[PS4] Bloodborne

Ja ich habe auch keinen key bekommen :(
 
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Schade, bin leider nicht dabei bei der Alpha...

https://youtube.com/watch?v=uqN9c1kMTWk

Hmm, hoffentlich ist das der einfache Schwierigkeitsgrad. Grafisch ist es wirklich gelungen, es ruckelt jedoch, hoffe es ist nur das Video, oder weil das Spiel sich in der Alpha befindet.

Falls es sich so einfach spielen sollte, hoffe ich zumindest auf eine gute Inszenierung und schöne Story, welche der ganzen Midnighthorrorpartywanderungs Show einen Sinn gibt. Grafik ist nicht alles, da muss schon mehr folgen :)
 
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Kann mir mal jemand erzählen, was an dem Spiel so besonders ist? Das Setting?
 
Kann mir mal jemand erzählen, was an dem Spiel so besonders ist? Das Setting?

Auf dumme Fragen folgen dumme Antworten ;)

Momentan bin ich selbst vom gezeigten Material wenig beeindruckt, die Grafik ist endlich an einen punkt gelangt, welche qualitativ zu überzeugen weiß, aber der Rest ist eine Unbekannte. Daher gleich so zu wettern ist etwas daneben. Hättest du dich neutral formuliert, Sachen in Frage gestellt und darum gebeten, ob jemand Infos preisgeben könnte, sofern es denn welche gibt, wären die Antworten entsprechend positiv und hilfsreich ausgefallen.
 
Aha, ist wahrscheinlich ein Kerl, der jedem Kenner 20€ für ne Demo aus der Tasche ziehen könnte.

Miyazaki war der Kopf hinter Demon's Souls und Dark Souls, allerdings nicht mehr Dark Souls II. Deswegen...
Miyazaki verspricht nach seinen Erfolgen einen Blockbuster.

Die Alpha sagt so gar nichts aus finde ich, wenn man sich überlegt wie die DSII Demo auf Gamescom und Co aussah :fresse:
So sehr ich mich schon auf diesen Boss freue, so sehr fürchte ich sogenannte "Trash-Mobs". Einfach so 4 Mobs niedermähen? Souls untypisch.
Und Schwierigkeitsstufen wirds natürlich nicht geben, brauch man auch nicht. Ein Spiel ist eben so Herausfordernd wie es sein will.
 
Ich finde die Souls Spiele nach Eingewöhnung eigentlich überhaupt nicht schwer bzw. sie laufen in Gefahr zu leicht (für Souls Fans) zu werden. Nicht ohne Grund hat zumindest mir das SL 1 Gameplay vom ersten Dark Souls sehr gefallen. Während man sich mit Full Equip noch durchturteln konnte musste man sich bei SL1 schon mal ein paar Gedanken um seine 2h Spielweise machen. Ich fand den Fight der Four Kings z.B. grundverschieden bei "normalen NG+" und "SL1 NG+".

Man sollte den Fans zuliebe einfach einen Schwierigskeitsgrad einrichten, der sich an die Schwierigkeit von NG+ oder SL1 NG+ usw. orientiert. Für normaler Spieler kann ja das normale "NG" erhalten bleiben.
 
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, kann ich das so bestätigen. Ich habe mit Dark Souls angefangen, ca. 60 Stunden benötigt und war dann in einem Flow, so dass der zweite Teil echt keine harte Nuss mehr war. Das war dann in 30 Stunden durch (Ok, den Charriot und den optionalen Drachen hab ich ausgelassen, weil ich absolut keine Lust mehr hatte).
 
Bei DS2 (Maingame) war NG+ die Schwierigkeitsstufe, die ich mir fürs NG gewünscht hätte.
Bei DkS, DeS und den DS2 DLCs war das schon gut so.

Viel schwieriger finde ich die Balance zwischen Schwer und Unfair zu treffen.
Das wird bei Bloodborne schon interessant, wenn man sich mal anschaut wie schnell Leute die Alpha locker durchzocken.
Aber die Schwierigkeit ist halt ein Drahtseilakt, ich denke, dass die Alpha auch dazu dient die Schwierigkeit zu optimieren. Den deine QS haben das Gameplay irgendwann so drauf, dass du dich daran eigentlich nicht direkt orientieren darfst.
Bei Lords of the Fallen fand ich interessant, wie schwer sich der Dev getan hat der das Gameplay vorgespielt hat. Das deutet darauf hin, dass LoTF wirklich extrem Knackig wird.

Ich will wieder Bosse, wo ich voller Glücksgefühle gepumpt bin wenn sie down gehen. Wo in den letzten 20% mein Körper anfängt zu Zittern und mein Herz anfängt zu pumpen wie wild. Da gabs bei DSII zu wenige und wirklich auch erst in den DLCs.
 
06.02 wird hier angegeben ;)
und
Bloodborne: Alpha-Test wird diesen Sonntag nachgeholt
:)
 
Vaatis Meinung zur Alpha.
 

Vaati mit der Analyse zu den letzten bewegten Bildern.
Kurzfassung:
Prozedural generierte(s) Dungeon(s) wird es geben.
 
Mann ist das Spiel gruselig,ich liebe die Souls Reihe,und auch Bloodborne sieht verdammt nach Spaß aus,aber ich werde definitiv mit einen Puls jenseits der 180 Spielen :fresse:
 
Die Dungeons hier mal vom Producer von Bloodborne erklärt:

 
Habe die Souls-Spiele nie gespielt, aber ich bin wirklich angefixt. Weiss nur noch nicht, ob ich mit Bloodborne einsteigen sollte oder besser erstmal Dark Souls auf der PS4 spiele (wenn es kommt)
 
Warum DS spielen? Bloodborne ist Bloodborne und nicht DS, du verzichtest ja auch nicht auf Forza Horizon, nur weil du Gran Turismo nie gespielt hast...
 
Na ja, weil es eindeutig die gleiche Machart ist?

Weniger wegen Story oder sonstwas, ist klar, dass das nix miteinander zu tun hat, mehr wegen der Historie.
 
Kannst direkt mit Bloodborne anfangen. Vielleicht sogar ein Vorteil, dann gewöhnst du dich direkt dran mit "rollen" zu dodgen und nicht das Schild zu nutzen ;)
 
Alles klar :)

Ich vermute das ist eines der Spiele bei denen man keine Reviews abwarten muss? Wie gesagt, mir ist der Souls-Hype fremd, aber das Netz ist ja doch sehr euphorisch, mal zurückhaltend formuliert
 
Ich denke nicht. Der einzige Kritikpunkt für Fans könnte der Schwierigkeitsgrad sein. Mal gucken wie sie das umsetzen. Reviews abwarten sollten nur die, die eine Story erwarten. Souls Games = Lore, keine "alles wird logisch erzählt-Story".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch vorsichtig davon aus, dass es mehr casual ist. Aber es steht ja jedem frei, Demon Souls zu spielen :)
 
Ich finde Demon's Souls jetzt nicht wirklich schwerer als seine Nachfolger.
Liegt aber daran, dass ich nicht mit Demon's Souls in die Souls-Reihe eingestiegen bin.
Der erste Teil in der Souls-Reihe ist für einen der Schwierigste, weil man da erstmal die Souls Mechanik lernen muss.

Ich glaube nicht dass es mehr Casual ist, da du gar nicht mit dem Schild anfangen kannst.
Stell dir mal vor du hättest in Souls als Anfänger kein Schild gehabt :fresse:

Und vor allem DkS2 geht ohne Schild sehr gut von der Hand.

Ich denke es wird Herausfordernd aber nicht "frustig-unfair-schwer". Die Alpha sah da vom Schwierigkeitsgrad sehr sehr gut aus.
Vor allem das Dungeon wird bestimmt hammer :bigok:
 
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