GenesisOne
Experte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist aber nur weil der Aufpreis der Läden immer höher wird. Bringt nvidia 30% mehr leistung um 2999 uvp, zahlen das auch wieder viele und auch mit kleinem handelsüblichen aufschlag von sagen wir 10%... ich bin halt nicht der meinung dass das schon der "Melkpeak" von nvidia war.Mein indikator das es das ist, ist das ich locker heute bereits 2x 5090 kaufen konnte
einmal die von mir bestellte 5090 suprim x für 3.300€ sowie easy zeit gehabt bei NBB für 3k die gaming x trio mitzunehmen (siehe bild) keine lust aber
das ist defenetiv anders, wenn du den kontext des "Mini bestandes and 5090" noch hinzuziehst, siehst du das die überproportional lange on sind.
kein bedarf einfach, lass in 4 wochen sprechen
Na um noch scalpigere Preise zu verlangen.Warum sollten Scalper zu Scalper Preisen einkaufen?^^
Interessantes Gehäuse mit dem Display, welches ist das?Meine 5080 von MF kam heute pünktlich und rennt gut dahin… die Beleuchtung der Karte is einfach Hammer…
Glaub das ist denen einfach egal. Da steckt keine Strategie hinter. Ist halt die pure Gier.Will hier niemandem die Hoffnung nehmen, doch die Preise gehen nicht ohne Grund steil nach oben.
Glaubt ihr wirklich, CK/Alternate und Co heben die Preise an, wenn sie wissen das ihnen der Mist in 2-4 Wochen wieder um die Ohren fliegt?!
Die kenne vermutlich auch den zukünftigen EK+Wareneingang und beides sieht wohl nicht vielversprechend aus.
Wenn du auf die Seite von Alternate kommst und die Dev-Tools öffnen kannst, sollte es gehen. Falls nicht, wäre es auch mit einem Android-Smartphone machbar.
Da ich neu dabei bin, kann ich hier leider keine PNs verschicken (48-Stunden-Regel). Vielleicht ergibt sich aber demnächst wieder eine Gelegenheit.
Hast du bei Alza auch tatsächlich eine bekommen? Ich war vor dem großen Run dort, aber hatte schlussendlich auch nur eine Vorbestellung und dann storniert. Hab bisher auch noch von keinem Alza-Käufer gehört, wo das anders war.Wenn ich gestern keine Karte zum UVP ergattert hätte
Ja tun sie. Hat man beim 9800X3D gesehen. War mal was da haben sie alle (bis auf MF) teilweise deutliche dreistellige Aufschläge auf den UVP gehabt.Glaubt ihr wirklich, CK/Alternate und Co heben die Preise an, wenn sie wissen das ihnen der Mist in 2-4 Wochen wieder um die Ohren fliegt?!
5080 suprim auf ck um 1859...
Genau deswegen wäre das auch meine Wunschkarte.Meine 5080 von MF kam heute pünktlich und rennt gut dahin… die Beleuchtung der Karte is einfach Hammer…
DitoOkay, doch nicht ganz so wie ich wollte: "Die Ware ist momentan nicht auf Lager und die Bestellung kann daher aktuell nicht bearbeitet werden."
In 2025 ne 16gb Karte für >1.000€ bringen und die Leuten reißen den Händlern aus den Händen!
Heh, sogar Alternate hatte die für 1760€ drin, fängt der Asus Shop jetzt auch schon mit den Mondpreisen an.Asus ROG Astral um 5080 nun um 1900 im Asus online shop....
Mit dem ganzen Bitcoin hättest dir aber schon eine 5090 leisten können.Meine 5080 von MF kam heute pünktlich und rennt gut dahin… die Beleuchtung der Karte is einfach Hammer…
Ja habs getestet, seit drei Stunden mit der Palit Gamerock 5080 . +400mhz core und + 600mhz Speicher laufen seit Stunden in Benchmarks und spielen ohne Probleme.Hat hier wer mit ner 5080 schon OC getestet? Die Karte scheint ja richtig zu rennen!
Ich glaube die hat heute schon 5 oder 6 mal den Preis gewechselt, keine Ahnung was die da machen.und die 5090 tuf ist 50 euro billiger geworden
Werden wir in 14 Tagen sehenWobei ich mich da frage, ob das echte Leute kaufen oder scalper, die am Ende darauf sitzenbleiben.
Ich wundere mich warum Du dann überhaupt bereit warst 400€ über UVP der Suprim 5090 erst mal zu akzeptieren bevor Du Dich dann umentschieden hast. Bei mir läuft diese Festlegung vor dem Bestellprozess. Ich war bereit 2.9k€ für die Suprim 5090 bei MF zu bezahlen (was leider dann wegen Serverabstützen nicht geklappt hat) aber eine Suprim für oberhalb 3k würde ich nicht mal in den Warenkorb legen.Hab jetzt bei Alternate die 5090 Suprim X für 3.300€ STORNIERT.
kaufe nach chineischem neujahres fest, gegen ende februar locker für 2.8€ k auf firma aber diesmal.
sorry auch wenn ich das geld habe das reicht mir.
hier ist schluss.
Und Nvidia hat auch jetzt glaube ich den ultimativen peak erreicht.
Über 3k wird nichts gehen
hehe ich habe auch schon mehrfach versucht was bei NBB zu bestellen aber es endete immer in Stornos seitens NBBDanke, das werden angespannte 3h. Habe bei NBB noch nie was bestellt, was nicht von denen storniert wurde😂
Sehe ich auch so. Die Preise werden so lange weiter steigen, bis die Enthusiasten, Streamer oder Unternehmen merheitlich nein sagt. Aber das sehe ich nicht passieren. Ich nehme mich da auch nicht aus, ich bin zwar nicht bereit mehr als 3k für eine Suprim SOC 5090 zu bezahlen, aber welchen Preis ich zukünftig bereit bin für eine 6090 oder so zu bezahlen wird entschieden wenn sie auf dem Markt kommt und nicht jetzt oder grundsätzlich. Dann bewerte ich meine finanzielle Situation und mein Interesse und dann lege ich meine persönliche Schmerzgrenze fest. Sowas wie "Eine Grafikkarte darf niemals mehr als 3k kosten" wird es bei mir nicht geben, Preise sind relativ zu vielen Faktoren für mich und sind daher dynamisch. Und ich kenne genug Leute die das ähnlich sehen. Daher kann man meiner Meinung nach auch jetzt keine Obergrenze festlegen die Grafikkarten niemals überschreiten können.die nächste serie bringt dann doch wieder 30% mehr und jeder kauft dann wieder wie blöd... wir gewöhnen uns an die Preise
Nein, das ist Geschäftssinn. Passt uns hier vielleich zwar nicht, aber wenn man eine Grafikkarte auch für 400€ mehr loswird, warum soll man sie für 400€ weniger verkaufen wenn die Kunden trotzdem wieder kommen? Wo ist das Risko? Der Sinn eines Unternehmens und eines Händlers ist Gewinn zu erwirtschaften und genau das machen sie aktuell. Sie nutzen die Situation zu ihrem Vorteil aus.Glaub das ist denen einfach egal. Da steckt keine Strategie hinter. Ist halt die pure Gier.
Wie hoch liegt der Takt bei spielen an?Ja habs getestet, seit drei Stunden mit der Palit Gamerock 5080 . +400mhz core und + 600mhz Speicher laufen seit Stunden in Benchmarks und spielen ohne Probleme.