[Projekt] Blue Vision - Stacker 831 goes Monsta Wakü

hey schönes Projekt:)
Sind das die 11mm Tüllen von Bitspower?
Passt der 16/10er gut drauf?
Habe diese (auch?) bestellt.:)

thx.
und ja, es sind die 11mm bitspower tüllen in black nickel. draufpassen tut der schlauch meiner meinung nach sehr gut, aber wie gesgt es is hat etwas schwer den da drauf und wieder runter zu bekommen. aber mit nem heißluftfön wirds bestimmt gehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hier 2 bildaaaaaaaaaaa:

dscn3491jynr.jpg

dscn34929lga.jpg

Gesamt 6m 16/10 DD white UV :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab lieber was übrig als zu wenig. hab halt keine lust dann dazustehen und net fertigbasteln zu können wenns so weit ist :shot: :d

Bilder kommen natürlich noch, wartet nur wenn meine Letzte Bestellung da is :d
das wird nochma n ganz schönes paket :p
wehe der postbote schmeisst des paket runter :grrr: :shot: :d

Zuletzt bearbeitet:
Also, Paket ist verschickt und sollte am dienstag bei mir eintreffen. Dann gibts auch wieder neue bilder, vor allem vom XT di² :love:
aber die anderen sachen werden natürlich auch drankommen :d

seit dienstag ist alles da, hab die laing gleich auf austauschdeckel umgebaut und nen probelauf gemacht, ungeplante aktionen inclusive :fresse:
hab von dem chaos leider keine bilder gemacht, da hatte ich genug beschäftigung :d

dscn3502hnxz.jpg

dscn3503al9t.jpg

falls interesse besteht mach ich noch bilder von den einzelteilen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Interesse besteht an Bildern im eingebauten zustand :)

ich weiß, mich ärgerts ja auch dass ich das zeug jetzt die ganze zeit vor der nase rumliegen hab und noch net bauen kann wegen schule usw :fresse: :heul: :mad:
Aber irgendwann wird das noch was, anfang juli gehts dann los, dann kriegst du (ihr) deine bilder im eingebauten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Am 1. juli kann ich anfangen, dann hab ich genug zeit. ich werds wohl an dem tag komplett fertigbauen wenns geht. schließlich bin ich sonst ohne PC :fresse:
wenn du noch bilder vom momentanen PC oder den wakü sachen willst mach ich gern noch welche. :wink:

Ohh man, zum Glück bin ich auf diesen Thread gestoßen! :hail:
Ich will mir auch einen Monsta kaufen. Hab auch nen Stacker 831.
Ich hatte eigentlich vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen, aber nun warte ich erstmal wie das bei dir alles Aussehen wird. Denn die Idee den Monsta aufs Gehäuse drauf zu schrauben ist mir bis jetzt noch nicht gekommen, obwohl ich momentan nen Thermochill oben drauf hab...

Desshalb hoffe ich, du postest hier fleißig weiter! :drool:

EDIT: Ja mach Bilder vom aktuellen System!!!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal jemand der das selbe vorhat wie ich^^
Wenn du noch nen Monsta willst musst du mal schauen wo du noch einen kriegst, caseking und ac shop haben den nich mehr gelistet.
Bilder kommen sofort:wink:

Edit:
Bilder hab ich jetzt auf die Schnelle mal 2 gemacht, sind net grad sehr schön geworden, aber zeigen zumindest wie es momentan aussieht. Den Monsta werd ich wie gesagt oben aufs Case schrauben, die Anschlüsse lasse ich hinten überstehen und schließe die Schläuche an den beiden unteren an. Die beiden k*ckbraunen Noctua Lüfter im Boden werden bei Gelegenheit noch durch 2 blaue Xilence ausgetauscht, da einer von beiden leicht klackert. :rolleyes: :d

dscn3580dgj9.jpg

dscn3581-kopie2iti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muss wirklich schauen dass ich den Monsta so bald wie mäglich irgendwo her bekomm. Laut Aussage von AC-Shop wurde er nur in limitierter Auflage gefertigt. In Deutschland gibts ihn schon nirgens mehr. Muss ich wohl bei PC-Cooling in Österreich ordern. Die haben ihn noch! Am besten noch dieses WE, nicht dass er dort dann auch vergriffen ist. Hatte eigentlich vor den Ende des Jahres mit ner neuen Graka zu kaufen...

Zum schwarzen Stacker passt der schwarze Monsta natürlich noch besser. (Hab den Silbernen)

Wie du das mit den Schläuchen machen willst hab ich noch nicht ganz verstanden.
Ich dachte daran die Schläuche oben an den schrägen Kanten per Schott durchzuführen.

Ach ja weißt du zufällig wie das ist wenn man in Österreich bestellt? Zoll sollte ja keiner draufkommen wegen EU, aber wie siehts mit Steuern aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also, wegen dem Monsta: der war (ist) ne limited edition. es wurden nur 350 stück in schwarz und 50 stück in weiß gebaut

Die Schläuche werden an der Rückand durchgeführt, ja. einmal durch die untere der beiden originalen Schlauchdurchführungen und für den anderen bohre ich ne neue durchführung oberhalb des Hecklüfters, da soll dann der schlauch vom radi zum cuplex führen.
Wobei ich das mit den beiden schottverschraubungen verpennt hab, die kommen dann beim nächsten umbau dazu. solange wirds auch ohne gehen :shot:

Wegen der Bestellung in Ö hab ich net wirklich Ahnung, da fragste mal lieber bundymania oder so, der müsste sowas bestimmt wissen. oder poste am besten einfach im quatsch-threat

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, dann werd ich das im Quatsch-Thread mal ansprechen! Danke für den Tip!

Der Stacker hat ne Schlauch-Durchführung???

Hmm, das muss wohl ne neuere Version sein, bei mir sind keine...
Hab ihn aber auch schon zwei Jahre oder so.

Raptor, was papt den da an deinen Stacker drann??

Und wie willst du genau das Monster auf dem Deckel montieren.

Gruß

Als ich das Ding zum erstem mal gesehen hab bin ich voll erschrocken wie groß der is :d man gewöhnt sich dran und die wakü hat auch genug plat drin, auch wenn der radi wie gesagt aufs Dach vom case ausgelagert wird.

@ Kridi: Ich hab meinen jetzt ca 10 Monate. Wird wohl so sein wie du vermutest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

Raptor, was papt den da an deinen Stacker drann??

Und wie willst du genau das Monster auf dem Deckel montieren.

Gruß

Vorne an der Tür das silberne? :shot:

Der Monsta wird mit 4 M4 Gewindestangen befestigt, die durch den gehäusedeckel, die 4 äußersten lüfterhaltelöcher schließlich in den radigewinden enden. das wird alles mit selbstsichernden Muttern verschraubt.

Du willst den Monsta so wie in meinem Anhang befestigen?
Ich würde ihn eher 90° gedreht montieren. Die Carbon-Blenden sind doch bestimmt geschraubt oder? Dann könnte man nämlich genau diese Löcher oder was da zur Befestigung genommen wurde nutzen?!?!

Naja groß ist der Stacker schon, aber ich finde vom Verlegen der Schläuche ist er nicht gerade optimal.

Anhänge

• Foto0151.jpg
    Foto0151.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 96
Ein gewisser Händler pappt da sein Logo drauf :d
Ich wollts eigentlich abmachen, habs mir dann aber anders überlegt weil die Front ohne bestimmt nackig aussieht :fresse:

Bei mir is da auch kein Logo...
Finde es aber nicht "nackig"

Du willst den Monsta so wie in meinem Anhang befestigen?
Ich würde ihn eher 90° gedreht montieren. Die Carbon-Blenden sind doch bestimmt geschraubt oder? Dann könnte man nämlich genau diese Löcher oder was da zur Befestigung genommen wurde nutzen?!?!

Naja groß ist der Stacker schon, aber ich finde vom Verlegen der Schläuche ist er nicht gerade optimal.

Genau so, nur lass ich die beiden mittleren Gewindestangen weg, damit nur an jeder ecke eine ist.

Zum Verlegen ists net ganz optimal, aber ich denk ich kriegs hin, nur einen Schlauch bisschen unsinnig zu verlegen :lol:

Die Seitenteile sind genietet, jedoch sind in den Löchern m4 Gewinde vorgeschnitten laut bundy.
Außerdem wird das Ganze noch höher wenn der Monsta da seitlich draufsteht :rolleyes:

@ Alzgraf: Der Händler war Combat Ready :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh