Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
das was es halt bis jetzt gibt. ist halt ein absolutes enthuisiasten produkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das was es halt bis jetzt gibt. ist halt ein absolutes enthuisiasten produkt
Ja und ist eine Generation älter, mit älterem Standard und zusätzlich kein x Noctua. Sprich nicht vergleichbar.
Soviel zum Thema "versucht nen dummen zu finden". :wall:

Es gibt noch keine Hinweise / Gerüchte was "das Feature" (für Spieler) der RTX 5000er Generation werden könnte, oder?

Also nach zunächst DLSS / RayTracing, dann DLSS 3 und Framegeneration...

Werden es Weiterentwicklungen der bestehenden Features oder ist etwas neues im Gespräch?
Jensen hatte mal angedeutet, dass DLSS "bald" auch Texturen und Objekte generieren kann. Aber ob das mit RTX 5000 schon kommt keine Ahnung. Klingt auch nicht nach einem Feature, was man mit 32GB oder 24Gb VRAM überhaupt brauchen würde.

Ja und ist eine Generation älter, mit älterem Standard und zusätzlich kein x Noctua. Sprich nicht vergleichbar.
Soviel zum Thema "versucht nen dummen zu finden". :wall:
ja ist gut du bist der ober pro ;)

wenn es vergleichbar wäre, dann hab ich ja 2 gleiche geräte vom gleichen hersteller zum gleichen preis. macht wenig sinn.

ich kenne die preise nicht alle aus dem kopf bei den +1kw titanium nts. daher lag ich mit 350€ auch deutlich unter dem aufgerufenen preis. hätte ich gewusst dass es der vorgänger bereits 490 kostet, dann hätte ich auch keine 350€ geschätzt sondern 600. daher auch die anstichelung "versucht den dummen zu finden" > der den aufpreis nur für noctua zahlt.

man kann sich ja auch mal irren. am ende des tages sind auf den dingern trotzdem größere margen als auf den normalen nts wo sich der großteil bewegt. was nicht heißen soll dass die dinger ihr geld nicht wert sein sollten.

hier btw der verweiß bzgl des vorgängers

Musst du wissen. Ich hab kein Bock in den freien Tagen mit iGPU abzukacken. :d

Man can ja auch GeFurz Now checken für 1-2 Monate und ist damit abgesichert gegen einen dicken Abkack der 4090-Gaybrauchtpreise. (y)

Also das passende Netzteil für die evt. 600Watt 5090 mit 2 Steckern hab ich soeben schon mal gekauft.

Frisch eingetroffen hier:

Nette Kiste. Mein AX1600i ist zwar nicht nach neuen Standards, sollte aber auch genug Puffer haben.
Man can ja auch GeFurz Now checken für 1-2 Monate und ist damit abgesichert gegen einen dicken Abkack der 4090-Gaybrauchtpreise. (y)
Das ist so bisschen der Gedankengang. Wenn ich es aussitze, habe ich eine Karte die nicht so viel genutzt wird und der Wertverlust. Wenn ich die Alternative mache, gebe ich die Ersatzkarte im Freundeskreis mit entsprechend viel Rabatt in Ringtausch weiter und hab einen Kumpel, der hoffentlich mehr mit mir zockt.

Der Gedanke kommt ja auch eher daher, dass zumindest bei ebay einfach abstruse Preise für die FE gezahlt werden zwischen 1750-1850.

ja ist gut du bist der ober pro
vielleicht solltest du bevor du immer irgendwas rausposaunst erstmal deine hausaufgaben machen und nicht hinterher zurückrudern oder leute dann anmachen

ich habe mich auf den post aus der "news" von Don verlassen, der gesagt hat > "das non noctua modell kostet kaum weniger"

diesen hab ich auch verlinkt.

1732560605790.png

und angemacht hab ich niemanden

ich habe chios post, wo er sagte er hat sich das nt gekauft, für einen joke gehalten. daher auch der "front" mit : "einen dummen finden"

sollte doch logisch sein. er hat das so plump in den thread gepostet dass es nach nem witz ausssah weil das nt ja gerade in den news kam. dazu natürlich das asus und noctua immer gut zulangen.

warum hab ich das gedacht? weil ich die 500€ für das ding erst in diesem post gesehen hatte und die preise der non noctua modelle nicht im kopf habe.

logischerweise gehe ich dann davon aus, dass chio das als scherz gemeint haben könnte und ebenfalls vom preis erschlagen wurde wie ich.

das er das ernst gemeint hat, hab ich dann erst gesehen als DON im news thread das non noctua (jetzt auch mir bekannt das alte modell) verlinkt hatte.
ich hab schlicht und ergreifend vermutet dass das non noctua modell deutlich günstiger sein müsste was aber nicht der fall ist. daher der kommentar von mir.
sorry wenn das falsch rüberkam. und nein ich rudere nicht zurück. es war einfach eine falsche interpretation eines posts aufgrund der unwissenheit über die preise.
da kann man jetzt ein fass aufmachen oder einfach mal fünfe gerade sein lassen.

ich kann ja nicht ahnen das 500€ für ihn peanutes sind und er das absolut ernst gemeint hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ging es hier nicht irgendwann mal um Grafikkarten? :unsure:
Wird echt Zeit, dass was Neues zum Basteln und Benchen kommt. Dann wird der Ton untereinander hoffentlich auch wieder freundlicher. Wie im Kindergarten hier teilweise...

The RTX 5090D is said to be named after the Dragon, a prominent symbol in the Chinese zodiac. This suggests that the card could launch before the Lunar New Year on January 28th, marking the transition from the Year of the Dragon to the Year of the Snake.
Also dann im Januar 2025 für alle anderen auch? Ich liebe Gerüchte :d

Geiles Teil, wenn ich ein neues bräuchte würde ich mir das auch holen.
Ick war auch gleich schockverliebt :love: ... da stört ja nicht mal das Noctua-Kackbraun. Mal schauen, wann das nächste NT bei mir fällig wird.

Brauch ich da bald ne rote CEE für? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh