@Lard:
Danke für dein Ergebnis, aber warum ist bei dir Composting aktiviert? Hast du mit meiner Szene gerendert?
Danke für dein Ergebnis, aber warum ist bei dir Composting aktiviert? Hast du mit meiner Szene gerendert?
Du kannst einfach bei Dimension in den Slider rein klicken und 200% eintippen.PS: besteht die Möglichkeit, die Szene nochmal in einem Vergleich mit höherer Auflösung durchzutesten?
Rein von der Theorie her, wenn man die Tile Size größer wählt, sollten die größeren GPU Modelle sogar noch etwas zulegen (wenn die Daten in den VRAM passen). Speziell Hawaii (R9-29x und R9-39x bei AMD) sowie Fiji. Viel größer als 512x512 gibt aber deine Szene gar nicht her Weil das Bild ja nur 960x540 groß ist
Bei 512x512 ist man schon größer 50% des gesamt Bildes am Berechnen, der zweite Schritt für den "Rest" hat somit so schon ein kleineres Fenster und damit wohl sogar schon einen Auslastungsnachteil...
Ja, aber es ist trotzdem schade, dass sie nur ein kleines bisschen schneller als Tahiti ist obwohl sie das doppelte an Shadern hat.Schaden kann solch eine Optimierung natürlich nie. Die Spieleperformance stimmt aber eigentlich jetzt schon. Bin sehr zufrieden mit dem Kärtchen.