Blue-Screen-Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGEAREA

tja, da ist leider nix - oder ich bin zu blöd........ich bin jeden einzelnen pkt. durchgegangen.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ netwizzard

Bei Deinem System erscheint mir ein 900W Netzteil overkill zu sein. Ein Marken-NT mit ~600W sollte genügend Luft nach oben haben.

Gut, wenn Du die nötige Kohle hast, klar, immer 'raus damit, aber muss doch vielleicht gar nicht sein . . .

Ausserdem ersparste Dir damit vielleicht das Problem rausfliegender Sicherungen. ;) Scheint ja so, dass so potente Netzteile beim "Anwerfen" (Schalter von 0 auf I, oder Stecker in die Steckdose/Steckerleiste einschalten) so viel ziehen, dass normalen Sicherungen die Puste ausgeht. :fresse:

sorry, aber woher hast du denn den blödsinn, wenn ein netzteil die kapazität von 9oowatt erlaubt heisst das doch nicht, dass sie auch diesen strom ziehen, sondern dass das nt in der lage ist komponenten mit einem gesamtverbrauch von bis zu 900 watt mit genügend energie zu versorgen. da moderne nt's die höchste effizienz bei ca. 50% last haben, macht es ja wohl sinn ein so potentes nt einzusetzen, zumal mein sys unter vollast schon mal 450-480 watt ziehen kann....

wie auch immer ein nt erzeugt zumindest keinen anlaufstrom wie beispielsweise eine waschmaschine oder eine bohrmaschine......

und irgendwie hat dein beitrag auch nichts mit meinem prob zu tun...... ;)

@ netwizzard

Bei Deinem System erscheint mir ein 900W Netzteil overkill zu sein. Ein Marken-NT mit ~600W sollte genügend Luft nach oben haben.

Gut, wenn Du die nötige Kohle hast, klar, immer 'raus damit, aber muss doch vielleicht gar nicht sein . . .

Ausserdem ersparste Dir damit vielleicht das Problem rausfliegender Sicherungen. ;) Scheint ja so, dass so potente Netzteile beim "Anwerfen" (Schalter von 0 auf I, oder Stecker in die Steckdose/Steckerleiste einschalten) so viel ziehen, dass normalen Sicherungen die Puste ausgeht. :fresse:

Bei mein Corsair HX850Watt ist das gleiche. Neulich ist sogar mal komischerweise das erste mal wärend dem Betrieb die Sicherrung raus. Ist das normal???

herausfliegende Sicherung spricht für eine Instabile Stromleiten o.ä. ... evtl. eine Steckerleiste. Dies wird bei solch leistungsstarken Netzteilen grundsätzlich nicht angeraten da diese das Netzteil auf dauer beschädigen können.

heisst das etwa, dass ich ein netzteil wie das HX850 ( hab mir nämlich gerade eins gekauft ) nicht an eine steckerleiste hängen darf.......das kann ich mir eigendlich gar nicht vorstellen....

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell sieht das jeder PSU Hersteller so, ausschließlich ein längeres Kaltgerätekabel mit den selben Leistungsspezifikationen erfüllt diese Leistungsanforderung. Wäre so wie wenn sich der Porsche Kunde beschwert das sein ROZ 98 Super Plus geeichter Motor mit ROZ91 Normalbenzin brabbelt und fehlzündungen hat ;) Ist halt schon so, das größere PSUs generell eine sehr saubere Stromzufuhr haben müssen, im prinzip gibt es am Markt keine echte Verlängerung die dies sauber unterstützt außer welche aus dem Starkstrombereich. Das erkennt man vor allem an der Steifigkeit der Kabel mehr als am Kabelquerschnitt selbst. Es geht auch vor allem um die Materialquerschnitte in diesen Dosen etc. deshalb wird davon abgeraten, natürlich muss es nicht zwangsläufig sein das es nicht funktioniert, ist es aber doch eine ausgesprochen oft vorkommende Fehlerursache ;) Wenn das System bei Dir bspw. sauber mit der Dose läuft ist dies nicht schlimm, jedoch solltest Du bedenken das wenn mal die Dose abbrennen sollte es sein kann das sich die Versicherung quer stellt da die Dose nicht der Anforderung entsprach, da kann der PSU Hersteller dann auch nix für ebenso wenig wie der Dosenhersteller ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh