tja nur läuft einfach jedes mmorpg so in der art ab! die ersten level gehts solo und durch quests, dannach
entweder durch grinden oder durch groupen! übrigens kosten alle guten mmorpg`s geld!
WoW ist kein schlechtes spiel! es ist nicht das mmorpg mit der höchsten spieltiefe, dem größten
anspruch oder der nettesten comunity, aber es macht spaß! ansonsten würden es kaum so viele
menschen über jahre hinweg spielen! meine freundin zb. hat noch nie computer gespielt und kennt
sich kein stück aus, aber ich hab ihr WoW angemacht, sie liest die tutorial einblendungen, sieht nen
gelbes ausrufezeichen, liest den quest text und siehe da, sie läuft los und röstet mit nem lichtblitz
eber...2 wochen später ist sie level 25, hat ne gilde und zeigt mir stolz ihren begleiter, einen süßen papagei...
"morgen abend gehen wir burg shadowfang, hoffentlich bekomme ich da die hübsche robe" sagt sie zu mir...
ich staune und verstehe was WoW so erfolgreich und auch gut macht...
hc mmorpg freaks, zu denen ich auch mich zähle, spricht das sicher weniger an...spiele zur abwechslung
vanguard oder eq2, aber zum zul´àman raid komme ich immer rechtzeitig...
!
@topic:
WoW gibt es seit fast 3 jahren, die normale haltbarkeitszeit für ein mmorpg liegt bei vielleicht 5/6/7 jahren,
nach dem addon im nächsten jahr kommen vielleicht noch 2 weitere, dann gehen die lichter zu gunsten
starcraft worlds oder dungeons of diabolo aus, was auch völlig ok ist...vielleicht ist das next gen
mmorpg auch einfach ne neue engine für WoW...