[PS4] Bloodborne

Welches Level bist du, wie hast du geskillt und in welchem Durchgang bist du?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lvl 133
45 vita
30 aus
35 str
30 geschick
22 blood
21 arcane

Momentan ng+ bei micolash....glaub ist echt bissl arg verskillt >. <
Hatte mir da damals kaum Gedanken gemacht

Also Stärke ist zwar ein bisschen zu wenig, sehe aber da keinen komplett verskillten Build, bis auf dass du ein wenig Zuviel in Blood gesteckt hast. Ich würde einfach noch bisschen farmen und alles in stärke reinhauen.

Stärke, zumindest nutz ich zu 99% Ludwig und den Cleaver.
Frage ist trotzdem, ob ich mir über die Feiertage noch nen Char hochzieh.

So geil das Spiel ist...aber irgendwie fehlt mir losgelöst vom "Helfen" nen Koop wo man einfach nur zusammen kloppen kann :/

Naja, Koop ist meiner Meinung nach auch kein Kernelement von Souls Spielen, da die Spielmechanik ein nur ausgehebelt wird. Chalice Dungeons würden zwar etwas aufgelockert werden, aber Bosse sind im Koop einfach nur sinnlos.

Da hast du natürlich schon Recht. Manchmal fänd ichs lustig, wenn man einfach mal so zusammen killen gehen kann.
Chalice hab ich noch nicht so viele gemacht, fehlte leider etwas die Zeit.

Wie hoch sollte ich nun primär erst einmal Stärke skillen?

erstmal 50 (hardcap). Alles darüber ist nur sinnvoll, wenn der Rest auf gutem Level ist (vor allem Stamina) und du wirklich nur Stärke-Waffen spielst. Spielst du (aus welchen Gründen auch immer) das Ludwigs Holy Blade nur untransformed, bringt dir ein reiner STR Build z.B. nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle auf den Pizzacutter gehen. Ein wahrer Segen für Staerke-Spieler, da es auf S skaliert. Hat mir txc auch damals empfohlen. Habe vorher auch mit Ludwigs Holy Blade gespielt und finde den Cutter besser.

hab den Cutter nun auch, meinen guten Rock direkt dafür genutzt um ihn auf +10 zu haben.
muss mich nun endlich mal durch Menzis durchkloppen...aber steh da immer noch an der ersten Lampe, ist echt nicht mein Gebiet >.<

Für den DLC musst du doch gar nicht durch dieses Gebiet.

ich weiß aber da häng ich noch im Hauptspiel ^^
Kos hab ich vorhin getroffen...nicht schön

Heut kam nen neuer Patch, für 60 Insight kann man sich nun die Blood Rocks kaufen :fresse2:

Patch v1.09

Patch 1.09 for Bloodborne. It was released on December 21 2015.

Changes to weapons
•The strength and stamina cost for several weapons has been adjusted.

Changes to Insight Shop
•In order to trade for the Blood Stone Chunk, the necessary amount of Insight has been changed from 30 to 20.

•Trading for the Blood Rock is now possible. 60 pieces of Insight are required.◦A certain portion of the main game must been cleared in order to access the above. (you must defeat this late game boss)

Several other fixes and adjustments have been made.

Bin momentan am Chalice Dungeons farmen, hab nun auch nen Bad-Boten gefunden, der alle verschiedene Versionen der Waffen verkauft :d

Gibt es Bloodborne aktuell irgendwo im Angebot? Hab meins leider verkauft, weil ich dachte dass ich eh nicht mehr dazu komme. Jetzt würde ich es glücklicherweise doch unterbekommen :d

nicht das ich wüsste oder es mir aufgefallen wäre.

falls am WE jemand Lust hat...ich bekomme die Krise im Nightmare Frontier etc...vllt. hat ja wer Lust am WE ne Runde mitzukommen.

Ich hab das Spiel angefangen und bin eindeutig zu doof, komme nicht mal durch die Kanalisation am Anfang, nichtmal zum 1. Boss. Nicht abwehren zu können, ist äußert seltsam.

Movement der Gegner studieren, ausweichen, im richtigen Moment Zuschlagen etc. Ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich reinfuchst spielt man ein großartiges Spiel.

Ja, das ist mir schon klar, hab ja schon lang genug mitgelesen und meinem Kumpel zugesehen, bin etwas von DS2 verwöhnt, das war für meinen Geschmack genau richtig von der Difficulty^^

Ich hab das Spiel angefangen und bin eindeutig zu doof, komme nicht mal durch die Kanalisation am Anfang, nichtmal zum 1. Boss. Nicht abwehren zu können, ist äußert seltsam.

Wenn die Gegner zuschlagen, einfach erstmal schiessen und dann sind die Gegner meistens mit einem Hit platt.

Hab die Wummen ehrlich gesagt kaum genutzt, außer bei Gehrman.
Geht auch ganz gut ohne.
Nach DS musste ich mich aber auch ehrlich gesagt umgewöhnen.

Ich komm mit dem Speed bei DS 2 nichtmehr klar.
Nach Bloodborne wollte ich noch einen Sofs run mit dual wield machen aber scheitere kläglich in Heides Flammenturm ^^ Ich finde aber auch das Ds2 Vanilla wesentlich leichter war

Ja, das ist mir schon klar, hab ja schon lang genug mitgelesen und meinem Kumpel zugesehen, bin etwas von DS2 verwöhnt, das war für meinen Geschmack genau richtig von der Difficulty^^

Dein abwehren sind iframes (invincibility frames), ohne diese zu beherrschen wirds schwer :)

Bloodborne ist mehr auf den Offensiven Stil ausgelegt als DkS.

Hab es schon bemerkt, bin jetzt zum einiges offensiver und schon viel weiter, nur mit dem skillen noch unsicher, gehe hauptsächlich auf Stärke und aufgeteilt life und Ausdauer, nutze den Pizza cutter (säge Teil?)

Joah, kommt drauf an, wie du gern spielst. Solltest dir mal das Ludwigs Holy Blade ansehen, sehr guter PvE Allrounder, gutes Moveset und gegen Gegner mit wenig Poise (z.B. menschliche Gegner wie Boss 2) super zum stunnen. Bekommt man auch relativ früh, solltest du ja schon haben, wenn du im DLC bist.

Nein, hab nur das Hauptspiel, bin jetzt lvl 37 oder so. Mit dem Sägeteil komm ich bisher sehr gut zurecht, nur die offensive Spielweise überfordert mich stellenweise, spiel aber auch fast nur mit nem Kumpel, da ist es auf normal schon sehr einfach.

Achso, na dann ist es nicht der Pizza Cutter. Das wäre das Ding hier (da kannste dir dann auf denken, warum der so genannt wird :d): https://pbs.twimg.com/media/CSV2F_kXIAAfCPu.jpg

Du spielst wahrscheinlich mit dem Saw Cleaver, auch eine sehr gute Allrounder-Waffe, macht viel Schaden. Problem ist nur ein wenig das Moveset, ist sehr eintönig und wenig hilfreich. Aber der Schaden ist wirklich gut, damit sollte man eig. wunderbar durchs Spiel kommen.

Ja die offensive Spielweise ist am Anfang komisch. Genau so fühlt es sich dann übrigens auch an, wenn du z.B. nach einiger Zeit Bloodborne wieder mal Dark Souls 2 spielst, nur umgedreht. Bin erstmal überall gestorben, weil ich im Bloodbrone-Stil gespielt habe :d

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls 3 wird ja offensichtlich eine Mischung aus beidem, was ich sehr begrüße. Kenne DS1 und 2 nur aus LetsPlays und da hat mich die Spielweise immer ziemlich abgeschreckt.

Ludwigs Klinge ist jedenfalls geil, hab praktisch das ganze Game damit durchgezockt. Der Stun des transformierten Großschwerts hat mir echt geholfen bei vielen Kämpfen. Lediglich im DLC hab ich dann die Wirbelsäge (Pizzacutter) gelevelt, einfach weil sie so geil ist :)

Gelevelt hab ich alle 4 Stats parallel, Blutfärbung und Arkan dabei komplett ausgelassen, hat für mich eigentlich wunderbar funktioniert. Geschick ist hier und da halt doch noch ganz nützlich.

Pizza Cutter fänd ich jetzt komisch da es ja eine DLC-Waffe ist und das DLC doch um einiges schwerer als das Hauptspiel ist. Glaube nicht, dass du diesen hast, elchu.

Ich hab das Gefühl das ich der einzige in der DkS-Comm bin, der mit dem LHB nicht wirklich gut klar kommt. Das ist mir einfach viel zu lahm und zu langweilig :d

Mein Geheimtipp, naja eigentlich nicht wirklich geheim, Beasthunter Saif!
Das Ding besticht durch das Moveset, welches am ehesten mit dem der Baldes of Mercy zu vergleichen ist.

Ich finde die DLC Waffen eh um einiges spannender als die Vanilla.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh