Bleibt ihr sitzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darauf sollte man nicht stolz sein, aber mach dir nichts daraus. Als ich vor 5 Jahren nach Deutschland kam, wurde ich 2 Klassen runtergestuft. d.h ich ging vorher in die 11. Klasse und musste hier in Deutschland in die 9. Klasse gehen. Da kam mir aber echt blöd vor denn die Mitschüler sind bestimmt 3 4Jahre jünger als ich, aber gott sei dank dass ich sehr herzlich aufgenommen wurde. :).

alles scheiße...aber ab morgen ferien...alle kacke xD naja ma gucken was nächstes jahr wird ...

ach so habe ich vergessen zu erwähnen dass ich vorher in Vietnam gewohnt habe? :) Ich wurde sozusagen in kaltes Wasser geschmissen da ich kein Wort deutsch konnte. Und jetzt stehe ich da mit einem Abi von 2,9. na gut nichts besonders gut aber immerhin abi. Und in unserem Jahrghang ist ein Drittel durchgefallen und ich bin nicht dabei, nur das alleine zählt:) So jetzt muss ich mich beeilen, wir schmeißen heut abend ne große Party, freue mich schon riesig darauf, obwohl ich Alk nicht soviel vertragen kann. ciao

@sft: sag mal ist das dein Ernst dass du schon Sommerferien hast? Ist noch nicht mal Juli!!!

edit: hmm werde heut nacht wohl im Auto schlafen, hoffentlich wirds nicht so kalt, aber habe ja decke mit, also kanns nichts passieren :(

Zuletzt bearbeitet:
gestern zeugnis bekommen. schnitt von 1,87 trotz einer 4. auf jedenfall versetzt in die 2. klasse :fresse: wenigsten hab ich jetzt erstmal 6 wochen ruhe ;)

@sapphire_fan ja echt heute letzter schultag !

Irgendwie echt krass was hier für Noten gepostet werden, da wunderts micht nicht wirklich warum wir Fachkräfte aus dem Ausland einfliegen lassen müssen.

Alles was Richtung drei geht würde mich total fertig machen - man muss sich doch selber auch irgendwie nen Maßstab setzen. Und wenn man bedenkt das hier welche in Bundesländern sitzen bleiben, in denen man den Abschluss quasi geschenkt bekommt. Nunja jeder wie er es verdient.

Wär ja blöd wenn jeder den gleichen Porsche fahren würde wie ich *g*

Prolet :d
Aber rechts hast du ja...

Was bin ich froh das ich studieren gehe und mir um solch banale Dinge keine Gedanken mehr machen muss.

Aber in dem Thread gibt es ja auch Leute die durchaus einen sehr guten Schnitt haben.

Ja sonst würde ich mir wirklich ernsthafte Gedanken machen *g*

Nunja hab auch meinen Studienplatz - war 15 Jahre auf der Schule, und ne Ausbildung hab ich auch schon gemacht, Zivi auch - so jetzt noch drei Jahre und dann passt das. =)

Prolet :d
Aber rechts hast du ja...

Was bin ich froh das ich studieren gehe und mir um solch banale Dinge keine Gedanken mehr machen muss.

Aber in dem Thread gibt es ja auch Leute die durchaus einen sehr guten Schnitt haben.

das beste ist ja, ich machs auch noch freiwillig. total bekloppt, aber is so :banana:

Irgendwie echt krass was hier für Noten gepostet werden, da wunderts micht nicht wirklich warum wir Fachkräfte aus dem Ausland einfliegen lassen müssen.

Alles was Richtung drei geht würde mich total fertig machen - man muss sich doch selber auch irgendwie nen Maßstab setzen. Und wenn man bedenkt das hier welche in Bundesländern sitzen bleiben, in denen man den Abschluss quasi geschenkt bekommt. Nunja jeder wie er es verdient.

Wär ja blöd wenn jeder den gleichen Porsche fahren würde wie ich *g*

:stupid: :kotz: :fresse: :motz:
Geh´ Du mal studieren.....noch ein Theo der nicht zu gebrauchen ist...

soziale Intelligenz = 0 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich als alter hase geb auch mal mein senf dazu, ich bin 2 mal sitzen geblieben und hab einmal ne nachprüfung gemacht und obendrein mein realabschluss verkackt. aber ich war der einzige der einen ausbildungsplatz bei einem großen automobilhersteller bekommen hat. also nix anmerken lassen und weiter machen.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja bin selber ein fauler Hund - und zwar so richtig.
Aber wenn ich dann schlecht bin, dann weiß ich das, und dann kann nur ich das
ändern. Aber mir gehts nicht am Arsch vorbei, ich will später anderen nicht auf der Tasche liegen, ich will später mein Leben selber bezahlen von meinem Geld, welches ich mir mit meiner Arbeit verdiene - egal ob Dr. oder Maurer - ich will stolz auf mich sein.

Ich kann es einfach nicht verstehen wenn man eine "Geht mir am Arsch vorbei" Einstellung an den Tag liegt.
Man muss doch auch an sich glauben, sich Ziele setzen, Prioritäten setzen und Entscheidungen so abwägen, dass man sich schon etwas den Weg in die Zukunft legt, oder sehe ich das falsch?

Bin nach der Grundschule auf die Hauptschule, hab dann diese abgeschlossen und die mittlere Reife nachgeholt, dann mal ins TG reingeschnuppert, dann nen Ausbildung gemacht, dann gearbeitet, mein ABI nachgemacht, Zivi gemacht, jetzt arbeite ich wieder und hab meinen Studienplatz schon für Oktober.

Ich kämpfe für meine Zukunft, für mein Leben für meine Träume - und hoffe, dass ich mir manche Träume erfüllen kann, bzw. darf wenn die Gesundheit mit macht.

Wollte hier niemanden angreifen, aber ich hab teilweise das Gefühl das es manche gar nicht juckt wenn man sitzen bleibt - dann wird halt bissl gesoffen und dann die Sommerferien bissl gezoggt - ist das OK?

so ich bin in die 11. versetzt.
schnitt: 2,4
keine 4 auf dem zeugnis, eine 1 ,der rest 2 und 3.
wobei ich die 3 in chemie nicht verstehe, jeden verdammten test, bis auf 2, 1 geschrieben und das heft ist auch eine 2 und der gibt mir eine 3.

aber jetzt erstmal 6 wochen entspannen :)

Ganz ehrlich ... dann hast du dich wohl einfach nicht genug angestrengt. Ne passable Schullaufbahn ist superwichtig für deinen späteren Weg. Ich will hier keine Märchen erzählen oder Moral predigen, sondern lediglich einen gut gemeinten Hinweis hinterlassen. Geh ruhig aus Frust einen saufen, streng dich aber nächstes Jahr richtig an.

Nach deinem Vor-Diplom / Vor-Bachelor interessiert das keinen mehr.
Hab auch nur 2,4 im Abi gehabt, aber:wayne:

Mogel dich irgendwie durch, so hab ich es in Franz auch gemacht...die 5 war Standart und dann abgewählt:banana:

Grüße:)

Edit: Was ich damit sagen möchte, alles bis zur 12ten ist egal.
Abi brauchst fürn Studienplatz, sonst auch nicht mehr.
Hab die 8te auch zweimal gemacht...verschwendete Zeit, sonst nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Bin durchs neunte.
Heute gabs Zeugnisse. Durchschnitt von 3,2 :( Arbeits- und Sozialverhalten wechselnt...
Ziehmlich mieses Zeugnis. :(
Aber hauptsache ich bin durch und hab 6 Wochen Ferien =)

Ich hab noch mehr als 3 wochen Schule .... :motz:

Naja aber ich komme locker in die 10te klasse aufm Gym.

Notenschnitt warscheinlich was bei 2,6 -2,7 aber :wayne:

jo ich werde jetzt auch auf die 10 aufm gymmi versetzt mit nem Durchschnitt von 2.0. Brauchte nochnichtma viel dafür tun, das ist gut :)

habe die 10. klasse aufm gym endlich hinter mir! habe in diesem jahr noch nie so wenig gemacht! trotzdem habe ich mein bisher besten schnitt (mal abgesehen vonna grundschule) überhaupt mit 2.0 :fresse:

och,dass kenn ich irgendwoher:bigok:
meiner liegt nur bei 2.25
hätt ich für die beiden 3+ doch ne 2 gekriegt wärs auch 2.0
bin(war:banana: ) 10 klasse gymni

Falscher Schnitt:
3,0

Richtiger Schnitt:
3,09

Die haben mir ne falsche Reli Note aufs Zeugniss gedruckt :fresse:
Statt einer 3, steht dort eine 2. ;) :)

Ich werde in die Klasse 8B versetzt. :)

während meiner gymnasiumszeit pendelte mein notenschnitt auch meist irgendwo im 3er bereich. das hatte einfach die ursache dass mich die fächer einfach überhaupt nicht interessierten und ich wusste dass ich die nie im leben wieder brauch. auf der anderen seite wollte ich aber unbedingt abi machen um später bessere berufschancen zu haben. glücklicherweise ist der abischnitt dann doch noch im 2,5er schnitt ausgegangen. aber nachträglich könnte ich es auch jetzt noch völlig verstehen.

geschichte, kunst, bio, latein, mathe, politik sind alles fächer die mir damals den schnitt runtergezogen haben aber die ich als angehender fachinformatiker nie wieder sehen werde, weil sie für mich völlig berufsirrelevant sind. und da ich schon relativ früh wusste in welche richtung ich gehe hast du einfach keinen anreiz hier in diesen fächern gut zu sein.

ich kann nicht sagen dass mir die fächer jetzt in der berufsschule deutlich besser gefallen, wirtschaft und anwendungsentwicklung sind hier 2 sachen, aber auch hier-> später kaum praktischer nutzen. der rest der fächer ist für mich einfach interessanter. und daraus resultiert auch mein im vergleich zu früher deutlich besser notenschnitt von 2,0 - 2,1.

darauf sollte man nicht stolz sein, aber mach dir nichts daraus. Als ich vor 5 Jahren nach Deutschland kam, wurde ich 2 Klassen runtergestuft. d.h ich ging vorher in die 11. Klasse und musste hier in Deutschland in die 9. Klasse gehen. Da kam mir aber echt blöd vor denn die Mitschüler sind bestimmt 3 4Jahre jünger als ich, aber gott sei dank dass ich sehr herzlich aufgenommen wurde. :).
Wenn sich das auf mich bezog, dann => ???

Du weißt, dass 15 Punkte das Bestmögliche sind? Oder anders gesagt: 14 Punkte sind ne 1...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh