[PS4] Bloodborne

Immer wenn ich diesen Singsang höre habe ich dieses unbändige Verlangen abzuhauen :d

Wahnsinn ist eine echte Ar***loch-Mechanik, aber der Level selbst ist gar nicht so schlimm.

Hast du denn das DLC?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer wenn ich diesen Singsang höre habe ich dieses unbändige Verlangen abzuhauen :d

Wahnsinn ist eine echte Ar***loch-Mechanik, aber der Level selbst ist gar nicht so schlimm.

Wirklich viel rumprobiert habe ich da eh nicht. Nachdem ich 2 oder 3 mal auf dem Weg zu diesem Tor verreckt bin habe ich mich ja am Chor probiert :d

Ebrietas die blöde Kuh hat mich mit meinem Arkan-Charakter völlig irre gemacht und am Ende habe ich es aufgegeben und was anderes gemacht. Das war alles so random, ich wurde ganz verrückt.

Mit meinem Skill-Charakter bin ich dann neulich hin, sicher brutal den Hintern versohlt zu bekommen. Erster Versuch hat gereicht...

Einfach noch was anderes machen, zum Beispiel den DLC. Zur Entspannung :fresse:
Ohja. Ebrietas ist bisher mein Nemesis.
Die chalice dungeon Version hat unglaublich viel HP. Bin an ihr verzweifelt. Als ich sie dann gepackt hab und den nächsten Chalice Dungeon angefangen habe der nächste Schock... BB setzt mir wieder Ebrietas vor die Nase! Ich geh durch die Tür, sehe den Boss und porte mich direkt raus ^^

PS. Ich würde bei Ebrietas helfen, wenn erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ebrietas ist speziell, man muss einfach nur wissen, wie man den Boss angeht:

- nicht anvisieren, sondern nur den Kopf attacken
- Waffe mit gutem Moveset für eine schnelle Attacke mit etwas Range nutzen (Sense, Pizzacutter, Kirkhammer usw.)
- nicht zu gierig werden, die anderen Attack einfach dodgen (besondern den one hit charge) und nicht wild rumschlagen

Die meisten Leute sterben hier nur, weil sie ungeduldig sind und zu oft attack und dann in einen Hit laufen. Einfach etwas ruhiger, dafür aber sicherer spielen. Manchmal hat der Boss wirklich ziemlicher random Dinger dabei, aber das ist meist nicht das, was euch alleine tötet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mir Ebrietas dann vornehmen wenn ich Ludwigs Schwert auf +10 gebracht habe. Aktuell ist das noch auf +9...

Am besten bekomm ich das Vieh immer beim ersten Versuch klein, wenn es noch nicht angreift. Beast blood pelett und Bolt paper und dann gib ihm mitm Pizza Cutter:)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Mein erster Versuch bei dem ich gescheitert bin war mit dem Tonitrus. Viel zu wenig Range.

Der Skill Char hat dann mit der Church Pick kurzen Prozess mit Ebrietas gemach weil ich auch an den Kopf rangekommen bin.

Also bei mir machte der Boss ständig seine mega Rammattacke. Mein BB Kollege, der meinen Stream ansah meinte schon zu mir "Ist das Spiel verbuggt? Der macht ja immer dieselbe Attacke." Aus egal welcher Distanz, jede dritte Attacke war Rammattacke^^
Irgendwann war der Boss dann auch down (ohne Hilfe!). Will aber die nächste Ebrietas echt nicht nochmal alleine machen ^^

Gestern endlich mal den DLC durchgespielt. Laurence war der erste Boss den ich aus alleiniger Kraft nicht schlagen konnte.

Zwischendurch habe ich auch gedacht ob das Spiel manchmal verbuggt ist. In manchen Phasen haben sich die selben starken Attacken sehr oft wiederholt.

Erst Koop und mit Hilfe des Pizzacutters konnte ich das Biest erlegen. [emoji35]

NG+ und knapp über lvl 200.

Die DLC Bosse haben es echt in sich. Laurence und Ludwig waren die nervigsten. [emoji1]

Level 200 im NG+1? Ich war NG+4 mit Level ~180. Farmt du hauptberuflich Seelen/Echoes? :d

War ne Zeitlang, viel in den Chalice Dungeons unterwegs und hab dann kaum das Hauptgame im NG+ weiter gemacht. [emoji1]

Da kann man gut Blutechos farmen. [emoji28]

Witzig wie unterschiedlich Spieler die Bosse empfinden.

Ich habe mir die Zähne an dem armen Weisen mit seiner Plazenta ausgebissen (also, so schlimm war es auch nicht) und bin dann voller Angst zu Laurence. Ich hatte ordentlich Muffensausen, hatte nix gutes über den gehört.

Bin dann beim ersten Versuch nur gestorben, weil ich irgendwo im Level hängen geblieben bin... beim zweiten hatte es sich dann ausgebrüllt.

Einer meiner liebsten Bosse war Maria. Grossartiger Kampf!

Zuletzt bearbeitet:
Maria war leider viel zu einfach. Da war so mancher Hunter härter.

Maria war leider viel zu einfach. Da war so mancher Hunter härter.

Das stimmt... ich fand nur die Stimmung, Musik und Szenerie so toll. Und Maria selbst... :) Ausserdem war der Level davor grossartig. Das kam alles zusammen. Wobei das Fischerdorf auch weit vorne ist. (Mal abgesehen von den zwei Pissköppen im Brunnen :fresse:)

Jo, schon irgendwie komisch. Laurence fand ich einen sehr nervigen Bosskampf, weil ich da nicht so wirklich meinen Spielstil durchziehen konnte. Habe bestimmt 5-10 Try's gebraucht, zumindest auf NG+4. Die zweite Phase vom Orphan of Kos war zwar leicht stressig aber war noch okay.

Das Bloodborne Parry-System zerstört so manchen Kampf und hilft die bei irgendwelchen Imba Huntern.
Den Orphan kann man backstabchainen, kann.
In der Bossarena vom Orphan ist mein mit Abstand größter Kritikpunkt am DLC: eine fucking invisible Wall. Warum from? Warum? ihr könnt das doch auch anders.

Maria ohne Parry ist einer meine Lieblingsbosskämpfe in BB.

Bei Maria habe ich glaube ich nur einmal parieren können, aber die +10 Reiterpallasch ist einfach OP gegen andere Hunter, weil sie damit permanent gestaggert werden.

Ich habe trotzdem 3 Versuche glaube ich gebraucht.

Welchen Build könnt ihr denn einen DS bzw. Bloodbourne Anfänger empfehlen zu spielen?

Das Game sollte morgen ankommen, habe es für 25€ gebraucht ergattert. :d

Ich bin da jetzt nicht so der Experte, aber mit meinem Skill-Build komme ich sehr gut zurecht, da er auch schon früh im Spiel zieht. Ich denke mit Stärke ist es das gleiche?

Bloodtinge (glaube ich) und vor allem Arkan brauchen Zeit, denn die guten Items kommen erst spät im Spiel.

Jap, einfach so früh wie möglich Ludwigs Klinge kaufen und die kannst du dann bis zum Ende spielen :d

Hast du denn das DLC?

Huch das habe ich ja ganz übersehen.

Ja ich habe auch den DLC. Den werde ich aber erst vor dem Endkamp angehen, dann sollte ich auch ca Level 80 sein. Wenn das noch nciht reicht mache ich halt erst ein paar Dungeons :d

Da musst du vieeeeele Dungeons machen bevor zu denen kommst, bei denen du auch was "verdienst"... die blöden Dungeons sind unfassbar öde weil sogar die Bosse alle sofort umfallen. Nervig.

Da gibt es was viel besseres zum farmen:
Mensis oben die drei Schweine mit viscerals/Eingeweideangriffen und allen Runen für mehr Echos von Eingeweideangriff und mehr Blutechos. Wenn man die drei Schweine, die zwei Schatten am Anfang und die zwei die sich links die Landschaft ansehen so erledigt, kommen glaube ich in NG über 100k zusammen.

Da musst du vieeeeele Dungeons machen bevor zu denen kommst, bei denen du auch was "verdienst"... die blöden Dungeons sind unfassbar öde weil sogar die Bosse alle sofort umfallen. Nervig.

Öde ja, aber Bosse fallen sofort um?! Es ist eher so, dass dein eigener Charakter sofort umfällt. Ich habe mit meinem Level 100 PvP Char auch ein 5er Dungeon mit modifiern gemacht, die NPC Hunter und Bosse one hitten mit 50% ihrer Attack, da du ja nur 50% hp hast. Die ersten Dungeons sind einfach, danach zieht es aber deutlich an.

Ich meine natürlich die ganzen Anfangs-Dungeons die du machen musst, weil man die blöden Materialien braucht.

Und wenn man damit erst spät im Spiel anfängt ist man viel zu weit.

Da gibt es was viel besseres zum farmen:
Mensis oben die drei Schweine mit viscerals/Eingeweideangriffen und allen Runen für mehr Echos von Eingeweideangriff und mehr Blutechos. Wenn man die drei Schweine, die zwei Schatten am Anfang und die zwei die sich links die Landschaft ansehen so erledigt, kommen glaube ich in NG über 100k zusammen.

OK das ist natürlich auch eine Idee, aber erstmal werde ich es ohne farmen probieren. Das soll eher eine Notlösung sein :d

Ich habe gefarmt um Heilung und Ausrüstung zu kaufen. Gelevelt habe ich damit nie.

Aber viele Runden braucht es dan auch nicht, und man hat einen guten Vorrat aufgefüllt...

Blutphiolen hatte ich zum Glück immer genug, weil ich bei Ebrietas das erste mal überhaupt wirklich oft gestorben bin...

Spiel mal den DLC

:fresse:

Kommt noch :fresse:

Gestern habe ich übrigens mal Cainhurst gemacht, aber mit Level 70 war das echt ziemlich einfach. Nur die dämlichen Zecken im Vorhof waren extrem nervig :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh