Bleibt ihr sitzen?

Letzes Jahr Französisch, letzte's mal ne 5 im Zeugnis.

Mal wieder knapp geschaft von 11 in 12....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hete war der letzte schultag, hab sogar verschlafen :lol:

durchgekommen ;)

habe sogar 7 von 8 möglichen abipunkten erhalten :bigok:

Ganz ehrlich ... dann hast du dich wohl einfach nicht genug angestrengt. Ne passable Schullaufbahn ist superwichtig für deinen späteren Weg. Ich will hier keine Märchen erzählen oder Moral predigen, sondern lediglich einen gut gemeinten Hinweis hinterlassen. Geh ruhig aus Frust einen saufen, streng dich aber nächstes Jahr richtig an.
dieses halbjahr wollte ich mich auch anstrengen...das einfach nen s... gymn !
es passt nicht zu mir. es geht um sprachen und musik... wieso ahbe ich nur mit latein angefangen ?! ^^ ich wäre shcon längst weg !

Welche Klasse musst du wiederholen ?

Ich bleib nich sitzen .... keine 5en, 1ne 4 ,rest 3 und auch ein paar(!!) 2en.
8. klasse...:(

das ist kein Weltuntergang
für mich shcon :( meine bf is in der klasse. sie is einfach zu korrekt,dass ich sie nur in den pasuen und privat sehe ;)

in der grundscule war ich immer klassenbester und sollte die 2,3 und 4.klasse überspringen...tja 5 und 6 klasse ging noch. dann 7. klasse fingen sahcen wie alk,rauchen,drogen(also gras,später uach ne line gezogen...),ficken usw. an :bigok: naja...

Es gibt Leute die müssen lernen um zu gut sein und es gibt Leute die haben einfach Talent :bigok:

Eine kleine Geschichte:
Ich war schlecht in der Grundschule, obwohl ich sehr gelernt hatte. Meine Grundschullehrerin emphal mir auf eine Hauptschule zu gehen, Gesamtschule würde mich schon überfordern hat sie gesagt. Mein Vater hingen meldete mich auf eine Realschule an, ich wurde nur angenommen weil mehrere Freunde sich auch dort angemeldet hatten.
So ging ich auf eine Realschule. Ich habe mich sehr bemüht und habe jeden Tag gelernt und doch waren meine Noten schlecht. Manchmal war es so jemehr ich versucht hatte zu lernen desto schlechter waren am Ende meine Noten.
So ging es bis Klasse 9.1, ab 9.2 sah das Ganze anders aus. Ich hatte große Drogenprobleme und daher hatte ich auch keine Lust zu lernen. Aber irgendwie wurde ich dadurch besser in der Schule.
Mein 10er Abschluss gehörte mit einem Notendurchschnitt von 1.8 zu den Besten.
Die 11te Klasse war ziemlich einfach und trotzdem sind sehr viele sitzen geblieben.

Mein 11er Zeugnis sieht so aus:
Deu 2
Eng 2+
Mat 2
Spa 2
Ges 1
Spo 1+
Che 1
Bio 1+
Mus 2
Phi 1
Sw 3+

Naja Sowie fällt ausm Rahmen. Ich hatte einen Streit - ich kritisierte ihn - mit meinem Sowie Lehrer, woraufhin er mich aus dem Unterricht warf und zu mir sagte das ich nie wieder zu seinem Unterricht kommen soll. Ok Gesagt getan und so ging ich 2 Monate nicht mehr zu seinem Unterricht. Ich bekam für jede Fehlstunde eine 6 und doch hat es am ende für eine 3 ausgereicht, weil ich davor gute Noten bei ihm gesammelt hatte.

So Moral der Geschichte:

Legt euch erst mit einem Lehrer an, wenn ihr wisst, dass er am Ende euch keine schlechte Note geben kann!

Und lernen tu ich immer nocht net, obwohl die 12 sehr jetzt schwer wird.
Naja mal schauen;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm... 11.Klasse für nichts lernen nen Durchschnitt von ca 8Punkten. :bigok:

Aber wayne. Ich hau ab da und mach im Sept. meine Ausbildung.:shot:

Achjaa ich vermisse schon so langsam diese Gefühle von damals ... Werde ich durchkommen oder nicht xD ... Aber ich bin nie sitzen geblieben und hatte immer unter 2.5 was den Notendurchschnitt angeht ... Ich hatte in den ganzen Jahren + Abi nur einmal ne 4 in Biologie ... Wohin mit dem Fach ...

werd wohl ungenügend in Musik sein :d da mein Lehrer mein Singen mit ungenügend bewertet (bin in der Schweiz bekomme immer ne 3,5 -.- ab 4 ist genügend) naja in D hatte ich immernoch ne deutsche 3 singen ...
aber ich denke das killt mich net da man ja entweder 2 Hauptfächer oder 3 nebenfächer ungenügend haben darf solange der Durchschnitt über 4,2 liegt (6 ist ne deutsche 1^^) das müsste ich locker haben!

Bekomm wohl in ein paar Fächern ne 4, aber durchzufallen würd ich jetzt nicht mal mehr schaffen, wenn ichs
drauf anlegen würde :d

@sft: wie alt biste?

normalerweise mittwoch,aber wenn man sitzen bleibt schon am we...
naja der rest sieht zwischen 2-4 außer in den hauptfächern...
richtig scheiße nur in den hauptfächern 5... ihc hasse meinen latein lehrer... nur wegen den vokabeltest und mündlich :-(

sorry für doppelpost hab aber diesen Post erst beim 2ten lesen gesehen ... du ich hatte auch mal ne ungenügende Noten in Englisch(!!!!!) vor 3jahren und weißt du wieso? nur wegen Vokabeltests... das ist dabei das einfachste der Welt !! seitdem ich lerne bin ich in Englisch mit ner 5,5 bzw deutschen 2 relativ gut :) - vokabeln ist das leichteste was es gibt .. hättest du gesagt wegen der grammatik , die mich in Latein auch riesig ankotzt besonders die netten Ablative/P.C. und P.P.P. , aber das gleich ich immer durch vokabeln und mündliches aus ....
also wenn du wegen vokabeln sitzenbleibst dann bist dur NUR zu faul gewesen und es liegt nicht an intelligenz oder lehrern... höchstens an deinem inneren schweine hund - ich kann da aus eigener erfahrung sprechen, ich bin sitzengeblieben vor 2jahren...! und drogen /ficken etc. in der 8ten mein junge ... ich brauchte das damals nie und habs überlebt! (ficken kannst du später dauernd - aber schule hast du später verkackt und dann ist es vorbei...)

BAM, hab meine abiergebnisse schon :d sitzenbleiben is für noobs :)

hast du mit deinem klassenlehrer gesprochen ob er dich auf probe versetzen lassen will ? ha bich letztes jahr auch so gemacht, dieses jahr komm ich mit nem schnitt von ca 3,8 durch

Berufsschule kann man nicht sitzenbleiben.
Mal gucken was ich fürn Zeugniss habe, Zwischenprüfung geht ja zu 50% ein. In der hatte ich 96% also so schlecht kanns nicht werden... :fresse:

Kacke das ich früher auf der normalen Schule so faul war. Abschlusszeugniss war Müll :(

Hm - mein Beileid für diejenigen, denen es nicht einfach so zufällt. Ich mach nichts und hab 13,5 Pkt. Schnitt (11. Klasse). Wer weiß, vielleicht wendet die Natur hier Selektion an?

7. klasse fingen sahcen wie alk,rauchen,drogen(also gras,später uach ne line gezogen...),ficken usw. an
Also ich war in der 7. Klasse 13 Jahre alt... saufen, ficken und Drogen in dem Alter? Da wundert mich gar nix mehr :stupid:

Bei mir hat der "Spaß" am Lernen auch mit der Zeit nachgelassen, habe in der Oberstufe fast nix mehr für die Schule getan, dennoch 2,1 Abi-Schnitt.

Mittlerweile abgebrochenes Studium und abgeschlossene Ausbildung hinter mir :) Ich kann nur sagen, dass eine gute Bildung wichtig ist und man sich da schon anstrengen sollte. Wenn man nicht grade ein Genie ist oder reiche Eltern hat fliegen einem die wenigsten Dinge zu, also hängt euch rein!

Also ich war in der 7. Klasse 13 Jahre alt... saufen, ficken und Drogen in dem Alter? Da wundert mich gar nix mehr :stupid:
Einfach nur dito....

Ich komm weiter in die 12. Mittwoch gibt´s Zeugnisse.
Wobei ich aber einplane extra zu spät zu kommen um meine Lehrerin zu reizen.
Hab at the moment Praktikum und soll um Punkt 8.45 in der Klasse sein.
Will mal wissen wie die reagiert... xD (die plöde cow)

und die wenigsten schaffen das, da sie abgleiten. zum glück hats bei dir geklappt.

Ich bin früher mal in der 9. sitzen geblieben...hatte einfach keine Lust mehr. :rolleyes:
Hab aber dann relative schnell gemerkt das es scheiße war...hab dann mit bravour in der 10. einen super erweiterten Realschulabschluß geschafft...aber Gymasium war mir dann doch zu anstrengend. :fresse:

Dieses Jahr bin ich sogut wie durch... Eigentlich sogar sicher... :d Bekomme nur in Latein eine 5 :shot:

Bin mal in der 7ten hängen geblieben. War so die Zeit wo einfach gar nichtsmehr ging, nur andere Sachen im Kopf gehabt. Hatte allerdings "Glück", da ich von G9 ins G8 gefallen bin und so kein Jahr verloren habe :bigok:
Im nachhinein bin ich eigentlich verdammt froh durchgefallen zu sein. Hat mir einfach die Augen geöffnet und mir wieder vor die Augen geführt wofür ich lerne...

Ich will hier keine Diskussion über die Gründe des Sitzenbleibens starten, aber:
Es gibt einfach Situationen wo es nichtmehr geht. Ich werde nicht weiter auf die Umstände bei mir eingehen, aber es hatte definitiv nichts mit Faulheit zu tun. Ich bin normal ein sehr fleissiger und auch motivierter Mensch, der gerne was macht.

Klar gibt es die anderen auch, aber es kann durchaus auch andere Gründe geben. Gerade die Familie spielt da oft eine große Rolle...

Manche Leute brauchen wohl zu lange, um das zu kapieren bzw. wollen es nicht. Habe selber ja gut ein Jahr gebraucht.

Kommt halt doch alles immer verdammt stark auf das soziale Umfeld an - und da kannst du sagen was du willst...

bin wohl durch wie es scheint :)
Kein blauer Brief, keine Nachwarnung und bis heute hat auch nicht das Telefon geklingelt :d

mfg

also ich bin zu 90% nicht durchgefallen denke ich mal. 0 Punkte in deutsch werde ich im abi schon nicht bekommen :d

Ich hätte nicht gedacht das ich die 12. klasse schaffe. ich bin von der hauptschule mit mittlerer reife zur fos und habe jetzt fast mein abitur :fresse:
Sitzen geblieben bin ich noch nie - bisher.

Ich hatte auch das Problem, das ich die 5. Wiederholen musste, weil ich Eingewandert war =)

Meine Grundschullehrerin meinte auch zu mir ich müsste auf die Hauptschule, aber dabei hat sie irgendwie ignoriert das ich kaum ein Wort Deutsch konnte ^^ und siehe jetzt.. 11. Klasse Gymnasium =)

Und in Deutsch habe ich inzwischen eine gute 4 =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh