Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessant mit dem PT.@Mutio: Topp, vielen Dank!Dann kann @mikasalo5000 noch mal ran.
Das P-BIOS vielleicht noch?🙈
Meines Wissens (bisher) nur Gigabyte.
Also ich hab zwei Modelle nach über einer Stunde noch verfügbar gesehenMindfactory hatte heute ganze 6 verschiedene Modelle an RTX 5080 Karten. Alle natürlich weit über UVP. Die sind binnen 3 Minuten komplett ausverkauft gewesen. Wahnsinn. Es wird mindestens ein halbes Jahr dauern, bis sich die Lage einigermassen beruhigt. Wenn denn ein halbes Jahr ausreicht.
450w habe ich bei der Karte aber noch nicht gesehen wenn ich das PT auf 125% stelle, hier sind's max 440w gewesen. Aber ich lasse die Karte OC bei 100% PT laufen. Da ist sie bei so 360-370w. 440-450w müssen nicht sein..^^'Nochmal nachgelegt:
Entweder Aorus geht generell so gut oder ich hab nen gutes Exemplar erwischt.![]()
I scored 9 686 in Steel Nomad
AMD Ryzen 7 5800X3D, NVIDIA GeForce RTX 5080 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
Sicher? Gainward gehört zu Palit, sitzen beide in Taiwan. (Galax und KFA2 gehören ebenfalls zu Palit)Da öfters erwähnt: Gainward, Palit und PNY gehören zusammen.
Hatte ich so in Erinnerung.Sicher? Gainward gehört zu Palit, sitzen beide in Taiwan. (Galax und KFA2 gehören ebenfalls zu Palit)
PNY sitzt in den USA und ist auch alleiniger NV Partner für die Quadro Reihe.
Es wird mindestens ein halbes Jahr dauern, bis sich die Lage einigermassen beruhigt. Wenn denn ein halbes Jahr ausreicht.
Bei mir im Fractal North 68°C GPU, 81°C Mem, 1500RPM bei 330w konstant (cp2077)Wie sind dien Temperaturen und womit vielen RPM und % laufen die Lüfter.
Wie sind dien Temperaturen und womit vielen RPM und % laufen die Lüfter.
Ich bin am überlegen die 5080 FE zu holen, mache mir nur Gedanken wegen Temperaturen bei OC, ich dann nicht lieber eine custom mit fetten Kühler wie Zotac Solid / TUF holen sollen.
Danke für deine Rückmeldung
Habe nen NZXT H7 Flow (die erste Version) und nen Vertex PX 850W und nutze das normale beigelegte Kabel von Seasonic. Habe keine Probleme damit. Es ist die ATX 3.0 Version von, es gibt mittlerweile auch ne ATX 3.1 Version aber die habe ich irgendwie bei keinem Händler gesehen bislang. Wenn man über das Produkt bei Geizhals auf die Händler Seiten geht, steht da trotzdem wieder die ATX 3.0 Version.In was für einem Gehäuse betreibt ihr die 5080 aorus master und mit welchem Kabel? Leider ist der Anschluss ja so weit drinnen dass man ein 90 grad kabel nach unten gehend nicht verwenden kann, bei so einer breiten Karte die kaum in ein Case passt echt eine Designfehlentscheidung von gigabyte -.-. Meine kommt morgen und ich verbaue sie in einem O11 Dynamic Evo, entweder mit 90 grad kabel mit kabeln nach oben gehend, was potthässlich wäre, oder mit einem seasonic non 90 grad, da muss ich schauen ob ich die Biegung so hinkriege dass es nicht gefährlich ist und das Case trotzdem zugeht
Das ist das Kriegsgeier Syndrom.Du glaubst also ernsthaft das es nun 180 Tage jeden Tag exakt so weitergeht wie bisher? Wirklich? Davon bist du felsenfest überzeugt? Also bis zum 16. August komplette Ebbe im GPU Markt?
Worauf begründen diese Schätzungen immer? Auf der aktuellen Momentaufnahme?
Waschechte Drama Queens hier 😳
Also ich sag mal wenn man eine 4090 im Rechner stecken hat kann man jetzt eigentlich entspannt auch ~3K für eine 5090 ausgeben wenn man denn upgraden möchte. Für die 4090 kriegst du jetzt gerade locker über 2K wieder rein. Wenn der Markt mit 5090 zugeschüttet wird, dann wird der 4090 Preis auch ganz rapide wieder fallen. Unterm Strich zahlt man da wahrscheinlich in 2,3 Monaten ungefähr dasselbe für das Upgrade wie jetzt aktuell.
Ist so nicht ganz korrekt 😀 https://videocardz.com/newz/rtx-cab...oddiy-changes-its-upgrade-recommendation-page5080 ist nicht betroffen.
Musst du nicht. Genausowenig wie du um die 5090 Angst haben musst. Schon seid der 40er Gen ist UV der Weg zum Ziel. Meine 5080 zieht auf 4k max keine 300 Watt aus der Dose. Das Kabel wird nichtmal lauwarm. Nach stundenlangem Zocken. Dazu noch dank Super Resolution knappe 100 FPS und eine kühle Karte. Bedenkenlos.ich bekomme angst um meine 5080
Aktuell sind nur gaaaaaaaaaanz wenige FE Fälle bekannt ja.Ist aber nur die FE wo das passieren kann das zu viel Strom durch zwei Leitungen gehen ?
Ja, die haben das meist besser im Griff.Sonst bei dem Custom wie bei der 4000er darauf achten das es richtig eingesteckt ist und dann sollte es passen oder ?
Viel Spaß dabei. Du steckst da viel Zeit in ein quasi fast nicht vorhandenes Problem. Wünsche dir viel ErfolgMüsste man mal ne Liste machen.
Laut Buildzoid hat die 4090 genau dasselbe Problem.Glaube bei der 4090 war das noch generell anders. Da wurde nie alles zusammengeführt wie bei der 5090 FE zb.
Sieht für mich so aus, als wenn die 12V genau so einfach zusammengeführt werden hinter dem SteckerKa zb. bei der 4090 TUF OC bei mir sieht das halt schon besser aus als der 5090 FE.
Bisschen Sicherheit bei einem so teuren Produkt sollte schon sein oder ?
Ist doch da. Muss ja für sich jeder entscheiden wie er mit dem Thema umgeht. Kenne viele die trotzdem eine 5090 kaufen ohne Angst. Auch den PC laufen lassen während Sie arbeiten sind. Die meisten senken sowieos die Leistung weil der Stromverbrauch nicht sein muss und die Leistung auch so ausreicht. Klar, manche haben Angst. Das war schon bei der 4090 so. Aber selbst da war es kein großes Thema.Bisschen Sicherheit bei einem so teuren Produkt sollte schon sein oder ?
Hier ähnlich, das Waterforce Bios macht ordentlich Dampf aber der mittlere Lüfter dreht nicht. 5080 Aorus Master Bios muss herGern, tut mir leid. Dann warten wir mal, bis sich ein anderer Gigabyte-5080-Owner erbarmt und seine Kartenfirmware hier hochlädt. Die Waterforce ist nämlich nicht die einzige mit 450 Watt.
Ist doch da. Muss ja für sich jeder entscheiden wie er mit dem Thema umgeht. Kenne viele die trotzdem eine 5090 kaufen ohne Angst. Auch den PC laufen lassen während Sie arbeiten sind. Die meisten senken sowieos die Leistung weil der Stromverbrauch nicht sein muss und die Leistung auch so ausreicht. Klar, manche haben Angst. Das war schon bei der 4090 so. Aber selbst da war es kein großes Thema.
Viel interessanter finde ich das man hier ein Thema pusched aber sonst keine Angst vor Bränden hat. Billige Steckerleisten voller Staub der auch gut brennt, teilweise die Kabel im Gebäude uralt. Billo Netzteile teilweise verbaut. Usw. Eigentlich kannst du doch immer und überall vor sowas Angst haben. Aber das wird halt nicht so stark mitgeteilt, deshalb hat davor keiner Angst.
Klar, das wundert mich nicht. Die alten Häuser haben uralte Kabel und die neuen schlechte weil Geld gespart wird. Solar ist auch ein brandheißes ThemaDa ging um das Thema Wärmepumpen, Speicher etc. und man glaubt garnicht was Unternehmen einen teilweise verbauen.