Blizzard Entertainment: Next Gen-MMO bestätigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Mist.

Wenn man jetzt Teil des größten des größten Publisher Teams ist, muss man sich wohl an der Konkurrenz orientieren und die pure Geldmacherei an allererster Stelle haben.

Wieso brauchen die denn noch ein MMO? Die machen mit WoW alleine ~90 Millionen Euro Einnahmen in Monat. Da schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch.

Wenn Next Gen natürlich bedeudet, dass es nur für Konsolenbesitzer sein wird, können sie natürlich neue Spieler für sich gewinnen, ohne die WoW-Spieler abzuziehen....

Wenns Diablo ist, wirds heilig.

Wenns bunte Elfchen oder Starcraft dreck ist... kein Kommentar.
Monatsraten werd ich allerdings nie bezahlen. Mir zu Pennermäßig.

Wieso brauchen die denn noch ein MMO? Die machen mit WoW alleine ~90 Millionen Euro Einnahmen in Monat. Da schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch.

Man weis es ja noch nicht mal genaueres.
Nach dem Namen und den ersten Artworks und Screenshots dauert es noch ne ganze weile bis zur Closed Beta dann noch die Open Beta...
Da kann man noch einige WoW Addons unters Volk bringen bis es soweit ist.

WoW ist ja technisch nicht gerade auf dem Stand der Technik und selbst mit Addons usw wird es nie State of the Art.
Im Moment ist das noch nicht so das Problem aber wenn dann in 1-2 Jahren selbst Free MMORPGs besser aussehen muss man sich schon was überlegen.
Und alle die nicht aufrüstwillig sind spielen halt weiter WoW.

Ein MMO im Starcraft Universum fände ich nicht schlecht, gerade weil es nicht wirklich viele MMOs abseits des Fantasy Genres gibt.

Wenn man jetzt Teil des größten des größten Publisher Teams ist, muss man sich wohl an der Konkurrenz orientieren und die pure Geldmacherei an allererster Stelle haben.

Ich fand schon von anfang an das WoW es einfach zu vielen Leuten recht machen will.
Der Erfolg hängt meiner Meinung nach, neben der guten Zugänglichkeit, davon ab das man nicht wirklich was falsch machen kann bzw nichts verlieren kann.

mfg nic

Gibt schon lange Gerüchte das sie ein Next-Gen MMO machen, schon vor 6 Monaten. Nun wurds offiziell bestätigt.
Das hat mmn nix mit Activision Blizzard zu tun sondern wär so oder so gekommen.

Aber wie gesagt, bis das Spiel erscheint, vergehen sicherlich noch 2-3 Jahre. Starcraft 2 wurd vor 6 Monaten oder so angekündigt und soll erst Q3/Q4 erscheinen.

hauptsache die fanbois bei Laune halten... so machts blizzarsd seit Jahren... immermal ne sinnloe Nachricht rausgeben die dummen Jünger wirds freuen...

wenn es dich nicht interessiert, wieso liest du es dann? typischer flamekommentar.

@topic: naja nichts neues. irgendwann müssen sie Warcraft ersetzen. Ich vermute, es wird kein WoW2. davor kommt denke ich erstmal wieder ein normales Warcraft.

Ich tippe auf World of Diablo.

aber release wird sowieso erst in 2-3 jahren sein

Zuletzt bearbeitet:
hauptsache die fanbois bei Laune halten... so machts blizzarsd seit Jahren... immermal ne sinnloe Nachricht rausgeben die dummen Jünger wirds freuen...

Blizzard macht nunmal einfach ( fast ) alles richtig und die Fakten sprechen für sich:

Vier der fünf meistverkauften PC-Spiele aller Zeiten stammen von Blizzard.
Seit 1995 wurden mehr als 56 Millionen Blizzard-Spiele verkauft.
Höchste Umsatzrendite in der Spielebranche: mehr als 40 Prozent.

Fakten sprechen nicht, Fakten werden von dir interpretiert, dass ist ein essentieller Unterschied.
Und was soll das sinnlose Zahlen gespiele? Der Iran macht auch milliarden mit Öl machen die auch fast alles richtig?
Daher Fanboi, euphemismus ahoi, Umsatzrendite...sorry aber kannst du überhaupt was mit dem Ausdruck anfangen? :d Aber viel wichtiger, sagt es was aus? nein

Mit WoW haben sie ihre Seele verkauft, klar würd ich auch machen, wenn mir dumme Geld geben und dafür nix wollen, immer her mit. Klappt ja auch bei Scientology. Allein die Kosten der TV Werbung hätten sie in ein neues *kostenloses* addon stecken können...aber hey NEXT GEN kommt (und indirekt wird jetzt in WoW GARNIX neues mehr geben, weil keine Zeit....müssen NEXT GEN basteln).

Unwort des Jahres

NEXT GEN und schon bekommen die Kellerkinder ne ausgebeulte Hose :d

Starcraft 2 wird bestimmt gut, das ist ein Singleplayer game, da waren sie wirklich immer toll aber NEXT GEN mmorpg nene...das siehst du eh nicht vor 2010 :d

Zuletzt bearbeitet:
@Xenongas

Alles klaro bei Dir? Bist du auch so einer der alle erfolgreichen Firmen verurteilt? Was labberst du. Also WoW ist natürlich das erfolgreichste Onlinespiel aller Zeiten geworden, weil alle Leute total dämlich sind und gerne Geld für rein garnichts ausgeben :rolleyes: Ja ne ist klar. Und wenn du Starcraft 2 als Singleplayer bezeichnest, scheinst du ja der Checker auf dem Gebiet zu sein.

ISt einfach krass, was manche hier vom Stapel lassen.

Wieso sollte für WoW nix neues mehr kommen, nur weil Bliz ein zweites MMORPG bastelt? Die haben sicherlich genug Geld um sich zwei Teams zu leisten, die
a)das neue Spiel auf die Beine stellen (und von den Erfahrungen mit WoW profitieren)
und
b) bei WoW weiter neue Addons etc basteln

Und warum sollte WoW nach dem erscheinen vom zweiten MMORPG tot sein, es gibt genügend Beispiele, wo mehrere MMORPGs einer Firma nebenher laufen, und sind profitabel. Oder warum sollte WoW immer auf dem derzeitigem technischen Stand bleiben? Sie können auch irgendwann mal die Grafik aufpolieren um noch aktuell zu bleiben, hatte z.B. Mythic bei Dark Age of Camelot auch schon mehrmals gemacht.

Eins ist auf jedenfall klar, Blizzard weiß was sie machen. Und WoW zeigt das sie keine schlechten MMORPGs basteln (denn so schlecht ist es nun wirklich nicht). Ich bin sehr gespannt auf das neue.

Ich bin auch mal gespannt was das wird...

Ich find WoW schon echt gut, nur die Grafik find ich absolut zum kotzen.
Wär schon cool wenn die sich mal von diesem Comic-Müll verabschieden würden und auch grafisch was ansprechendes hinzaubern...
Aber ist halt Geschmackssache...:-) Ich find WoW-Grafik einfach schrecklich... aber das spielen tu ich's trotzdem gerne...:-)

Die ständigen Diskussionen bzgl Blizzard und der monatlichen "Abzocke" sind sowas von gehirnamputiert.
Wenn ihr nicht spielen wollt, zahlt ihr nicht. Wer spielen will, zahlt.
Geschmäcker sind verschieden.

Wem Kiddies nichts ausmachen (oder halt mit keinen zu tun hat) dem macht WoW auch Spaß.
Wem die größte Anhäufung von Kiddies nichts ausmacht spielt CS bzw CS:S

Bin gespannt was sie wieder ausm Hut zaubern.

vermutlich wird es wieder ein langweiliges gegrinde. das war das (neben dem immensen Zeitkonsum), was mich zum Aufhören mit WoW-spielen getrieben hat.

Eber töten macht ab dem 1000. mal keinen Spaß mehr.

tja nur läuft einfach jedes mmorpg so in der art ab! die ersten level gehts solo und durch quests, dannach
entweder durch grinden oder durch groupen! übrigens kosten alle guten mmorpg`s geld!

WoW ist kein schlechtes spiel! es ist nicht das mmorpg mit der höchsten spieltiefe, dem größten
anspruch oder der nettesten comunity, aber es macht spaß! ansonsten würden es kaum so viele
menschen über jahre hinweg spielen! meine freundin zb. hat noch nie computer gespielt und kennt
sich kein stück aus, aber ich hab ihr WoW angemacht, sie liest die tutorial einblendungen, sieht nen
gelbes ausrufezeichen, liest den quest text und siehe da, sie läuft los und röstet mit nem lichtblitz
eber...2 wochen später ist sie level 25, hat ne gilde und zeigt mir stolz ihren begleiter, einen süßen papagei...
"morgen abend gehen wir burg shadowfang, hoffentlich bekomme ich da die hübsche robe" sagt sie zu mir...
ich staune und verstehe was WoW so erfolgreich und auch gut macht...

hc mmorpg freaks, zu denen ich auch mich zähle, spricht das sicher weniger an...spiele zur abwechslung
vanguard oder eq2, aber zum zul´àman raid komme ich immer rechtzeitig...:fresse: !

@topic:

WoW gibt es seit fast 3 jahren, die normale haltbarkeitszeit für ein mmorpg liegt bei vielleicht 5/6/7 jahren,
nach dem addon im nächsten jahr kommen vielleicht noch 2 weitere, dann gehen die lichter zu gunsten
starcraft worlds oder dungeons of diabolo aus, was auch völlig ok ist...vielleicht ist das next gen
mmorpg auch einfach ne neue engine für WoW...

Ich hab WoW mal 2 Stunden gezockt mit nem testaccount aber das wars auch!
Also die Grafik gefällt mir eigentlich nicht aber es hat ne super Amtosphäre.
Trotzdem werd ichs nich spielen weils mir einfach zu teuer is!
Wenn tatsächlich nen Diablo rauskommt werd ich mir das aber auf alle Fälle kaufen und auch Geld blechen wenns sein muss^^
Vorrausgesetzt es macht genau so viel spaß wie die ersten beiden Teile!

ich finde die WoW grafik auch eher bescheiden und mag eigentlich eher realistische grafiksetting wie
zb. bei Vanguard. die atmo is dennoch sehr gut bei WoW, irgendwie wirkt alles aus einem guss!

Fakten sprechen nicht, Fakten werden von dir interpretiert, dass ist ein essentieller Unterschied.
Und was soll das sinnlose Zahlen gespiele? Der Iran macht auch milliarden mit Öl machen die auch fast alles richtig?
Daher Fanboi, euphemismus ahoi, Umsatzrendite...sorry aber kannst du überhaupt was mit dem Ausdruck anfangen? :d Aber viel wichtiger, sagt es was aus? nein

Mit WoW haben sie ihre Seele verkauft, klar würd ich auch machen, wenn mir dumme Geld geben und dafür nix wollen, immer her mit. Klappt ja auch bei Scientology. Allein die Kosten der TV Werbung hätten sie in ein neues *kostenloses* addon stecken können...aber hey NEXT GEN kommt (und indirekt wird jetzt in WoW GARNIX neues mehr geben, weil keine Zeit....müssen NEXT GEN basteln).

Unwort des Jahres

NEXT GEN und schon bekommen die Kellerkinder ne ausgebeulte Hose :d

Starcraft 2 wird bestimmt gut, das ist ein Singleplayer game, da waren sie wirklich immer toll aber NEXT GEN mmorpg nene...das siehst du eh nicht vor 2010 :d

@Xenongas

Alles klaro bei Dir? Bist du auch so einer der alle erfolgreichen Firmen verurteilt? Was labberst du. Also WoW ist natürlich das erfolgreichste Onlinespiel aller Zeiten geworden, weil alle Leute total dämlich sind und gerne Geld für rein garnichts ausgeben :rolleyes: Ja ne ist klar. Und wenn du Starcraft 2 als Singleplayer bezeichnest, scheinst du ja der Checker auf dem Gebiet zu sein.

ISt einfach krass, was manche hier vom Stapel lassen.

dachte ich mir auch grad als ich seinen dünnschiss gelesen hab :)
aber ja, du hast recht. das sie vier der fünf meistverkauften PC-Spiele aller Zeiten verkauft haben sagt nix aus, es sagt nicht aus das blizzard gute spiele produziert hat. das wollte ich eigentlich mit meinen " fakten " ausdrücken, warum sie heute so " mächtig " sind. aber wie gesagt, du hast recht :rolleyes:

und du scheinst ja sehr viel zu wissen, arbeitest du bei blizzard oder woher weisst du das es nix mehr neues geben wird?

und ganz wichtig für alle:
EA, Ubisoft und die ganzen anderen Firmen verkaufen nicht ihre Seele, sowas würden sie niemals machen!

Zuletzt bearbeitet:
krass, ich les es jeden Tag in der Zeitung aber nun glaub ichs....die Welt verdummt...

warcraft, wow, starcraft und diablo sind bestseller, nurmal so...

Schöner Mist.

und die kosten? server laufen nicht von selbst und die arbeiter wollen auch ihr monatliches pensum

Ich tippe auf World of Diablo.

das "World of"-gebrabbel nervt langsam, kaum kommt ein blizzard-spiel demnächst raus, heißt es world of starcraft oder world of diablo, vielleicht auch world of blizzard?

blizzard (oder activision?) behält den world of-flair nicht, es ist nur ein titel mit den zwei worten vorhanden also lasst bitte diesen bullshit beiseite :rolleyes:

werdet schon sehen, was es neues geben wird, jedenfalls kein world-of-LMAA

wie es im endeffekt heißt, ist auch vollkommen egal.

ob world of xxx, oder legend of xxx, oder great xxx, oder blablub xxx.
trotzdem denke ich, dass xxx für diablo stehen wird :fresse:

egal was es wird .... hoffentlich nicht so ne Comic Grafik wie bei World of Warcraft, und bitte was schweres ... und nicht sowas wie wow.
-> Ran an mob 1 min kämpfen .. nächster mob

Das war mir etwas zu langweillig

Also mir spart WoW ne Menge Geld.
Früher hab ich pro Monat ca. 2 neue Spiele gekauft -> 80 Euro

Heute kauf ich kein mehr weil ich irgendwie nur noch WoW spiele... also 12 Euro pro Monat...

Also vom Preis-Leitungs-Zeit-Verhältnis ist WoW schon ziemlich günstig. Und mal echt: Im Kino zahl ich 12 Euro für ein 90 Minuten Film... da kann ich WoW für 30 Tage 24 Stunden lang spielen... :-)

Naja, ich spiel ca. 15 Stunden pro Woche (inkl. Wochenende). Das mal 4 macht 60 Stunden pro Monat... also da lohnen sich die 12 Euro...

Und wie oft siehst du in wow was neues nachdem dus nen jahr gespielt hast? ;P

Ich hoffe es wird was Starcraft mässiges.. wobei das unrealistisch ist bei Starcraft2, also spricht wohl alles für etwas im Diablo universum. Mal gucken wies wird und ich hoffe das se zur abwechslung mal nicht nur comic/veraltete grafik bringen sondern auch mal was das die heutigen rechner gut auslastet mit skalierbarkeit nach unten.

lassen wir uns ma überraschen und leute die mit nem Test ACC WOW gespielt haben MC, AQ ect nichtmal gesehn haben können WOW meiner Meinung nicht beurteilen..

ja die MC lags waren immer sehr geil, und AQ war mal viel zu easy ... allgemein finde ich das spiel doch sehr einfach.
Schade ... quasi kann man den Game nen Stempel: 6 - 99 jahre draufhauen, würde doch jeder klar kommen.

Aq 40 einfach.... laags bei MC kenn ich nicht aber ich hab immo auch aufgehört mit WOW SSC war die letzte inni die ich gesehn hab mit gruul
und karazan kann ich net mehr sehn aber das soll nicht Thema sein.. Purged wenn du Aq 40 einfach findest glaube ich du bist über DM bicht hinaus gekommen
und hast dir deine Privat server eingerichtet und dir mal die inzen angeschaut...

Ich würd mich mal über was ganz neues von Blizzard freuen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh