[PS4] Bloodborne

Bekommt ihr davon Kopfschmerzen oder was? Sorry, ich sehe natürlich auch wenn es ruckelt, und ich bevorzuge auch Spiele die flüssig laufen, aber dieses Aufplustern "DAS IST UNSPIELBAR" Gerede kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommt ihr davon Kopfschmerzen oder was? Sorry, ich sehe natürlich auch wenn es ruckelt, und ich bevorzuge auch Spiele die flüssig laufen, aber dieses Aufplustern "DAS IST UNSPIELBAR" Gerede kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Sehe ich ähnlich. Das Problem gibt es schon ewig und es ist äußerst unschön. Aber deshalb soll es unspielbar sein? Finde ich hart übertrieben hier die subjektive Meinung so wild zu publizieren. Jeder hat ein anderes Empfinden dafür. Ich persönlich würde auch nie wieder auf etwas anderem wie OLED HDR spielen, aber die Mehrheit überlebt es ja irgendwie auch auf LCD ohne HDR und hat Spaß.

Bloodborne ist für mich das beste Souls Game aller Zeiten, selbst ruckelig besser als DS3 auf dem PC. Orphan of Kos, luv you for eva :shot:

Habe nicht gesagt, dass ich Kopfschmerzen bekomme oder dass es unspielbar ist. Ich finde es nur äußerst unschön. Für mich macht es sich bemerkbar. Diese Pacing-Probleme hat zB DS2 SotFS nicht. Und das merke ich einfach.

Und das kann man From Software einfach ankreiden. Wenn man sauber programmiert geht das. Denn die 30 FPS kriegen sie ja eigentlich hin, nur die Engine kriegt das nicht auf den Schirm. Man wird ja sehen, ob sich das bei DS3 mit dem pro Patch löst, dann liegt es wohl daran, dass es einfach eine sehr hardwarehungrige Engine ist.

Nichtsdestotrotz halte ich BB für das beste Spiel nach The Witcher 3, keine Frage.

Aber das es Menschen gibt, die das Spiel aufgrund der Pacing-Probleme nicht spielen wollen kann ich absolut verstehen. Man verpasst dann was, klar, aber wenns nicht geht, dann gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit jetzt auch keinen persönlich im Thread, eher die Trolle im Internet generell ;)

Ich würde ne Menge dafür geben BB in 60 FPS und 4K spielen zu können, vielleicht dann auf der PS5 :d

Schade, dass FS bisher keinen Pro-Patch für BB rausgebracht hat.
Habe soeben den DS3-Pro-Patch ausprobiert. Das ist, glaube ich, eine variable Framerate und es fühlt sich einfach besser an.

EDIT: Andere Leute beschweren sich eher über den Patch weil es zwischen 40-60 FPS schwankt. Man hat also wie bei FF XV einfach nur die FPS unlocked. Es gibt keine Option es auf 30 FPS zu begrenzen.

EDIT 2: Dark Souls 3 Patch 1.11 PS4 Pro Frame Rate Test - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist doch top, schlimmstenfalls fällt es auf 45fps wenn viel los ist.

Warum? Dann macht man doch nur wieder dasselbe?

Warum nicht dann einfach nen neuen Charakter?

Wenn man wie ich sich erstmal an das Game gewöhnt hat am Anfang (mein erstes Souls like) und jetzt beim ersten Boss ohne Potions und Molotowcocktails steht, ist es dann wohl am sinnvollsten ein neues Game zu starten um von den Plätzen zu profitieren die nur einmal das looten erlauben?!

Kann deinem Gedankengang gerade nicht folgen. Wenn du das Game lernen willst, verzichte direkt auf solche temporäre Dinge wie Molotow-Cocktails. Das funktioniert beim ersten Boss, aber die späteren lachen sich dann kaputt wenn du denen sowas entgegenwirfst. Versuche dich in den Bewegungsablauf einzuarbeiten und das Timing zu lernen. Potions kannst du relativ easy im ersten Level farmen, hatte mir da mal eine eigene Route gebaut.

Ein neues Game muss man nie starten. Wobei da mal ein Kollege in Dark Souls 1 ohne Licht zu weit in Richtung Nito gelaufen ist und mangels Licht & Teleport nicht mehr vor und natürlich erst recht nicht zurück kam. Dem habe ich dann tatsächlich geraten, er möge doch bitte einfach neu starten :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde dann erstmal das neuere Gear kaufen und hp-potions anhäufen.

Am Anfang ist das Spiel in der Tat schwierig, weil einem die Heiltränke ausgehen. Die kann man am besten bei den zwei fetten Kerlen neben dem dunklen Haus zur Brücke farmen. Von da dann durchs Haus und die zwei Werwölfe umhauen. Das geht relativ schnell und bringt immer welche. Und Echos sammelt man direkt noch mit.

Neueres Gear wird nicht die Lösung des Problems sein.

Gear ist in BB eigentlich vernachlässigbar.

Jop, neues Gear ist eig. nicht nötig. Man kann eig. mit jeder Startwaffe problemlos das Spiel meistern. Allgemein gibts in meinen Augen auch nur eine Waffe (Chikage), die wirklich deutlich besser als der Saw Cleaver ist. Und diese Waffe fährst du eig. mit vollem Bloodtinge Build, welcher für Anfänger komplett ungeeignet ist, da man im Attack-Mode konstant Leben verliert. Daher empfehle ich eig. jedem: Mit dem Saw Cleaver beginnen & beenden. Im zweiten Durchgang kann man dann austesten, vor allem, wenn es das erste Soulsborne Spiel ist.

Ok, werde dann erstmal das neuere Gear kaufen und hp-potions anhäufen.

In Souls Games ist das wichtigste und wesentliche das du lernst wann du blocken/ausweichen/angreifen darfst und lernst wie das Moveset des Gegners ist. Besseres Gear gibt einem grob 1-2 zusätzliche Hits die man aushalten kann bevor man auf die Knie geht und diese 1-2 retten dich in der Regel nicht. Ausnahme vielleicht wenn man extrem überlevelt ist und alles in Leben steckt oder solche Scherze.

Es gibt durchaus Passagen wo man wenn man das Gear mit Resistenzen abstimmt etwas leichter durch kommt. Aber diese sind sehr selten und es kommt wirklich drauf an das du dich am besten nicht treffen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte auch die andere Rüstung beim vendor und nicht Waffen, aber ok egal dann, die paar Echos dafür bekomme ich dann sowieso beim Potion auffüllen. Thx schonmal. :>
Spiele auch mit dem saw cleaver.

Rüstung ist noch unwichtiger als die Waffe. ;)

Wirklich wichtig ist in späteren leveln nur manchmal Gift und Wahnsinns Resistenz. Aber auch nur ein bisschen.

Am Ende hilft nur Übung, dann schafft man das Spiel irgendwann auch nackig.

Bei den Waffen sehe ich das anders. Da gibt es schon extreme Unterschiede gegen verschiedene Gegner und Bosse. Saw Cleaver ist aber eine der besten Waffen überhaupt, und die Axt soll sich gut sein.

Gear ist für mich allgemein Rüstung. Waffen behandel ich da extra. Daher wie die beiden schon meinten: Rüstung ist am unwichtigsten da es dich kaum länger leben lässt wenn du trotzdem die ganze Zeit getroffen wirst. Waffen können schon einen größeren Unterschied machen.

Nachdem ich damals NG+ anfangs in den DLC gestartet bin und verzweifelt bin, hab ich jetzt im NG nen neuen Versuch gestartet. Der Schwierigkeitsgrad ist schon nett.

Aber das Gefühl die Areas garnicht zu kennen ist sehr, sehr cool!

Der Weg bis Ludwig: WTF, ich bin so oft gestorben. Dafür: Ludwig: 2nd try :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad Orphan im ersten Versuch gelegt :d

Manchmal ist Bloodborne echt geil, die Schwierigkeit der Gegner ist so extrem vom Spieler abhängig.

Toll -.- ich hab orphan noch nicht einmal geschafft -.- Wenn du das nächste mal online bist, lade ich dich ein damit du den besiegst ;)

Nee, er hat schon recht. Bosse empfinden die Spieler extrem unterschiedlich. Viele behaupten Laurence sei der härteste Boss im DLC. Weiss nicht wieso, den hab ich einfach umgehauen. Oder Maria, rein, weggekloppt.

Aber, der schwerste Boss von BB ist eh in einem gewissen Brunnen und tritt paarweise auf :fresse:

Hier ist übrigens ein Video:

Bloodborne - Orphan Of Kos 1st ever try kill - YouTube

Als Vorwarnung, der Kampf hat eigentlich nichts besonderes 😂.
Und am Anfang sieht man mich an den Winter Lanterns sterben und erstmal noch das Gebiet erkunden.
Ist mein erster Upload und hab aus Sicherheit erstmal nix verändert.

Man sieht auch, dass ich mit der Church Pick reingeh weil eine Message am Boden ne längere Waffe empfohlen hat. Wechsel aber ziemlich schnell. Und weil ich ihn auf 50% hatte hab ich einfach auf Verdacht mal Bolt Paper benutzt.
Achja, den Frenzy Gear hab ich ausversehen auch noch abgelassen, sollte eigentlich echt nur ein Versuch zum abchecken sein.

Das lieb ich an Bloodborne so, es ist einfach unberechenbar 😂

Edit: Laurence auch down, war definitiv der, der mir am meisten Trouble gemacht hat, aber hat dann auch geklappt.
Hab mich nur auf ne Cutscene gefreut und dann festgestellt, dass der Boss wohl eigentlich nicht der letzte sein sollte. Sollte eigentlich nach Ludwig kommen, oder? Naja auch egal, jetzt kann ich zumindest sagen, dass ich jeden Bloodborne Boss solo gelegt hab, bis auf die Chalice Bosse, da muss ich noch bei Gelegenheit weitermachen.
Aber auch wenn ich mit den Bossen nicht die Riesenprobleme hatte, der DLC ist schon großartig gemacht und hat extrem Spaß gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, hab da ein kleines Problem und vielleicht weiß jemand zu helfen.
Mein Savegame war aktuell, zumindest hatte ich DLC etc. durch und alles gut.
In der Zwischenzeit hatte ich meine HDD getauscht, Savegame alles kopiert etc. pp.
Gestern wollte ich mal wieder Bloodborne spielen, zieht nen Patch über 9300mb und gut ist - denke ich zumindest.
Nun wird mein Savegame nicht mehr erkannt, egal ob mit Clean-install ohne Patch oder mit aktuellem Patch.

Hat jemand vielleicht ne Idee was ich tun könnte?

Ist der Account primär auf der PS4, wenn nicht gabs schonmal Probleme...

Ansonsten Disk oder Digi?

Disk das mal ausprobieren:

Uninstall
Reinsert disk to prompt fresh install
DO NOT START GAME
Allow patch to download AND install
Start game

auf der PS4 ist nur ein Account. Ist die Disk Version.
habe ich glaube ich so gemacht - werds aber noch mal testen.

hat leider nichts gebracht :/
ich bau mal die alte HDD ein und schaue, ob es dann den Savegame nimmt.

Ansonsten kann ich nur den Tip geben mal bei Reddit vorbei zu schauen.

Das BB subreddit ist immer noch extrem aktiv, mega kompetent und super hilfsbereit.

muss ich mal schauen. geht leider gar nix mehr.
war schon ng++ mit allem kram und wollt eigtl. mal wieder dungeons machen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh