[Projekt] Blue Vision - Stacker 831 goes Monsta Wakü

Ich weiß, damals war ich einfach nur zu faul :d
Das hat sich aber jetzt, dafür hab ich jetzt die Arbeit alles wieder auseinander zu rupfen :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will aber trozdem die Front sehen! Kann mir da nämlich nichts darunter "vorstellen";)

dann zeig ich dir auch ein Bildchen von einer normalen Front:) + ubbl:p

Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn da schon Gewinde vorhanden sind um so besser.
Dann bin ich ja mal gespannt auf die ersten Bilder mit montiertem Monsta!

EDIT: Auf diesem Bild sieht es so aus als wenn die Blende geschraubt sei: http://www.abload.de/image.php?img=img_5425l1af.jpg
Schaut arg nach Inbus aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das ich dich so Ködere, ;) Unterbodenbeleuchtung:shot:

*sysprofile rauskram* http://www.sysprofile.de/id46778

Die beiden blauen 30cm Kathoden liegen schon im Schrank :d
Alles schon geplant, die Unterbodenbeleuchtung hatte ich schon lang ins Auge gefasst.

Kridi: Bei den GEwinden hab ich mich jetzt einfach mal auf die Aussage von bundymania bezogen, aufgebohrt hab ich selbst noch nix und werd das bei nem 200€ radi auch net versuchen :shot:

Waaaaaaah, jetzt schau ich doch nochmal bei meinem nach xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

Also, nix Imbus. Sind definitiv schwarze Nieten

Hmm is ja doof...
Ich dachte die Blenden sollen auswechselbar sein.

Ich hab die ubbl durch zwei 120mm Lüffis in die sich am Bodenbefindenden Löcher gehaun, geht doch um einiges einfacher.;)

oh, sry^^ das hab ich vorhin komplett übersehen dass du die buchstaben fett markiert hast. Und natürlich bin ich zufrieden ;)

na ja, da unten sind halt zwei Gehäuselüfter zuhause, die net umziehen wollen :d
Deswegen papp ich die beiden KKs mittig unter den Tower, genau unters Lüftergitter

Zuletzt bearbeitet:
JA so hab ichs anfangs auch gedacht, wollte aber vomm 90ger Modding weg und hab jetzt was ganz anderes vor.

Gute Nacht beisamen:wink:

So, hab mir nun einen bei PC-Cooling.at bestellt. Bis jetzt ist er noch lieferbar, sieht also gut aus. *freu*
Ne Laing mit EK-V2 Aufsatz hab ich gleich mitbestellt. ;)
Die 140er Sharkoon kommen dann irgend wann. Ach ja hast du schonmal einen der Sharkoon laufen gehabt? Wie sind die von der Lautstärke?
Ich denke mal die werden bei dir dann auch über ne Lüftersteuerung runtergeregelt oder?

So, hab mir nun einen bei PC-Cooling.at bestellt. Bis jetzt ist er noch lieferbar, sieht also gut aus. *freu*
Ne Laing mit EK-V2 Aufsatz hab ich gleich mitbestellt. ;)
Die 140er Sharkoon kommen dann irgend wann. Ach ja hast du schonmal einen der Sharkoon laufen gehabt? Wie sind die von der Lautstärke?
Ich denke mal die werden bei dir dann auch über ne Lüftersteuerung runtergeregelt oder?

Na da kannste ja froh sein dass du noch einen erwischt hast^^ Die Laing mit EK sieht mMn top aus. Ich hab die Sharkoon P mit 1500 Rpm. Davon hatte ich mal 2 Stück per Y-Kabel an einem Kanal meiner Zalman-Steuerung angeschlossen. Über den ganzen Regelbereich sind sie deutlich hörbar, was mir jedoch egal ist. Man hört vor allem das Rauschen des Luftstroms, die Dinger erzeugen echt ordentlich Durchzug :d
Unter 12V hört man verständlicherweise nur noch die pure Power :shot: :lol:

Ich werde die Radilüfter komplett runterregeln wenns reicht, und den Monsta durchzupusten :wink:

Hmm ok, dann muss ich mir mal noch überlegen, welche Lüfter ich mir zulegen werde. Eigentlich wollte ich dass das ganze auch schön leise wird. Wobei die Sharkoon schon sehr verlockend sind! Die haben halt nen enormen Durchsatz. Wenn dann würd ich mir aber die M-Version kaufen. Die lassen sich warscheinlich doch noch bissel weiter runterregeln.

Ja, Laing und V2 sieht sehr lecker aus.:drool:
Genau wie das Monster. :d

Weißt du ob man das Gasket irgendwo einzeln bestellen kann?

Kannst ruhig noch mehr Bilder reinstellen wenn du Lust hast. zB von der Laing mit Deckel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du ob man das Gasket irgendwo einzeln bestellen kann?
Gibts glaub ich net einzeln, höchstens mal bei Feser anfragen :wink:
Das originale werde ich auf der sichtbaren Oberseite nehmen, auf der Unterseite entweder ohne, da die Lüfter ganz gut anliegen oder ich schneide mir ne Gummimatte mit 2-3mm Stärke zurecht

Bilder mache ich sobald die cam wieder da ist. Ich werde den Monsta auch mal zum Test mit seinen Lüftern bestücken und davon Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ausrichtung wie du den Monsta montieren willst, wird das ja mal "monstermäßig" hoch oder?

na ja, gehäusedach - abstand ca 1-2cm - untere lüfter - monsta - obere Lüfter

Das gibt mindestens mal 17 cm zusätzlich zur normalen Gehäusehöhe :shot: :fresse:

Edit: Der Stacker selbst ist ca 55cm hoch, also wäre ich dann bei einer Endhöhe von ca 72 cm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Genau desshalb werde ich versuchen, den Monsta so zu montieren, dass der Luftstrom horizontal durchgeht. Sieht glaube ich auch besser aus.

na ja, der monsta ist etwas über 14cm breit, da haste dann knapp 3 cm Höhe gespart.
wenn du die ca 1,5cm Abstand zum Case dann weglässt haste gesamt 4,5 cm gewonnen :d

Für den kleinen Nutzen bohr ich persönlich net die Nieten von nem 200€ Radi auf. Wenn du das machen willst ists natürlich die überlassen :bigok:

Ob ich die Nieten aufboren werde weiß ich noch nicht. Denke aber eher auch nicht, ist mir auch zu schade.
Naja muss ich mir mal anschauen wenn er dann da ist!

EDIT: Ohh man wie krass, jetzt ist der schwarze Monsta bei PC-Cooling auch nicht mehr lieferbar. Ich hoffe nur dass ich meinen auch bekomm...

Zuletzt bearbeitet:
au weh :grrr:
Feser hätte bestimmt gut dran verdient wenn er in die Massenfertigung gegangen wäre, die Leistung wär mir der jetzige Preis auch ohne limitierte Stückzahl wert

Edit: ach ja, hab grad rausbekommen dass die 140er Sharkoon genau in die Front des Stackers passen :coolblue:
Mal sehen wie lange ich mich beherrschen kann :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verstehe auch nicht warum Feser den nur in limitierter Auflage gefertigt hat. Aber solange ich noch ein Monsta bekomm ist mir das eigentlich egal.

Du bekommst in jeder Gehäusefront 140mm Lüfter unter. (in den 5 1/4" Schächten)

PS: Beherrsch dich!!! :motz: :d

hallo,

hab mir mal eben den Thread durchgelesen. Hatte mein Monsta Radi auf meinem Lian Li A70B gehäuse auch erst auf dem Deckel. nun habe ich mir das CM HAF932 Gehäuse gekauft aber ich bin am überlegen wie ich es am besten Löse. Beim HAF ist es schwer den auf dem deckel zu schrauben weil der deckel nicht eben ist. an der seite schrauben ist auch schwer weil die seitenwände auch nciht eben sind. ich würde mal gerne bilder sehen von anderen Monsta besitzern wie die es alle gelöst haben damit ich mal ne Idee bekomme aber ich finde nichts irgendwie.

hallo,

hab mir mal eben den Thread durchgelesen. Hatte mein Monsta Radi auf meinem Lian Li A70B gehäuse auch erst auf dem Deckel. nun habe ich mir das CM HAF932 Gehäuse gekauft aber ich bin am überlegen wie ich es am besten Löse. Beim HAF ist es schwer den auf dem deckel zu schrauben weil der deckel nicht eben ist. an der seite schrauben ist auch schwer weil die seitenwände auch nciht eben sind. ich würde mal gerne bilder sehen von anderen Monsta besitzern wie die es alle gelöst haben damit ich mal ne Idee bekomme aber ich finde nichts irgendwie.

du könntest dir evtl. ne externe Halterung bauen, ungefähr so wie Jorel es gemacht hat, bloß dass du nur einen Monsta unterbringen musst, nich zwei.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=591254&highlight=jorel

Dann gibts da natürlich noch die mehr oder weniger schnelle, behelfsmäßige Lösung:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12146287&postcount=12

Möglichkeit Nr.2 wird aber denke ich von vornherein wegfallen wenn man ne halbwegs saubere Optik will

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Ja, ich verstehe auch nicht warum Feser den nur in limitierter Auflage gefertigt hat. Aber solange ich noch ein Monsta bekomm ist mir das eigentlich egal.

Du bekommst in jeder Gehäusefront 140mm Lüfter unter. (in den 5 1/4" Schächten)

PS: Beherrsch dich!!! :motz: :d

Ja, aber nicht 2 140er übereinander bei 1 Laufwerk und einer Lüftersteuerung :shot:
Wenn ich die unteren Lüfterplätze noch auf 140er umbaue und oben die Plastikhalterung entferne und richtige Löcher bohre kann ich bis auf einen 120er am Heck überall 140er verbauen :teufel:
bei 12V hebt die Kiste dann aber wohl bald ab :shot: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir evtl. ne externe Halterung bauen, ungefähr so wie Jorel es gemacht hat, bloß dass du nur einen Monsta unterbringen musst, nich zwei.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=591254&highlight=jorel

Dann gibts da natürlich noch die mehr oder weniger schnelle, behelfsmäßige Lösung:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12146287&postcount=12

Möglichkeit Nr.2 wird aber denke ich von vornherein wegfallen wenn man ne halbwegs saubere Optik will

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Ja, aber nicht 2 140er übereinander bei 1 Laufwerk und einer Lüftersteuerung :shot:
Wenn ich die unteren Lüfterplätze noch auf 140er umbaue und oben die Plastikhalterung entferne und richtige Löcher bohre kann ich bis auf einen 120er am Heck überall 140er verbauen :teufel:
bei 12V hebt die Kiste dann aber dohl bald ab :shot: :lol:

das von jorel ist ja genial. aber leider werde ich das wohl so nicht hinbekommen. das ist schon sehr professionell. aber so ein ständer ist schon cool.

das von jorel ist ja genial. aber leider werde ich das wohl so nicht hinbekommen. das ist schon sehr professionell. aber so ein ständer ist schon cool.

Da hast du recht, Jorel arbeitet da schon sehr profesionell. Wenn du nicht auf Mobilität angewiesen bist könntest du den Monsta ja auch irgendwie mit Gewindestangen unter den Schreibtisch hängen, an dem dein PC steht.

Naja, ich wäre froh so wenig Lüfter wie möglich im Gehäuse verbauen zu müssen.
Vorn und hinten jeweils einen Noiseblocker XL1. Das muss reichen. ;)
Mich nerven auch die beiden Single-Radis in der Front und am Heck. Bin froh wenn ich die entlich los bin!
Aber dir scheint es ja nicht so auf Lautstärke anzukommen...
Du hast dein MB nicht komplett unter Wasser oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh