DLSS ist ein tolles Feature. Aber native sieht besser aus. Es sei denn das Game ist so über optimiert das es ohne DLSS nicht läuft .
Das kommt auch wirklich auf das Game an.
Viele Games bieten garkein "Nativ" an und haben TAA im nativen Modus drinne.
Da kann DLSS dann besser aussehen, aber auch wieder von der Auflösung abhängig.
Geht man von 4K aus als native Auflösung kann DLSS Qualität besser aussehen als 4k TAA.
DLSS als Upscaler sieht aber auch nicht immer gleich gut aus in jedem Game.
Zb. ist mir das direkt negativ in Forza Motorsport und Indiana Jones aufgefallen.
Aber dafür sah dann für mich 4K und DLAA richtig toll aus und deutlich besser als 4K TAA.
In CP2077 finde ich zb. 4K DLSS Qualität und Spacemarine 2 ( hatte von anfang an 4K Texturen installiert)
einwandfrei.
FSR habe ich auch oft immer mit probiert. In Callisto Protocoll war es gut implementiert und habe da kein DLSS Mod installiert,
aber da war schon 4K TAA etwas schärfer und auch in Dying Light 2 sieht FSR sehr gut aus, aber kommt nicht ganz an DLSS ran.
Frame Generation fande ich bisher in CP 2077 gut implementiert und in Ready or Not funktioniert es gut.
Sonst lieber wenn möglich FG aus gelassen. In Indiana Jones habe ich sogar auf Path Tracing verzichtet und lieber auf 4K DLAA und FG aus gespielt.
Mir ist ne gute Texturqualität und Schärfe/Glätte erstmal wichtiger.
Bei einem Spiel wo auch DLSS ein Heilsbringer war im nachhinein war für mich Red Dead Redemption 2.
Das sieht auch selbst mit DLSS Qualität besser aus als 4K TAA meiner Meinung nach.