[Sammelthread] Blender Cycles Benchmark (mit How To)

@Lard:
Danke für dein Ergebnis, aber warum ist bei dir Composting aktiviert? Hast du mit meiner Szene gerendert?
PS: besteht die Möglichkeit, die Szene nochmal in einem Vergleich mit höherer Auflösung durchzutesten?
Rein von der Theorie her, wenn man die Tile Size größer wählt, sollten die größeren GPU Modelle sogar noch etwas zulegen (wenn die Daten in den VRAM passen). Speziell Hawaii (R9-29x und R9-39x bei AMD) sowie Fiji. Viel größer als 512x512 gibt aber deine Szene gar nicht her Weil das Bild ja nur 960x540 groß ist
Bei 512x512 ist man schon größer 50% des gesamt Bildes am Berechnen, der zweite Schritt für den "Rest" hat somit so schon ein kleineres Fenster und damit wohl sogar schon einen Auslastungsnachteil...
Du kannst einfach bei Dimension in den Slider rein klicken und 200% eintippen.
Schaden kann solch eine Optimierung natürlich nie. Die Spieleperformance stimmt aber eigentlich jetzt schon. Bin sehr zufrieden mit dem Kärtchen.
Ja, aber es ist trotzdem schade, dass sie nur ein kleines bisschen schneller als Tahiti ist obwohl sie das doppelte an Shadern hat.
 
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Hast du mit meiner Szene gerendert?
Nein, nun mit deiner Szene gerendert:

GPU Manufactura: AMD
GPU: HD 7970
GPU Clock: 1200 MHz
GPU Memory Clock: 1700 MHz
GPU Memory Size: 3 GB
Driver Version Number: 15.200.1046.0
CPU: Intel i5-2500K
CPU Clock: 3800 MHz
Blender Version: 2.75
Operating System: Win 7 x64
Render Time: 00:55.73
Tile Size: 960x540
 
Oh, hab den Thread ganz vergessen... Morgen werd ich direkt mal den Bench durchführen :)

Edit:

GPU Manufactura: AMD
GPU: R9 270X
GPU Clock: 1080 mhz
GPU Memory Clock: 1400mhz
GPU Memory Size: 2GB
Driver Version Number: 15.200.1062.1004
CPU: Intel Xeon E3 1231v3
CPU Clock: 3499 (Wenn alle Kerne belastet sind, sonst 3699)
Blender Version: 2.75b
Operating System: Win 7 64bit


Tile-Size: 256x256
Time: 1:48:61

Tile-Size: 512x512
Time: 1:35:11

Tile-Size: 1024x1024 (b.z.w. 960x540, da das ganze Bild abgedeckt wird)
Time: 1:31:84
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Fury X:
GPU Manufactura: AMD
GPU: R9 Fury X
GPU Clock: 1050 MHz
GPU Memory Clock: 500 MHz
GPU Size: 4 GB
Driver Version Number: 15.10 Beta
CPU: 2x Intel E5-2696 V2
CPU Clock: 2500 MHz
Blender Version: 2.76
Operating System: Windows 10
Render Time: 00:52.33
Tile Size: 960x540

Zum Vergleich die CPUs:
CPU: 2x Intel E5-2696 V2
CPU Clock: 2500 MHz
Blender Version: 2.76
Operating System: Windows 10
Render Time: 01:01.73
Tile Size: 16x16

NVIDIA GeFORCE 980ti CUDA:
GPU Manufactura: NVIDIA
GPU: GeFORCE 980ti
GPU Clock: 1417.5 MHz
GPU Memory Clock: 7012 MHz
GPU Size: 6 GB
Driver Version Number: 358.50
CPU: 2x Intel E5-2696 V2
CPU Clock: 2500 MHz
Blender Version: 2.76
Operating System: Windows 10
Render Time: 00:59.08
Tile Size: 480X540

NVIDIA GeFORCE 980ti OpenCL:
GPU Manufactura: NVIDIA
GPU: GeFORCE 980ti
GPU Clock: 1417.5 MHz
GPU Memory Clock: 7012 MHz
GPU Size: 6 GB
Driver Version Number: 358.50
CPU: 2x Intel E5-2696 V2
CPU Clock: 2500 MHz
Blender Version: 2.76
Operating System: Windows 10
Render Time: 04:12.35
Tile Size: 480X540
 
Zuletzt bearbeitet:
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