Das Netzteil kommt bei mir auch nächste Woche rein. Bist du zufrieden damit?
hab mein 1200er schon ewig (und auch hier gebraucht aus dem MP) und kann absolut nix negatives berichten.
Auch das 1500er verrichtet absolut zuverlässig seinen Dienst.
Was ich empfehlen kann, ist der Pro-Kabelsatz, die mitgelieferten gehen auch, sind aber recht steif.
Und halt schauen, dass Du gleich ein 12VHWPR oder sogar 12V-2x6PIN Kabel dabei hast, aber sollte ja mittlerweile bei den neueren mind. 1 im Lieferumfang sein.
Shice auf Astral und Co, hoffe diesmal klappts mit der FE 😍
bin gespannt, wie die Kühlung mit dem Chip klar kommt.
Aber man muss da natürlich auch die Lüftung im Case beachten, weil die Karte ja voll auf die CPU ballert, wenn ich die Luftrichtung richtig in Erinnerung hab.
Alternativ, wenn die Karte vertikal steht, halt das komplette Mobo und das ganze halt.
Bin sehr gespannt auf Leistung und Lautstärke der FE.
Außerdem bleibt abzuwarten, ob Watercool auch für die FE einen Kühler nachreicht, bei der RTX 40 gibt es ja TUF/Strix 4080/4090 von Watercool und die FE auch.
Wobei die Astral zu zerlegen eigentlich ziemlich schade wäre .
Sehr schönes Stück Hardware .
Das sag ich aber von der 4090 Strix auch, ganz natürlich ganz besonders von der White- und der Eva-Edition
Die Astral ist wahrscheinlich wegen des Backside-Kühlers so dick, könnte man bei der TUF wahrscheinlich einfach oben auf der Karte anbringen, wenn einem die Optik davon nicht stört
Tzz, kommt eben ein Bykski auf die Astral!
oder ein Techn / Granzon
Hab auch nen Bykski auf meiner TUF und der verrichtet auch seit dem 1 Tag anstandslos seinen Dienst.
ALC wird mit Sicherheit auch einen für ASUS Karten liefern und von Phanteks und BP gibt es für die 4090 auch welche, könnte also bei der 5090 auch wieder werden 🤷♂️