Bleibt ihr sitzen?

Sitzenbleiben? Nääää

Morgen sind Notenkonferenzen :bigok:

Wird wohl 2.8 werden :) Ab in die 12.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die meisten in unserer Klasse in Deutsch eine 5 bekomen werden, muss ich wohl hoffen, in Latein nicht auch noch eine zu bekommen, oder kann man 2 5en ausgleichen?
War bisher nie versetzungsgefährdet, und jetzt auf einmal am Ende der 11. extrem...

Sitzenbleiben - nur wenn ich zu faul zum aufstehen bin... ^^
(jaja und einmal in der 10ten, aber das ist ja lange her)

auf in die 13te Klasse, abgesehen von den LK eigendlich ganz gut - lol

Sitzen bleiben werde ich nicht, jedoch macht mit der Mathe 4er zu schaffen.
Sonst sieht es relativ angenehm aus :)

bin noch nie hängengeblieben und hab jetz in der 12 mein allererstes defizit bekommen, in physik... dabei stand ich letztes halbjahr da noch 3 o_O
aber das darf ich mir wohl erlauben auch wenns dieses jahr nur für 2,8 oder so reicht...

Sitzenbleiben wo geht das denn?
Habe bisher och keine 5 am Zeugnis gehabt, letzten Freitag Abschlussprüfung mit glatter 3 bestanden, Berufsschule mit glatter 3 und jetzt ist schluss mit noten, ans arbeiten geht es nun! *freu*
Mittelmaß ist Trumpf!

Also ich hab letztes Jahr mein Abi in Baden-Württemberg mit 1,6 gemacht.

Sind hier im Forum wohl viel zu viele am Start, denen der PC einfach wichtiger ist wie ihr "Bootvorgang ins wahre Leben".

Kann ich nicht ganz verstehen, aber jedem das seine ............

Also ich bleibe nicht sitzen, bin praktisch schon in der 12. Aber jetzt erstmal Ferien genießen :)

Naja, muss auch ehrlich zugeben, dass ich nie richtig gelernt habe, aber ich denke ab der 12 wird's höchste Eisenbahn.

:d Ach lernen ist unwichtig. Sich gut verkaufen und vor den Arbeiten die richtigen Quellen anzapfen und PENG -> Abi mit 1.0 :d

Ich beib nicht sitzen, viel besser ich verlasse die Schule! Weil ich n Abi in der Tasche hab und in einer Stunde ist Zeugnisvergabe :d

@towa: Mittelmaß ist Trumpf? Willkommen beim Abstieg. Die Einstellung ist weder zu mögen noch zu verstehen, zumindest aus meiner Perspektive - hast du denn keinerlei Ehrgeiz, nicht im Mindesten "Wettbewerbsgefühl"? Es liegt doch eigentlich in der Natur des Menschen (als Egoisten), aus sich selbst das Beste zu machen - oder nicht? So viele Jugendliche sind gerne am prahlen mit irgendwas, ob das nun Klamotten, Drogen, Volumenprozente oder Hardwareteile ( :fresse: ) sind - und dann hörts bei Noten, die für den Rest deines Lebens sicher wichtiger sind als alles vorangegangene, auf? Komische Sichtweise...

@Phil05: Nur sind Noten nicht alles. Das Wissen bekommst du, zumindest, wenn es dir wichtig ist, nicht ohne Grund vermittelt. Denn auch mit 1.0 Abi wirst du bei Bewerbungen zwangsläufig immer gegen diejenigen abstinken, die dich durch Kompetenz ausstechen.

mfg
Lord

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleibe nicht sitzen, bin praktisch schon in der 12. Aber jetzt erstmal Ferien genießen :)

Naja, muss auch ehrlich zugeben, dass ich nie richtig gelernt habe, aber ich denke ab der 12 wird's höchste Eisenbahn.

Full ack

Ab der 12 wirds aber nur in einem 13-klassigen Schulsystem höchste Eisenbahn, in allen 12-klassigen Systemen sind die Noten aus 11/1 und 11/2 schließlich ebenso relevant wie die aus den entsprechenden 12ersemestern.

@Lord: War ja auch nur halb ernst gemeint. Man sollte gut lernen und die genannten Dinge tuen. Wobei meist im Berufsleben eher wenig von dem in der Schule gelernten interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, scheinbar liegen zwischen den Menschen, die Lords und meine Ansicht teilen und denen, die auf ihre Noten scheißen, einiges an Lebenserfahrung oder schlicht und ergreifend ein bisschen Grips.

Aber können ja später nicht alle erfolgreich werden im Beruf, wo kämen wir denn da hin. Es muss ja auch Leute geben, die ihren Arbeitgeber finaziell etwas weniger belasten!

Also ich hab letztes Jahr mein Abi in Baden-Württemberg mit 1,6 gemacht.

Sind hier im Forum wohl viel zu viele am Start, denen der PC einfach wichtiger ist wie ihr "Bootvorgang ins wahre Leben".

Kann ich nicht ganz verstehen, aber jedem das seine ............

ach du dickes Ei, dein Zeugniss will ich mal sehen.:xmas:

Ja ich habe heute auch mein Abschlusszeugnis bekommen, 2,9 für nichts tun. Na gut in der Realschule habe ich mich richtig reingehängt, zu allen Fächern zu hause HA gemacht, vor jeder Klausur mindestens eine Woche vorher vorbeireitet. Aber ab dem 12. Jahr ging es bergab. Ich habe für meine Abiprüfungen (4 Fächer) 4 Tag geopfert und das war auch schon. Na ja hauptsache abi, bei und sind leider 5 von 18 Leuten durchgefallen, die haben aber noch ne chance, zur Nachprüfung zu gehen. :(

Ich bin damals in der neunten sitzen geblieben und mir konnte nix besseres passieren. Habe so meine ganzen jetzigen Freunde kennengelernt und gemerkt, wer aus meinen alten Jahrgang wirklich zu mir gehalten hat...

Naja, Abi habe ich dennoch geschafft, aber das auch schon nen paar Jahre her ;)

ach du dickes Ei, dein Zeugniss will ich mal sehen.:xmas:

Ja ich habe heute auch mein Abschlusszeugnis bekommen, 2,9 für nichts tun. Na gut in der Realschule habe ich mich richtig reingehängt, zu allen Fächern zu hause HA gemacht, vor jeder Klausur mindestens eine Woche vorher vorbeireitet. Aber ab dem 12. Jahr ging es bergab. Ich habe für meine Abiprüfungen (4 Fächer) 4 Tag geopfert und das war auch schon. Na ja hauptsache abi, bei und sind leider 5 von 18 Leuten durchgefallen, die haben aber noch ne chance, zur Nachprüfung zu gehen. :(

An meinem Zeugnis ist absolut nix besonderes, bin auch die ganze Zeit alles andere als ein fleißiger Schüler gewesen, man muss einfach irgendwann in der Oberstufe merken, wanns wichtig ist, aufzupassen, wanns wichtig ist, Hausaufgaben zu machen, wann auf ne Arbeit sich reinhängen. Und im Gegenzug einfach mal Arbeiten in Nebenfächern schleifen lassen, mal bissl bescheißen.
Aber dazu muss man halt genau wissen, wie welche Note ins Abi zählt, das ist Grundlage.

Hat man das einmal verstanden, ist die Schule ein Kinderspiel ....

werde wohl in die 13. versetzt (solange keine gesetze geändert werden)
habe bereits ein halbjahr mit 1,5 hinter mir und dieses jahr wirds entweder fast oder ganz ne 1,4.. habe ab 11/2 angefangen was zu tun und war dann 12/1 schön startklar fürs abi.. hat gut gefunzt bisher
davor war ich immer so am rumdümpeln und hatte meisten 2,7-3,2
brandenburg, lks sind deutsch und geschichte

LKs jeweils 10 Punkte aber dafür 3 Grundkurshürden gerissen ^^
Werde dann wohl nächstes Jahr versuchen Physik nachzubelegen anstatt Chemie.

Ach, ihr Armen - ich hab 3 LKs. Und bin nicht böse darüber. ;) Physik-Mathe-Geschichte ist (bis auf Geschichte ;) ) das Beste, was mir passieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Mathe geschrieben und verkackt :( Bekomme wohl jetz eine 5 in Mathe aber sonst müsste alles bei 3 oder 4 sein außer Latein, da hab ich eine 2 :) Die meisten Arbeiten kommen noch auf mich zu und ers Ende Juli hab ich Ferien

Ja, Mathe ist auch mein Lieblingsfach :fresse:
Paar Vierer werd ich schon kriegen, aber die 11. schaff ich. Ich hab auch noch ~5 Wochen Schule und noch paar Schulaufgaben, Freitag Deutsch, Dienstag Physik und irgendwann Anfang Juli noch Latein.

Ich sehe den Fred jetzt zum x-ten Mal. Ich kann es mir nicht mehr verkneifen, also.....

Ich bleibe sitzen, ich steh´ nicht mehr auf. Ich habe ausreichend Zigaretten, ein schönes Bierchen (gerade aufgemacht;)), und reichlich Tütenfutter ( €: Chips, Flips und Erdnüsse - nicht die Tüten, an die Ihr schon wieder denkt:lol:) vor mir liegen.

ICH BLEIBE SITZEN! :banana:

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh