Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Sehe ich auch so. Aber eine MSI oder ASUS wäre mir lieber.
Aber direkt eine mit WaKü drauf zu kaufen ist u.U. sogar günstiger, da man kein Luftkühler der 100-200$ in der Produktion kostet bezahlen muss.
Daher wäre ich auch von der GIGABYTE nicht abgeneigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch ein mal: glaubt mir, bei dem Launch wir jeder eine Karte abbekommen.
Die Produktion läuft schon seit min. 2 Monaten auf Hochtouren.
Und es ist extrem wahrscheinlich, das genau deine Geaka schon getestet und verpackt in einem Karton auf einer Palette auf den Flugzeug wartet.
Bitte hör auf zu fantasieren, die Karten werden binnen Sekunden restlos ausverkauft sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten Preise für die 5080 hat jemand im OC Forum geteilt (Hat italien irgend eine Art von Luxussteuer auf Hardware? Weil laut Google haben die 22% Mwst)
Sind schon Happige Preise 🙈

Aber selbst im OC Forum ist der Hype jetzt nicht gerade groß auf die 5090 was mich mehr als wundert und auch Sugi der Koreaner (OC leuten wissen wen ich meine) sagt selber er gibt es auf auf Golden Sample jagt zu gehen er will sich 3x5090 binnen und die Beste davon behalten und das wars

Damit könnte es vlt wirklich ein Ruhiger Release werden

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil kommt bei mir auch nächste Woche rein. Bist du zufrieden damit?
hab mein 1200er schon ewig (und auch hier gebraucht aus dem MP) und kann absolut nix negatives berichten.
Auch das 1500er verrichtet absolut zuverlässig seinen Dienst.
Was ich empfehlen kann, ist der Pro-Kabelsatz, die mitgelieferten gehen auch, sind aber recht steif.
Und halt schauen, dass Du gleich ein 12VHWPR oder sogar 12V-2x6PIN Kabel dabei hast, aber sollte ja mittlerweile bei den neueren mind. 1 im Lieferumfang sein.

Shice auf Astral und Co, hoffe diesmal klappts mit der FE 😍
bin gespannt, wie die Kühlung mit dem Chip klar kommt.
Aber man muss da natürlich auch die Lüftung im Case beachten, weil die Karte ja voll auf die CPU ballert, wenn ich die Luftrichtung richtig in Erinnerung hab.
Alternativ, wenn die Karte vertikal steht, halt das komplette Mobo und das ganze halt.
Bin sehr gespannt auf Leistung und Lautstärke der FE.

Außerdem bleibt abzuwarten, ob Watercool auch für die FE einen Kühler nachreicht, bei der RTX 40 gibt es ja TUF/Strix 4080/4090 von Watercool und die FE auch.

Wobei die Astral zu zerlegen eigentlich ziemlich schade wäre .
Sehr schönes Stück Hardware .
Das sag ich aber von der 4090 Strix auch, ganz natürlich ganz besonders von der White- und der Eva-Edition
Die Astral ist wahrscheinlich wegen des Backside-Kühlers so dick, könnte man bei der TUF wahrscheinlich einfach oben auf der Karte anbringen, wenn einem die Optik davon nicht stört

Tzz, kommt eben ein Bykski auf die Astral! :haha:
oder ein Techn / Granzon
Hab auch nen Bykski auf meiner TUF und der verrichtet auch seit dem 1 Tag anstandslos seinen Dienst.
ALC wird mit Sicherheit auch einen für ASUS Karten liefern und von Phanteks und BP gibt es für die 4090 auch welche, könnte also bei der 5090 auch wieder werden 🤷‍♂️

Grad im Video gesehen, die 4090 Astral würde in mein H7 Flow (2022 Version) passen, da 357mm lang. Zudem ist der Passthrough nur rechts, so dass die Hitze auch nicht direkt aufs Board geblasen wird im Vertikalen Einbau.

Also, mal schauen wann es die weiße gibt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh