Screenshot 2025-01-31 122158.png
    Screenshot 2025-01-31 122158.png
    654,1 KB · Aufrufe: 73
"

Vielen Dank für ihre Bestellung!​

"

€ 1.169,00
Versandkosten und Services
€ 7,99
Lieferung allgemein
Versandkosten paketfähig ( € 7,99)
Gesamtbetrag:
€ 1.176,99
MwSt. (19.0%) enthalten
€ 187,93​

Zwick mich. Leider nur ne Ventus OC.

Finde keine Reviews online...

PS: Danke mal wieder für den HWLX Bot 8)
Würde ich zur Uvp mit Handkuss nehmen, hab mir paar Videos auf yt angeguckt, zur 4080 Ventus, da ich die eh undervolte ist mir das fast egal welches Modell Am Ende auch nur 1100RPM wie die besseren Modelle und Temperaturen sinken dadurch ja sowieso :)

Das sind aber alles noch Bereiche ,die finanziell irgendwie gehen für den normalen Arbeitnehmer. Wenn sich dann irgendwann die Frage stellt Familienurlaub oder 5090 siehts eben anders aus.
Zumal es nicht bei der GPU aufhört. Zu einer 5090 gehört auch ein guter Monitor und eine ordentliche CPU. Die CPU wiederum hätte gerne ein brauchbares Mainboard und schnellen RAM. Alles Sachen die ich bis 2019 noch günstig bekam und jetzt wesentlich mehr zahle. So ein vollständiges High-End Setup verschlingt dann schnell 5k+€. Kann man nicht mehr mit einem 1k€ Handy vergleichen. Nebenbei gibt es im Handybereich auch noch brauchbare Mittel- und Einsteigergeräte, welche ein Bruchteil kosten. Bei NVidia beginnen die brauchbaren Karten erst bei 800€+, eher sogar ~1k€.

ps5 läuft tatsächlich gar nicht mal so gut und gibt es teilweise schon für 150 Euro unter UVP
anfänglich wars auch ausverkauft, wart mal bis n paar games kommen die drauf hinentwickelt wurden..

auch da glaub ich dass mit dem verweis "es gibt eh die 80er" noch immer genug luft ist... ich sehe halt die psychologische Komponente da stück für stück bröckeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh