Revan
Urgestein
Das ist allerdings mal echt schick gemacht 👍🏻Sieht verbaut im Case eigentlich ganz nice aus. Hab bisher noch keiner gemeint es sei billig. Und flüsterleise noch dazu.
Anhang anzeigen 1063395
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist allerdings mal echt schick gemacht 👍🏻Sieht verbaut im Case eigentlich ganz nice aus. Hab bisher noch keiner gemeint es sei billig. Und flüsterleise noch dazu.
Anhang anzeigen 1063395
Muss ich auch sagen, rein von der technischen Umsetzung ist die FE einfach super interessant. Bin so gespannt wie gut das am Ende funktionieren wird. Es muss garnicht die leiseste Karte unter allen werden, aber wenn der FE Kühler ansatzweise bei den Custom Trümmern mithalten kann steht die bei mir auch ganz oben auf der Liste.Die Fe ist wirklich ein Meisterwerk der Technik,..
Roman ist auch schon in Love..
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Shice auf Astral und Co, hoffe diesmal klappts mit der FE 😍
Ich bin auch am überlegen eine 5080 zu kaufen und einfach in OVP zu lassen und dann als Tauschobjekt gegen eine 4090 anzubieten. Wenn die sofort ausverkauft ist würde das meine Verhandlungsposition maximal stärken. Dann kann man sie immer noch verscalpen oder umtauschen gegen eine custom sofern es nur eine FE ist. Dann braucht mir auch kein Bescheuerter mit "fair" kommen, sind die Verkäufer der 4090er ja auch nicht. Eine 5080 werde ich nur benutzen wenn es absolut nicht anders geht, schon alleine weil ein Wasserblock da teurer wäre. Wenn die die ersten Wochen ausverkauft ist wäre das gut, vor allem wenn man eine FE für 1169 bekommt. Da macht man garantiert keinen Verlust selbst im worst case.Ihr müsst eh das kaufen was verfügbar ist Day 1
Es geht aber auch um Garantieverlust. Bei einer ASUS Karte kannst du einen Wakü drauf machen und bekommst Garantie.verstehe die Gedankengänge nicht
die dicken Flagschiffe würde ich nur nehmen, wenn ich damit dann auch die Luftkühler nutzen möchte
für den Umbau auf WaKü würde ich zu den Herstellern greifen, welche leise Bauteile verbaut haben; also nicht unbedingt TUF, ASTRAL, Suprime, AORUS
Naja wer weiß, u.U. ist die Verfügbarkeit dank des hohen Preises ähnlich wie beim 2080 Ti Launch.Ihr müsst eh das kaufen was verfügbar ist Day 1
Hab zwei von denen (pro System 2x 4090) und auch ein HX1000i in Betrieb. Lautlos und sorgenfrei - bin mit den Corsair PSUs mehr als zufrieden.Bist du zufrieden damit?
HEATKILLER V PRO/Ultra für Palit & Gainward RTX 5090 Grafikkarten
HEATKILLER V PRO/Ultra für Palit & Gainward RTX 5090 Grafikkarten - Watercool: Hochwertige Wasserkühlungen für PC und Industrie
Wir freuen uns, den neuen HEATKILLER V PRO und Ultra Kühler für Palit/Gainward RTX 5090 Grafikkarten vorzustellen. Diese Kühler setzen, wie bereits der Block für die RTX 4090, auf eine modulare Bodenplatte, um die bestmögliche Kühlleistung auf dem GPU-Kern zu gewährleisten.watercool.de
Angenommen die Karten sind sehr rar, z.B. für 2500€ kaufen und für 3000€ verscalpen, da sehe ich in dem Szenario aber mal so gar kein Problem drin.Denk auch der Preis wird viele abschrecken.
Scalpen und dann dicke Verkaufspreise abrufen lohnt sich auch nicht, ist eh schon teuer wie Sau ^^
Holt man sich echt eine Astral um die dann auf Wasser umzubauen?Tzz, kommt eben ein Bykski auf die Astral!
40 % Mehrleistung für einen noch höheren Preis als 4090... Die 4090 damals bot einfach 70 % Mehrleistung. Dagegen wirkt die fast schon preiswert. Es ist klar dass Blackwell für AI gebaut wurde und dazu der 4nm Prozess. Es ist wie bei der 2080 Ti damals.Denk auch der Preis wird viele abschrecken.
Scalpen und dann dicke Verkaufspreise abrufen lohnt sich auch nicht, ist eh schon teuer wie Sau ^^
Auch empfinde ich den Hype nicht so krass wie auf die 4090 damals.
Es geht aber auch um Garantieverlust. Bei einer ASUS Karte kannst du einen Wakü drauf machen und bekommst Garantie.
Kernproblem ist halt, dass man eine gewisse Liquidität benötigt und entweder eingeht vom Händler geblacklisted zu werden (falls Retoure) oder die Karten dann verkaufen muss. Wenn man Jetzt Gewinn macht, ist man schnell im gewerblichen. Wenn nicht, ist es immer noch viel Arbeit.Einfach direkt am Release Tag 6-7 verschiedene Varianten Kaufen und die angenehmste davon behalten. 😀
Das war der Stand vor knapp 4 Jahren. Da müsste man mal die Firmen anschreiben um den aktuellen Status zu erfragen. Ich mache es mal am Montag in meiner Pause.War mal so, aber ist das noch der aktuelle Stand?
Also die ASUS 5700 XT Dual Evo die ich vor ein paar Wochen bekommen habe hat solche Schrauben mit Stickern. Ein Unding leider. Da hilft dann nur mit Heißluftpistole lösen oder ein anderes Modell kaufen. Bei einem Neukauf würde ich vermutlich Zotac präferieren wegen den 5J.War mal so, aber ist das noch der aktuelle Stand?
Bei ASUS lese ich auch https://www.asus.com/de/support/article/1043/Die Kühlerwechsel Liste ist definitiv veraltet.
Schnell mal bei Zotac nachgeschaut, die schreiben mittlerweile:
Anhang anzeigen 1063450
wenn das von cb ist, die liste ist schon länger nicht mehr aktuell.Das war der Stand vor knapp 4 Jahren.
Ja, wie du über deinem Post sehen kannst, scheint wohl keiner mehr Garantie zu gebenwenn das von cb ist, die liste ist schon länger nicht mehr aktuell.
Die Kühlerwechsel Liste ist definitiv veraltet.
Schnell mal bei Zotac nachgeschaut, die schreiben mittlerweile:
Die Frage ist, wie verlässlich sind solche Aussagen vs. Webseite?Soll sich aber nicht auf die ersten drei Jahre beziehen, ich habe mit dem Zotac Support eben noch mal telefoniert.
Karte muss in den Originalzustand gebracht werden und der Mangel darf nicht mit dem Umbau in Zusammenhang stehen.
Die erweiterte Garantie ist durch den Umbau futsch.
Dann hoffen wir er schreibt das auch mit in die Übergabe, wenn er in Rente gehtIch habe bei Zotac über die Jahre immer mal wieder angerufen, eigentlich seit der GTX 6x0 Serie, und es ist immer noch die gleiche Person.