Blattsilber anstatt Liquidpro Pad?

Ich glaube ich werde mir auch mal en bissel Blattsilber bestellen und das auf meiner 7900GS mit Zalman VF900-Cu testen, hab zur Zeit AS Céramique drauf, werde wenn ich es habe mal Posten obs was gebracht hat (ohne den Kühler zu polieren).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde des ganze mit dem Blattsilber und so auch gern mal probieren, aber meine CPU ist im Eimer.:fire: :grrr: :wall:
Ich muss dann wohl bis Mai/Juli warten. Dann bekomm ich nen neuen PC.:banana:

Tja die Ergebnisse mit Ga halten sich ja schwer in Grenzen. ;)

Schade so viel Aufwand und dann null Ergebnis !!

mhh... ich weiss ja nicht ob das ein wenig krass ist es so zu probieren...

Vcore soweit runterstellen wie geht und dann den Rechner für 5-10 sek ohne Kühler einschalten.... danach sollte der prozz doch heiss genug sein das zeug gescheit zu verteilen? Ist vielleicht etwas rabiat aber innerhalb von paar sekunden sollte sich jawohl nichts verabschieden...

Nen Thunderbird/Palomino/T-Bred A/B hat nach 2-3 Sekunden über 350°C ...

Nen A64 wird hoffentlich abschalten bzw. dank des Heatspreaders und der geringeren Wärmeentwicklung etwas länger durchhalten. Schlau ist die Idee nicht wirklich. Eigentlich sogar ziemlich dämlich ... :fresse:

Nen Thunderbird/Palomino/T-Bred A/B hat nach 2-3 Sekunden über 350°C ...

Nen A64 wird hoffentlich abschalten bzw. dank des Heatspreaders und der geringeren Wärmeentwicklung etwas länger durchhalten. Schlau ist die Idee nicht wirklich. Eigentlich sogar ziemlich dämlich ... :fresse:

ok... war nur so ne idee.... :fresse:

wär vielleicht einen versuch wert das erwärmte gallium zwischen zwei stück frischhaltefolie oder klarsichtfolie flachzudrücken, dann mit büchern beschweren und in den tiefkühler.
auf die art und weise könnte man daraus vielleicht selber "pads" herstellen...

würde mich ja als tester anbieten und hab an sich auch viel zeit :teufel:

Ich hätte noch nen Versuch für euch. Das größte Problem ist ja die Fläche zwischen CPU und Kühler :-)wayne: ). Warum köpft ihr nicht einfach die CPU und erwärmt die Kühlfläche auf 1083°C und packt die dann zusammen :teufel: .
Das wäre doch mal nen Versuch wert :banana:

hat jemand nen USB Tassenwärmer ? die haben doch ne sehr glatte Oberfläche, da könnte man doch so nen klecks drauf machen, glatt streichen, kalt werden lassen, zwischen CPU und Kühler packen, einschalten und das Ga verteilt sich dann gleichmäßig. sollte gehen, oder ?

Euch ist bewusst das der Thread über ein Jahr alt ist? :P

Ist doch egal von wann der ist denn es gibt wohl immer noch keine brauchbaren ergebnisse, Grund genug das hier wieder aufzurollen :d

Ich hab blattgold hier bei mir im Schrank, vllt teste ich das mal ......:d

Und Werte gibt es. man muss nur den "GANZEN" Thread lesen :P

hat jemand nen USB Tassenwärmer ? die haben doch ne sehr glatte Oberfläche, da könnte man doch so nen klecks drauf machen, glatt streichen, kalt werden lassen, zwischen CPU und Kühler packen, einschalten und das Ga verteilt sich dann gleichmäßig. sollte gehen, oder ?

Ein USB Tassenwärmer hat max 2,5 Watt, wenn du deinen Finger draufhältst erzeugt das wahrscheinlich mehr Wärme als der "Tassenwärmer"

und der ist an einem einzelnen 5 V 0,5A usb anschluss angeschlossen? kaum zu glauben

man kann sich auch die Finger an einem Widerstand verbrennen der 0,5W verheizt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh