Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Gab ja Beide, zum selben Preis (zumindest laut Luxx-Bot).
Komischweise habe beid er normalen SOC keine Meldung bekommen. Na ja, sitze hier halt auch auf der Arbeit.....vielleicht gerade untergegangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es auch mitbekommen und hätte schnell sein können, aber dem Preis aber gar nicht versucht.

Ich hatte die auch schon im Warenkorb, dann aber doch nicht gemacht aufgrund der Kühlung, die mein Konzept im Gehäuse killen würde. Die normale SOC sofort mit Handkuss, hahaha
Ist die normale SOC, wurden beide Zeitgleich gedropt. Im Telegram Kanal merkwürdiger weise in anderer Reihenfolge als hier im Forum.

Anhänge

• St.JPG
    St.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 76
  • StH.JPG
    StH.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 75
Komischweise habe beid er normalen SOC keine Meldung bekommen. Na ja, sitze hier halt auch auf der Arbeit.....vielleicht gerade untergegangen.
Ja, ich bekam auch nur die Meldung für die Liquid, im Kanal waren dann aber beide zeitgleich drin, die SOC stand vor der Liquid in dr Liste bei mir. Habe es auch nur zufällig gesehen.
War erstaunt das beide den gleichen Preis kosten sollten. Aber eh außerhalb meiner Preisgrenze.

Zum verzweifeln :( Habe meine 4090 im Oktober verkauft... Bin einfach nicht fähig 5090 zu kaufen. Hatte sie im Warenkorb Zack weg...wie schnell klickt ihr euch durch gibt es einen Trick 🙈 Kann man jemanden bestechen mir eine Suprim oder Astral für unter 4k zu kaufen? 1000 Dank im Voraus. Ein armer alter Daddler der seit Monaten auf Entzug ist.. 😐

Hätte die 5090 Suprim SOC auch genommen. Hatte aber letzten Freitag mit der Palit bei MF Glück. Karte kam Samstag an und bin sehr zufrieden.
Herzlichen Dank auch nochmal an dieser Stelle für den Bot. Ohne den Kanal würde ich wohl noch immer Kartenlos F5 hämmern.

@all die eine 5080 Suprim Liquid haben, im Silent Profil, wie würdet ihr da die Lautstärke der Pumpe der AIO bezeichnen, ist die (raus-) hörbar?

Tut mir leid, aber da habt ihr euch einfach verspekuliert, wie beim Aktienmarkt. Da braucht man dann auch nicht auf die Scalper zu schimpfen, ihr wolltet ja genau so das meiste aus eurer 4090 rausholen. Bittere Pille schlucken und warten, Zwischenlösung kaufen oder eben den Scalperpreis bezahlen.

Zum verzweifeln :( Habe meine 4090 im Oktober verkauft... Bin einfach nicht fähig 5090 zu kaufen. Hatte sie im Warenkorb Zack weg...wie schnell klickt ihr euch durch gibt es einen Trick 🙈 Kann man jemanden bestechen mir eine Suprim oder Astral für unter 4k zu kaufen? 1000 Dank im Voraus. Ein armer alter Daddler der seit Monaten auf Entzug ist.. 😐

Verstehe ich nicht, gibt doch genug gute gebrauchte Grafikkarten auf dem Markt, es muss doch für den Übergang nicht immer das beste und schnellste GPU sein. Einfach eine 4070 mit DLLS und FG oder eine 3080, bis die 5090 zu kaufen ist.

Ich hab meine 4090 bewusst am WE für 2400€ verkauft, mir schon klar dass ich die nächsten Monaten keine bekommen werde.
Mir egal, spiele ich halt an der PS5 Pro endlich mal The Last of us2 und ähnliches.

Tut mir leid, aber da habt ihr euch einfach verspekuliert, wie beim Aktienmarkt. Da braucht man dann auch nicht auf die Scalper zu schimpfen, ihr wolltet ja genau so das meiste aus eurer 4090 rausholen. Bittere Pille schlucken und warten, Zwischenlösung kaufen oder eben den Scalperpreis bezahlen.
Ich schimpfe auch nicht auf die Scalper, eher drauf, dass es bei jedem Drop nur VIER oder FÜNF Karten gibt. Und wenn man eine bestimmte (in diesem Fall die Suprim) haben möchte, ist das echt schon fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden, in Zeiten wo selbst fast jeder normale User mittlerweile Bots laufen hat.

Verstehe ich nicht, gibt doch genug gute gebrauchte Grafikkarten auf dem Markt, es muss doch für den Übergang nicht immer das beste und schnellste GPU sein. Einfach eine 4070 mit DLLS und FG oder eine 3080, bis die 5090 zu kaufen ist.

Ich hab meine 4090 bewusst am WE für 2400€ verkauft, mir schon klar dass ich die nächsten Monaten keine bekommen werde.
Mir egal, spiele ich halt an der PS5 Pro endlich mal The Last of us2 und ähnliches.
Sehe ich genauso, habe meine 4080s auch vor 2 Wochen verkauft weil ich ziemlich viel noch bekommen habe, mehr als ich bezahlt habe.

Ich warte auch wie jede Generation und bezahle auch nicht mehr als uvp. Bis jetzt hat's so immer geklappt wenn ich mich gedulde und so bleibt es auch.

Bin ja nicht komplett Hirn verbrannt und zahle mehr 3k für eine Karte die ich nur für Spielen verwende.
Bei vielen hier denkt man, da hängt das Leben davon ab 😂

Da haben andere Menschen ganz andere Probleme. Uns geht's noch viel zu gut

@all die eine 5080 Suprim Liquid haben, im Silent Profil, wie würdet ihr da die Lautstärke der Pumpe der AIO bezeichnen, ist die (raus-) hörbar?
Also ich höre die Pumpe weder im silent noch im gaming Profil, da höre ich eher ab und zu leichtes Spulenfiepen, der Pc steht unter dem Tisch rechts von mir.

Da fand ich die 360 AIO von Be Quiet deutlich hörbarer. Bin da aber generell relativ unempfindlich.

wenn auf dem PCB alle 12V Adern ohne entsprechende Absicherung zusammengeführt werden. Und das ist wohl nicht so unüblich.
So ist es auch richtig und wichtig…
wer es anders, ohne Absicherung, der einzelnen Pins macht, ist einfach nur dämlich oder dreist (Geld sparen)

Ein großes Lob an ASUS mit der Astral

Zuletzt bearbeitet:
die scalper sind aber mitschuld
Die haben die Situation aber scheinbar besser eingeschätzt oder waren eben besser darauf vorbereitet als die Leute, die hier auf gut Glück ihre 4090 "verscalpt" haben, ohne zu wissen, ob und wie sie direkt an eine 5090 kommen sollen. Die Situation haben wir jetzt in 3. Generation, dass das mit breiterer Verfügbarkeit von KI nicht einfacher wird, als Normalo anfangs an die Karten zu kommen, sollte doch langsam angekommen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh