Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 2025 ne 16gb Karte für >1.000€ bringen und die Leuten reißen den Händlern aus den Händen!

Meanwhile at NV HQ:
Anhang anzeigen 1070048
Moment in dem Zusammenhang habe ich noch einen. :d

1738326610539.png

Okay, doch nicht ganz so wie ich wollte: "Die Ware ist momentan nicht auf Lager und die Bestellung kann daher aktuell nicht bearbeitet werden."
Bei Alternate? Wird mir auch angezeigt. Hoffe sie haben nicht nur das Geld gewollt ohne liefern zu können.

Nein, das ist Geschäftssinn. Passt uns hier vielleich zwar nicht, aber wenn man eine Grafikkarte auch für 400€ mehr loswird, warum soll man sie für 400€ weniger verkaufen wenn die Kunden trotzdem wieder kommen? Wo ist das Risko? Der Sinn eines Unternehmens und eines Händlers ist Gewinn zu erwirtschaften und genau das machen sie aktuell. Sie nutzen die Situation zu ihrem Vorteil aus.
Gier wäre es aus meiner Sicht, wenn man sein Geschäft und seine Zukunftssaussichen beschädigt weil man den Hals nicht voll genug bekommen kann. Das würde aber voraussetzen, daß die Kunden einem das übel nehmen und langfristig wegbleiben. Das sehe ich aber nicht passieren, weil es sonst schon vor Jahren hätte passieren müssen. wenn jeder einen Shop lebenslang boykottieren würde der schon mal zähneknirschend mehr bezahlt hat als er wollte oder weil er die Preise unverschämt findet, der könnte quasi nirgends mehr kaufen.
Viele regen sich über NBB oder Alternate auf weil die Preise aktuell überzogen sind aber wenn die Preise wieder fallen irgendwann, dann kehren die meisten Kunden zu diesen Shops zurück als wäre nichts gewesen. Wo ist also dann die Gefahr für die Shops das Geld jetzt mitzunehmen solange es geht?

Daher wird das auch beim nächsten Launch wieder so laufen, nur mit noch höheren Preisen. Das ist einfach die Realität und so ehrlich sollte man zu sich selber sein, wird sind nahezu alle hier Teil des Problems, mich eingeschlossen.
Bravo, endlich ein Post mit Selbstreflexion.

Genauso ist es, wir (inklusive Ich) sind das Problem. Ich brauche eine High End Gaming Grafikkarte und bin bereit 2500€ auf den Tisch zu legen. Wer weniger hat, kann trotzdem viele gute Grafikkarten für 500 EUR kaufen um in vernünftigen Settings* jedes aktuelle Spiel zu spielen.

das ist die einzige die ich kaufen würde, ich bleibe optimistisch. :d
Jo, ich hab mir ein Limit von ~2.5k€ gesetzt, in der Hitze des Gefechts wird es vielleicht noch 2.7k oder so.
Ich mein für die Differenz kann ich den Rest vom System aufrüsten und 3.5k€ für das Upgrade von meiner 4090 ist echt zuviel.
Mein Konto dankts mir, erst Auto gekauft, mal einen Monat positiver Geldfluss ;)

Ja habs getestet, seit drei Stunden mit der Palit Gamerock 5080 . +400mhz core und + 600mhz Speicher laufen seit Stunden in Benchmarks und spielen ohne Probleme.
Nice! Jazy2Cents hatte auch mal +1000 beim Speicher drinne. Geht das bei dir auch oder ist bei +600 Ende?

Ja habs getestet, seit drei Stunden mit der Palit Gamerock 5080 . +400mhz core und + 600mhz Speicher laufen seit Stunden in Benchmarks und spielen ohne Probleme.
In welchem Core Clock resultiert das?

Bei Asus ist jetzt die TUF 5080 für 1800€ drin-......

die astral 5080 für 1900€ ist nun weg

Den ASUS Shop hat's grade zerrissen.

die tuf von 1489 auf 1799 per refresh ^^

Die Preise bei ASUS sind echt nen Witz^^'

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh