Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Covah schrieb:also ich richte mich danach wie stark das gewitter is bzw wie nah das is
heute wars ja zb stundenlang und hier bei uns direkt über uns, da hab ich den pc dann schon ausgemacht. aber nur runtergefahren, also nicht stecker raus oder so.
hab zwar ne steckdose mit überspannungsschutz, aber ich will lieber nix im laufenden betrieb herausfordern.
FR4GG3NST31N schrieb:Also ich hab für anlassen gestimmt. Aber wenn meine kleine grüne Leuchte gleich nicht mehr leuchtet nehm ich alles zurück
Hier gewittert es nämlich gerade ganz schön
mRAC schrieb:mhh bin lieber vorsitich mit sowas...gt wenns blitzt und der donner 20sec später kommt, dann lassich ne an, aber wenns richtig heftig gewittert mach ich ne aus, man muss ja nix riskieren oda?
genug geschützt sind wir sicherlich net, wenn ein blitz einschlägt helfen die supidupi steckdosen aunet mehr ^^
Nemesys schrieb:das sollte jedes haus haben, sonst kann man sich beim hausmeister, der genossenschaft oder den vermieter beschweren. hat übrigens nen schönen zungenbrecher zu überspannungsschutz: kurzschlussschutzsteckdose
jedenfalls ich machs auch so, wenns näher zu sein scheint, zieh ich stecker raus, bei nem einschlag mit überspannungsschutz funktionieren die steckdosen erstmal ne kurze weile nicht mehr aber ein haus ist niemals gegen nen blitzeinschlag vollständig gesichert, das ist als würde man behaupten, deutschland gewinne die WM....
letztens hat bei uns nen blitz in der nähe eingeschlagen, wo ich gemerkt hab, dass es näher kam hab ich pc ausgeschaltet und stecker gezogen, hab schließlich viel geld investiert als dass ich es der laune des wetters überlassen würde
jedenfalls hat der einschlag nen mächtigen kracher gelandet, mir schwoll danach immernoch das trommelfell, er hat nen mast in stücke gesprengt und für kurze zeit den überspannungsschutz aktiviert (ist also bei uns angekommen) resultat war feuerwehr und polizei haben den schrott abgeschleppt, das kabel war aber noch verbunden, nur der mast war im eimer, baumelte aber relativ nah über der erde, nen lkw wäre nicht unter drunter durch gekommen
Laut meinem Onkel (Elektriker) nützen diese Teile allein fast nichts. Guten (aber auch keinen 100%igen) Schutz bietet nur ein mehrstufiges Überspannungsschutzsystem mit Schutz im Hauptstromkasten, in jedem Stockwerk und an den Steckdosen.aber ich meinte jetzt diese mehrfachsteckdosenleisten, bei denen das extra beworben wird oder is das nur nepp?