[PS4] Bloodborne

Gegen diese hüpfenden Mistviecher habe ich noch immer kein probates Mittel gefunden. Urgh.

Cainhurst ist ein wirklich toller Level. Ich hatte beim ersten Zusammentreffen nur ernsthafte Probleme mit dem Boss.

Hast du nach Logarius noch den Weg zur Königin freigeschaltet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen diese hüpfenden Mistviecher habe ich noch immer kein probates Mittel gefunden. Urgh.

Cainhurst ist ein wirklich toller Level. Ich hatte beim ersten Zusammentreffen nur ernsthafte Probleme mit dem Boss.

Hast du nach Logarius noch den Weg zur Königin freigeschaltet?

Beim Boss hatte ich Glück da der bei mir verbuggt war. Als das Schwert im Boden steckte sind keine Schwerter auf mich zugeflogen :d

Ja da ich die Krone natürlich direkt mal testen wollte :d

Super, bei mir war der auch öfters mal verbuggt, Schwert im Gebäude, Schwerter gespammt (also ich rede hier von 20x hintereinander oder so), einmal stand er in der Ecke und hat nicht aufgehört zu zaubern... mit meinem zweiten Char lag er im ersten Versuch...

Zweiter Char, Zuviel Zeit? :fresse:

mit meinem dritten habe ich es dann durchgespielt :d

der erste war einfach planlos
der zweite ist arkan, und das ist in dem Spiel einfach nicht das Wahre finde ich
der dritte ist skill und bekommt jetzt noch Bloddtinge... irgendwann, erstmal Pause.

Habe heute erstmal Dark Souls 1 gekauft, das muss ich doch noch einschieben vor DS III :d

Wollte immer noch einen Dex-Char spielen, aber keine Zeit. Irgendwann mal vielleicht :d

Erstes Fazit: BB auf der PS4 und DS1 am PC mit Xbox controller kann ich nicht gleichzeitig spielen :fresse:

Es waere von Vorteil wenn du die Buttons mit den triggertasten tauschen kannst :d

Ich habe schon überlegt den DS4 anzuschliessen. Muss ich mich mal mit beschäftigen.

Kann es sein, dass in manchen Chalice Dungeons kein Coop möglich ist? Bin im izs gravestone Dungeon und egal wie lange ich auf Hilfe warte passiert nichts.
Im lower loran hingegen war es kein Problem Hilfe zu rufen.

Ich würde einfach drauf tippen, dass keine in deiner Range aktiv ist und sucht (bzw. keiner zu dem du connecten kannst). Weiß davon nichts, dass das so wäre. Lower Loran ist wahrscheinlich populärer da Standard Dungeon.

Ich würde einfach drauf tippen, dass keine in deiner Range aktiv ist und sucht (bzw. keiner zu dem du connecten kannst). Weiß davon nichts, dass das so wäre. Lower Loran ist wahrscheinlich populärer da Standard Dungeon.
Ok. Dachte man hat keinen Einfluss in welchem Dungeon man beschworen wird, sodass Präferenzen der Dungeons für beschworene nicht existent sind. Das mit der Summon-Range ist jedoch durchaus möglich. Bin definitiv overleveled.

Ich versuche mich ja gerade an Dark Souls 1, so richtig viel Spass will dabei nicht aufkommen. Vor allem die Steuerung fühlt sich irgendwie falsch an. Ich hätte nicht mit BB anfangen sollen denke ich.

Das ist normal, Bloodborne ist kein Dark Souls und andersrum. Wenn du von Dark Souls kommst, fühlt sich Bloodborne "falsch" an, da zu hektisch. Dark Souls 1 macht gerade bzgl. der Movesets und Animationen aber mehr richtig als Dark Souls 2, von daher sollte es noch "gehen".

Schwer zu sagen wenn du meinst du wirst nicht warm damit.

DS1 war z.B. mein erstes Souls Game und ich hab die Reihe dadurch lieben gelernt. Ich habe auch DS2 und ebenfalls Bloodborne gespielt. Wenn ich mir vorstelle DS1 nicht gespielt zu haben hätte ich echt was verpasst.

Was ich noch spielen will ist Demon Souls aber dafür kauf ich mir nicht extra eine PS3 :(

Vielleicht sollte ich nicht beides gleichzeitig spielen. Ich stelle mich an wie ein Vollidiot, weil das Bloodborne Kampfsystem noch so in mir steckt ;)

Haha ja vielleicht. DS ist wesentlich langsamer sag ich mal als BB. Man muss sich schon umgewöhnen wenn man beides spielt.

Vielleicht sollte ich nicht beides gleichzeitig spielen.

Ja, sicherlich nicht förderlich. Dein Bloodborne-Spielstil sollte dir bei Bossfights jedoch zu Gute kommen, da 2H + Rollen dir bei einige Bossen sehr hilft, statt mit Schild zu turtlen wie ein Weltmeister. Bei den Trash Mobs kann es aber nervig werden, wenn du nicht gerade mit der Great Scythe spielst, die in dem Game im PvE absolut OP ist.

Ok, ich will also eine Waffe die Great Scythe heisst

:fresse:

mal suchen ob es einen alten Dark Souls Thread gibt, ist ja doch etwas arg OT hier :)

Die bekommst du sogar direkt am Anfang, wenn du dir ein YT Video ansehen willst. Wichtig ist vielleicht zu wissen, dass in Dark Souls die Range der Waffe viel viel wichtiger ist als in Bloodborne. Mit eine Waffe im Stil der Saw Cleaver oder Saw Spear kannst du direkt einpacken (natürlich ist es auch damit möglich, nur deutlich nerviger).

Also mein erster Durchgang eines Souls Spiels ist ohne jegliche Internethilfen. Hat bisher immer gut geklappt und fühlt sich dann auch besser fürs eigene Ego an wenn der Endboss vor einem im Dreck liegt und man weiß das man es sich selbst erarbeitet hat. Aus dem Grund spiel ich auch den ersten Durchgang immer im Offlinemodus damit ich keine Zeichen von anderen Spielern sehe. Selbst wenn man sie nicht liest weiß man dennoch das wenn dort eins ist das da irgendwas sein muss. Und das will ich selbst entdecken :d

Ich habe BB auch offline gespielt, ich hatte überhaupt kein Interesse an PvP. Und das kann man ja nicht separat abschalten, oder?

In DS1 kannst du nur invaded werden wenn du Mensch bist. Wenn du durchgehend als Untoter rumläufst hast du damit glücklicherweise keine Probleme.

Es gibt nichts schlimmeres wenn du an einer Stelle bist an der du ewig gehangen hast, es endlich geschafft hast und irgendein Vollidiot dich invaded und tötet weil man mit PvP nichts am Hut hat und man das ganze wieder machen darf. Das hatte ich einmal und seitdem spiel ich immer offline :d

PvP ist schön und gut aber aufgezwungenes ist ein Gamekiller für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts schlimmeres wenn du an einer Stelle bist an der du ewig gehangen hast, es endlich geschafft hast und irgendein Vollidiot dich invaded und tötet weil man mit PvP nichts am Hut hat und man das ganze wieder machen darf.

Genau das habe ich gern vor dem Bloodrock bei den Frenzy Typen gemacht, einfach zu geil. Ganz ehrlich, das gehört dazu, haben andere bei mir auch schon gemacht. Genau das macht ja die Welt lebendig und interessant.

Genau das habe ich gern vor dem Bloodrock bei den Frenzy Typen gemacht, einfach zu geil. Ganz ehrlich, das gehört dazu, haben andere bei mir auch schon gemacht. Genau das macht ja die Welt lebendig und interessant.

Jeder wie er mag. Ich habe überhaupt keine Lust mich mit der PvP Meta zu beschäftigen und meinen Build entsprechend zu bauen. Für mich ist Bloodborne ein SP Erlebnis.

Wie du meinst. Ich mach in der Situation genervt das Spiel aus und spiel es je nach Frustlevel der sich an besagter Stelle aufgebaut hat einige Tage nicht mehr.

Dazu kommt das das PvP in Souls Game eine Wissenschaft für sich ist mit im richtigen Moment rollen und damit invisibility Frames oder wie diese Wissenschaft da auch immer heißt. Wenn man nicht geübt ist in Souls PvP verliert man unweigerlich gegen Invader denn die meisten die Invaden haben schon eine grobe Ahnung und Equip/Stat Kombinationen die auf PvP ausgelegt sind. Das ist wie in WoW mit den 19er Schurken damals die sich maximal gegeart haben und alles was nicht "PvP-Twink" war mit einem Hit töten konnten. Genauso frustrierend und Spielspaßzerstörend für den gegenüber. Gerade für Leute die gerade erst in das Spiel reingeschaut haben bekommen dadurch ein falsches Bild und hören im schlimmsten Fall verfrüht wieder auf -> Spieler vergrault.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit iFrames muss sich jeder Spieler beschäftigen, nicht nur ein PvP'ler. Siehe Dark Souls 2, wo man die iFrames sogar leveln kann und somit das Game deutlich einfacher wird. Im PvE ist es meist nur einfach, weil es immer Wege gibt es zu umgehen (Turtle mit Schild, Koop, besondere Taktik). Wenn du im PvP nicht rollen kannst, hast du verloren, korrekt.

Dark Souls 2 spielen -> bis zum Smelter Demon kommen -> rollen und iFrame Management lernen. Wenn man nur random rumrollt, hat man spätestens da sein erstes Problem (nur ein Beispiel).

Das ist wie in WoW mit den 19er Schurken damals die sich maximal gegeart haben und alles was nicht "PvP-Twink" war mit einem Hit töten konnten. Genauso frustrierend und Spielspaßzerstörend für den gegenüber. .

Sorry, aber der Vergleich ist sinnlos. Gear ist in Dark Souls sekundär (in Dark Souls 3 kann man es nicht mal leveln), wie man Waffen levelt weiß jeder. Du verlierst deine PvP Matches zu 90% wegen deinem Können und deiner kleineren Erfahrung, nicht weil der Gegner OP Gear hat.

Aber abschließend ist es natürlich korrekt, dass keine gezwungen wird PvP zu spielen. Jedoch ist der Einstiegt denkbar einfach. Ich habe damals auch ihne Plan über Poise und iFrames in Dark Souls 1 angefangen, wo nur noch die "hardcore PvP'er" gespielt haben (weit nach Release). Und ich habe auch Matches gewonnen.

Man muss halt mit Spaß und weniger Ernst an das Thema rangehen. Es ist ein Spiel. Wenn man den Spaß verliert nur weil andere anfangs besser sind, dann braucht man überhaupt kein MP Game spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh