Blu-ray 3D: Vom Hype auf das Abstellgleis

Bisher war Avantar der einzige Film im Kino der in 3D wirklich gut war für mich. Extrem tolle Tiefeneffekte. Vielleicht noch Gravity. Doch ansonsten, hat mich weder Star Trek Beyond oder Star Wars The Awakening in 3D besonders beeindruckt. Im Gegenteil. Mich stört die leichte Unschärfe wegen 3D im Kino.
Zuhause habe ich mit meinem TV, 3D nur einmal angetestet. Das ist schon Jahre her. Die 3D Brillen verstauben in der Schrankschublade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider sind die Menschen zuhause 3D gewohnt mit Brillen für 50 cent. Habe diese Standard-TVs zu Hauf gesehen, da ist der Effekt gleich NULL. Nimmt man aber einen Panasonic Plasma oder auch Serie 8 Samsung mit Shutter-Technik, sieht es schon anders aus. Wir hatten heute "Rogue One" in 3D, mann mann mann, das sind Welten im Vergleich Kino zu Zuhause. Ich denke, der Fehler der Hersteller war, jedem TV 3D zu spendieren. Ein TV, der so vom Bild her schon "be******" ist, kann in 3D auch nicht punkten. Und diese TVs sind nun mal verbreitet...
 
Wenn mir nochmal einer von UHD ? vorschwärmt, glaub ich der kann weder lesen noch eins und eins zusammen zählen. Ist UHD sinnvoll?
Kleines nein, großes verarscht euch selber. Für Leute die max. 1,25m entfernt an einem 67" Fernseher sitzen ? (du willst nur full hd ? ausreizen? dann z.B. solltest du min. auf 67" bei 2,5m gehen!), ist es sinnvoll. Aber man könnte eher sagen, so große UHD Fernseher, dass es sich bei einem standard 3m Wohnzimmer Abstand lohnt, gibt es zu normalen Preisen nicht, evtl. niemals. ?
Für die Industrie die neue Fernseher, blu ray player und discs ? zu enormen Preisen verkaufen, ist es sinnvoll, auch für die Filmindustrie ? die den neuen Kopierschutz standard hdcp 2.2 mit lückenloserer hardwareunterstützung vom prozessor ? (nur der allerneueste intel kaby lake kann ein solches blu ray laufwerk benutzen) bis hin zum display wollen, ist es sinnvoll.
Für Leute die gerne volle Auflösung bei 3D mit Polarisationstechnik ? wollen, sinnvoll.
Für die anderen 99% gilt: Lasst euch doch nicht immer verarschen ???

Aber da eh keiner lesen kann, ist es in wenigen Jahren sicherlich der teure Standard. Danke Ihr Käufer!
???

quellen: http://www.frag-den-neudeck.de/Archive/312

http://www.fernseher-32-zoll.de/tv-abstand-diagonale/

http://www.fernseher-32-zoll.de/ultra-hd-oder-full-hd/
 
Ich glaube warum manche Kinos unbedingt auf 3d Setzen und den film in 2d an unmöglichen Zeiten abspielen ist einfach.
Haben die Kinos damals nicht für viel Geld ihre Technik für diese scheiß 3D Kacke Umrüsten lassen?
Manche Kleine Kinos sind da an ihre Finanziellen Grenzen gegangen.

Ich habe damals schon gesagt das 3D ein Flop wird.
Ich glaube sogar hier im Forum, und wurde ausgelacht und Verhöhnt hier XDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens unseren Kinobetreiber gefragt ob ob er "Guardians of the Galaxy 2" auch noch in 2D zeigen wird. Den gab es nämlich nur in 3D. Laut seiner Aussage darf er das frühestens nach drei Wochen weil der Verleiher das so vorschreibt. Er darf den Film also erst nach einer Weile überhaupt in 2D anbieten. Inzwischen läuft er auch tatsächlich zusätzlich zu 3D in 2D.
 
Für mich ist 3D einfach unverzichtbar aber ich muss es nicht täglich haben. Es ist mehr ein Leckerbissen den man sich ab und an gibt.
Am TV finde ich 3D auch total schlecht weil dieser sowieso zu klein ist und daher schaue ich meine Filme immer mit dem Beamer.
270cm bildbreite bei 310cm sitzabstand.
Zu UHD: UHD ist eigentlich mehr oder weniger ein schlechter Witz was die Qualität angeht.
Die meisten Filme sind einfach schlecht aufgenommen worden und zeigen teilweise kaum eine Qualitätssteigerung.
Schaut euch einfach mal auf die UHD Demos auf Youtube an, dann wist ihr welche Schärfe UHD liefern sollte.
 
Wahrscheinlich wird da einfach noch in FHD aufgenommen und interpoliert.
Das ist bei FHD ja heute noch normal, dass sendungen in Pal oder HD vorliegen und hochgerechnet werden. Sieht nur mit entsprechender Distanz gut aus.
 
Eher wird in 4 bzw. 8K aufgenommen und dann runter gerechnet. Equipment dazu ist ja da.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh