darkmaster00001
Enthusiast
stellt euch mal vor rapidshare würde die systeme runtefahren oO
Ich mach bei gewitter nix aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie denn, also in welcher Form spürt man die Strahlung von billig Schnurlostelefonen? Klingeln im Kopf?
ach nen Heidelberger..
alles US Robotics Courier
du auch?
diese ganzen angeblichen schutzleisten sind nix anderes als kleine feinsicherungen die bestenfalls kleine abweichungen von den standard-spannungen kompensieren können. das können vermutlich hochwertige netzteile genausogut ab. wer meint da irgendwas mit reissen zu können ist schon ziemlich naiv.Zur Verdeutlichung:
Die Überspannungsschuz-Steckerleisten/-Stecker sind nur für ÜBERSPANNUNGEN, die z. B. durch Schwankungen im Stromnetz (z. B. durch Durchbrennen eines anderen Verbrauchers im selben Netz, Schwankungen in der Spannung des Stromlieferanten oder vielleicht noch durch einen in MEHREREN Kilometern Entfernung in den Boden einschlagenden Blitz durch Krichströme etc.)
Ansonsten sollte man sich einfach mal klar machen, daß ein Blitz mit mehreren Millionen Volt es schafft, einige Kilometer durch die Luft zu rauschen - jetzt soll man sich mal überlegen, wie ein Schalter, der gerade maximal einige Millimeter Luft zwischen den Kontakten erzeugt, oder irgendein 3mm langes Widerstandselement für diese Energie ein konkretes Hindernis bei einem relativ direkten Einschlag in der Nähe darstellen soll?!?
Als ZUSÄTZLICHE Sicherung zur Haussicherung stellt so eine Überspannungsschutz-Einrichtung sicherlich eine Beruhigung dar und kann bei kleineren Unregelmäßigkeiten durchaus rettend sein. Bei einem Gewitter heißt es aber dennoch "Besser Stecker ziehen!"
Abgesehen davon dürfte bei einem halbwegs direkten Blitzeinschlag die abgerauchte Stereoanlage oder der PC definitiv das geringste der Probleme sein. So ein Blitz poppt Dir mal nämlich schnell das ganze Hausdach weg, läßt Leitungen in der Wand verglühen und noch so einges mehr.
Wer von sowas betroffen ist, wird über seine Elektronikkomponenten danach wohl kaum noch nachdenken, sondern hat dann ganz andere, größere Probleme!
Das es so etwas wie Steckerleisten o.ä. als funktionierenden "Blitzschutz" gibt, gehört in das Reich der Legenden
wenn ein blitz einschlägt, helfen diese schutzleisten auch nicht mehr.
der einzige schutz ist wirklich: stecker aus der steckdose und min. 10 bis 20cm davon entfernen.
ja so ähnlich sehe ich das auch. zumal man , wenn man denn ne gute leiste (z.b. son master-slave gerät) zulegt für so feinsicherungen nur unwesentlich mehr bezahlen muss.Alles in allem sind diese Steckdosenleisten besser als garnichts. Aber den ultimativen Schutz bieten sie in keinem Fall.
Ne aber nähe -> HP