bLEZEr - [Level5] Worklog____________________> 15.08.2011 ES GEHT WEITER !!<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lack ist aber auch das Geilste auf der Welt.
Ich Lackiere drausen bei ~0°C und die Farbe liegt perfekt, und macht keine Probleme.

Soo die Füße sind dran, leider habe ich bei den hinteren wohl nicht überlegt, und das Netzteil würde nicht reinpassen.
Also morgen nochmal hinsetzen und die fixierung überarbeiten. habe da auch schon eine Idee.

Gehäue-Top ist soweit ausgeschnitten und Lackiert, der Klarlack trocknet gerade.

Habe schonmal die HDD's, das Board und die Graka eingebaut um mal zu sehen wie das mit den Platzverhältnissen ausschaut - Passt perfekt, nur zerbreche ich mir gerade den Kopf mit der Abtrennung zwischen Netzteil und Mainboard, wird alles recht knifflig.

Bilder gibt es leider nur morgen, niemand wieß was die Kamera gerade hat oO.

Kann jemand von den Wakü-Profi's mir eben etwas zusammenstellen? Denke mal 240er Radi, Kühler für einen AM2+ Sockel und für eine HD3850 (pcs-desing von powercolor) und halt Pumpe und kleinkrams was dazu gehört.
Wenn's nicht alzu teuer wird, bekommt der PC noch eine Wasserkühlung.

Mit freundlichem Gruß
bLEZEr

Jetzt mal so 2 ganz harte Anfänger Fragen, reicht auch ein 120er oder 140er Radi ?! und muss es umbedingt die Pumpe sein ?

Ansich finde ich ja 140euro gar nicht mal soviel.

Nuja, würde schon zu nem Dual greifen wenn CPU und GPU drin sind.
Kannste auch an sich auch andere Pumpen nehmen, aber dies net schlecht und dazu brauchste net wie bei den anderen nen extra AGB ;)
Bin jetzt halt nur nach Preis/Leistung gegangen.

Wie günstig so eine Wasserkühlung sein kann^^
Ja, ich wünschte mein Kram wär auch so billig gewesen >.<

Ich nen Nova für etwas mehr, dennoch auch Oversized,.. :fresse:
Wayne interessierts,.. solang alles gut und leise kühlt,.. aber unter Dual wird das denke ich nix,.. jedenfalls nicht relativ ruhig.
Der X3 produziert ja sicher auch "etwas" Abwärme...

Chiller ;) wäre bei mir sogar theoretisch möglich mit dem Kühlschrank, da iwas an der Temp zu drehen, aber nonsense :P hab ja net umsonst nen Klopper am Seitenteil.

PB250088.JPG

PB250089.JPG

Gester Abend noch schnell gemacht, sofort nach dem Lackieren. Wie man sieht ist der Lack sogar noch feucht.

PB260092.JPG

PB260093.JPG

Sehr Gutes Wetter dieses Jahr :o

PB260094.JPG

PB260098.JPG

PB260099.JPG

Und das ist die Lösung die die Gehäusefüße hält.
Habe heute mal ein Stück Blech genommen und 2 1x1cm große stück geschnitten. da ein 7mm Loch rein. Und das ganze wird mit einer M4 Schraube gehalten.
Obwohl ich die Schraube um gut 1cm gekürzt habe ist sie wohl trotzdem bisschen zu lang, aber es passt. :d

im Laufe des Tages kommen noch mehr Bilder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Hat jemand noch diese Klammern für die Laufwerke 5.25" und kann 2 davon abgeben?
Maxibrief 1,80€ würde ich dann auch übernehmen.

Bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
PB260104.JPG

PB260105.JPG

PB260106.JPG

PB260107.JPG

PB260102.JPG

wie versprochen noch ein paar Bilder.
Wenn Fragen sind, einfach Fragen ich beantworte sie gerne.

Aber vorab das Case ist noch nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du ja schon fertig oder??
Aufjedenfall aber noch die MoBo-Blende lackieren

neeeeeeee.
a.) man ist nie fertig
b.) es kommen noch genug sachen, unsere anderem Front mod, elektronik inkl bleuchtung, Side Window etc.. :).

Und Mobo-blende wird nicht Lackiert, entweder ich baue eine Neue oder ich lasse die so, weil das Board jetzt auch verkauft wird. Wegen umstieg auf i5 oder i7, steht noch nicht fest.

Ich werde mich im laufe des Tages um die Bilder kümmern. Weiß gerade auch nicht was mit dem Webspace los ist -.-

Du hast den Deckel lackiert und ihn dabei nicht abgenommen?

Ich sehe zumin auf dem einen Foto orange Farbklekse....

Jap hab ich nicht, habs abgeklebt.
Und die Farbklekse machen nichts, da innen noch gearbeitet wird, und erst später Lackiert wird.

@locke94 - danke :>

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

Kurzerzwischenstand.

- Windows [x] - Top Window done. Sidewindow 0%
- Weiße Innen Beleuchtung [x]
- Außen Orange, innen Mattschwarz [x] 40% Top,Linkeaußenwand und Front Lackiert. Rechte Seiten Wand und Innenraum folgen
- Abtrennung zwischen NT und Mainboard (Midplatte) [x] will be next
- Kabelmanagment [x]
- Lüfter Mod [x]
- Gehäuse Füße aus Plexiglas [x]
- Gehäuse Füße Beleuchtet [x]
- Front Cleanen [x]
- Versteckte Schalter für Beleuchtung & Power [x]
- Versetzung der HDD & Power LED [x]

Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Top-Window gibt es im laufe des Abends.

bLEZEr

Edit :

daraus wird doch nichts, denn die Idee die ich hatte mit Window einkleben will irgendwie nicht funktionieren.
Ich schau Morgen oder Montag nochmal was ich machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Bilder zu sehen musste ich auch recht lang warten, dann laden sie sich irgendwann :)
Sieht aber schick aus bis dato ;)

Da heute Sonntag ist, kann man nur planen und einkaufen.

Heute gekauft :
2x
2.jpg

2x
3.jpg

4x
4.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

Es kann sein das die Bilder etwas langsam geladen werden, liegt an meinem Webspace. Ich suche eine andere Möglichkeit die Bilder zu hosten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

So habe mal mein EKL Lüfter (vom Alpenföhn Broken) von Lila auf Weiß umgelötet (LED's), damit das ganze zur Beleuchtung passt.
Hatte noch paar von den Weißen LED's, die ich auch jedem Empfehlen kann.

PB280097.JPG

PB280094.JPG

später kommt noch das Umbau Video.

Mfg
bLEZEr

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt es bei zwei LEDs im Lüfterrahmen oder kommen da noch mehr rein?

Ich denke mal ich lasse es bei 2.
Die LED's sind die selben wie ich bestellt habe, 25.000mcd und das leuchtet recht stark wie ich finde.
Ich poste naher das Build Video und evtl. paar Bilder wie das jetzt leuchtet.

Mfg

Edit :

PB280096.JPG

LÜFTER UMBAU AUF YOUTUBE !

sry für die gute Qualität

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Habe mal noch 6x
5.jpg

geordert.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
So zuerst das Plexiglas.
PLEXIGLAS XT

PB290001.JPG

Dann der bau der Midplatte
PB290005.JPG

Nach wenigen Anpassarbeiten, passte sie dann auch endlich
PB290008.JPG

PB290009.JPG

PB290010.JPG

Zum Bau gibt es noch ein Video, welches ich dann später Hochlade.

Und dann wurde wieder einwenig eingekauft
2x
6.jpg

1x
7.jpg

2x
8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soo, Klausur geschrieben und endlich zuhause.
Gleich wird das letzte Gehäuseseitenteil zum Lackieren vorbereitet und dann Lackiert, ob das so eine Gute Idee ist bei -6°C :d ?

Jedenfalls sind mitlerweile, alle Pakete eingetroffen. Und somit kann der Umbau der Front beginnen.
Der plan dabei ist den Powerknopf und den Schalter für die Beleuchtung so zu verstecken, das man zwar dran kommen kann, aber nicht sehen sollte wo er jetzt ist.

Updates gibt es im Laufe des Tages.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh