[Projekt] Blue Vision - Stacker 831 goes Monsta Wakü

Lautstärke ist nebensächlich, auch wenn viele net glauben können dass es leute gibt die es net wirklich stört :d

MB kommt nur die NB unter Wasser, da sitzt momentan ein Thermaltake Extrem Spirit II der auch ordentlich Krach macht (lautester Lüfter im PC :fresse: ). SB bleibt passiv mit originalkühler und die Spawas sind standartmäßig ungekühlt und bleiben auch so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du recht, Jorel arbeitet da schon sehr profesionell. Wenn du nicht auf Mobilität angewiesen bist könntest du den Monsta ja auch irgendwie mit Gewindestangen unter den Schreibtisch hängen, an dem dein PC steht.

gute idee aber ich will beide seiten nutzen. habe den jetzt auf den gehäuse deckel geschraubt mit abstandshaltern also genauso wie ich es vorher auf meinem lian li hatte. nur musste ich keinerlei löcher bohren. wollte zuerst an das gehäuse seitenteill drauf machen aber wollte nicht jetzt da rumbohren.

kannste mal bitte ein Bild von deiner Konstruktion posten?

Zuletzt bearbeitet:
@ RNeon: Das ist ja fast genau so wie ich es geplant habe, nur dass ich den Monsta weiter nach hinten setzen werde, damit ich gerade Tüllen verwenden kann. Wenn du mir noch ein Bild vom Deckel des HAF gibst mach ich mir nochmal Gedanken.

@ Alzgraf: Wenn du mir nen Vorschlag für blaue LED Lüfter machst die leise sind wär das ganze evtl. ne Überlegung wert. Leise Gehäuselüfter machen bei mir aber kaum Sinn, da ich ja meine Flugzeugturbinen von Sharkoon auf den Monsta schnallen werde

Hochwertige und leise Lüffis mit blauen Leds fallen mir jetzt nicht ein, jedoch gäbe es noch die Möglichkeit über Flexlights.

Ich hoffe doch das die Turbienchen später noch gegen Die neue NB Serie getauscht werden?

Flexlights hatte ich auch schon im Kopf, aber schwarze Lüfter im silbernen Case sehen für meinen Geschmack irgendwie klobig aus :shake:

Die NB werd ich mir mal anschauen und sehen was Jorel dazu sagt. Von der Kühlleistung her wirds ja wohl net besser werden nehm ich mal an :rolleyes:

Noch ne Idee von mir, die ich sofort umsetzen würde, wäre da nicht der Preis:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12277052&postcount=38

Na Lackier ihn halt innen schwaz, dann hast du kein Problem mehr mit dem Alu. Und alles mit Carbonfolie überziehn glaub ich schaut ned sooooo gut aus.

Von Lackieren halte ich net so viel, hab keine Lust dass der Lack dann an manchen Stellen wieder wegplatzt^^ Ich denke mal ich lass es so wie es momentan auch ist.

Über was für neue Lüfter von Noiseblocker redet ihr? Meint ihr die 140er Triebwerke von Feser???
Wie wäre es wenn du nur das Kunststoffteil vorne, oben (kp wie man das nennt^^) damit ausstattest?

Noiseblocker wird ne neue Lüftererie (12mm + 140mm) rausbringen, die nach den Wünschen der member hier im Luxx gefertigt wird. die ABstimmung lief bis gestern Abend 18 Uhr. Hier noch die Specs dazu: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=620363

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Wie wäre es wenn du nur das Kunststoffteil vorne, oben (kp wie man das nennt^^) damit ausstattest?

Redest du grad von der Carbonfolie?

So hier ist es mit dem HAF932

falls du ne bessere Idee hast sags mir. Ich hatte auch daran gedacht die eine carbin platte abzu machen und den radieinmal drehend drauf machen damit die Lüfter die Luft von der seite ansaugen.

Redest du grad von der Carbonfolie?
Ja, sorry hab ich vergessen hinzuschreiben... :grrr:

Das mit den Lüftern is ja mal cool. Ich glaube dann werde ich mir doch keine Sharkoon kaufen. Sondern die 140er NB mit 1700U/Min. :d Obwohl, vllt doch eher die mit 1200U/Min...

sry wenn ich das so sag aber das auf dem deckel mit dem monsta schaut einfach nur schaebig aus :/ warum kauft man sich so ein teil und dann kommt da sowas unaesthetisches ich versteh es nicht :( sry

@ RNeon:
Sieht für meinen Geschmack sehr hecklastig aus :fresse:
Versuch do vielleicht 4 andere Gewinde am Monsta zu nehmen und ihn so weit nach vorne zu schrauben, dass du grad noch den Schlauch am Gehäuserand vorbeibringst. Ich hoffe mal das ist irgendwie möglich, weil so siehts irgendwie bescheiden aus wenn der Monsta mit einem Drittel über das Gehäuse raussteht. :shake:

@ Kridi:
Vom der Kühlleistung her werden die bestimmt mit den Sharkoon gleich sein, daher denke ich nicht dass ich mir nochmal 6 neue Lüfter wegen der Optik kaufe :shot:
Aber wenn du noch keine hast und die paar Wochen warten kannst - bitte :bigok:

@ whuzabi:
Heißen wir alle Jorel? :shot: :lol:
Meiner kommt auch aus Gehäuse, aber mittig :wink:
Auserdem gibt es bestimmt auch Leute, die sich den Monsta nur wegen der Leistung kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
es geht ja nicht um leistung optik ect. aber nen radi am deckel das is schaebig ich kann es nicht ausdruecken aber ich wuerd dann von der leistung eher nen mora greifen als mir nen monsta aufs dach zu schnallen

Ich wollte mir auch erst nen mora kaufen, aber die Unterbringung am Stacker wäre auch mega hässlich geworden, weil mit Schienen erst das Mesh überbrückt werden muss. Außerdem finde ich nen Mora an der Seitenwand oder freistehend auch net so tolle

Jo hab auch schon dran gedacht den mittiger zu platzieren aber dann deckt er die ablage auf dem Gehäuse ab. ich muss mal schauen ob ich längere abstandshalter bekomme dann sollte es besser aussehen aber ich will auch die Leistung nciht beeinflussen. die ablage ist höher und der lüfter würde nicht sehr gut die Luft ziehen können.

es geht ja nicht um leistung optik ect. aber nen radi am deckel das is schaebig ich kann es nicht ausdruecken aber ich wuerd dann von der leistung eher nen mora greifen als mir nen monsta aufs dach zu schnallen

Jedem das seine! Wenn du das nicht schön findest ist das doch ok. Nur gibt es eben auch Leute denen das gefällt. Aber wieso geht es dabei nicht um die Optik???

@F22_Raptor: Klar, wenn ich die Sharkoon schon hätte würde ich mir auch nicht nochmal andere Lüfter kaufen. Ich denke ich werde einfach erstmal drei oder mehr 120er draufschnallen. Außerdem komme ich soweiso erst in ca nem Monat dazu, den Monsta einzubauen. (Scheiß Klausurzeit...) Desshalb kann ich auch noch die paar Wochen warten bis die NB dann raus sind.

@RNeon: Ich habe, als ich den Thermochill auf den Deckel montiert habe, einfach im Baumarkt ein dünnes Alu-Rohr gekauft, und das auf die passenden Längen zugeschnitten.

Stress mit Schule und co kenn ich irgendwo her :rolleyes:

Also ich werde den Abstand vom Radi zum Case mit 2 selbstsichernden Muttern zwischen 0 und 30mm fest einstellen. Die Muttern legen fest, wie viel von der Gewindestange im Gehäuse unter dem Deckel bleibt.

also ich habe ein update. so müsste das nun passen. so wird auch miene ablage nicht komplett abgedeckt.

Genau so hab ich das gemeint. Sieht doch gleich viel besser aus und macht nicht mehr den Eindruck dass der Tower beim kleinsten Schubser nach hinten umkippt :d

Genau so hab ich das gemeint. Sieht doch gleich viel besser aus und macht nicht mehr den Eindruck dass der Tower beim kleinsten Schubser nach hinten umkippt :d

jo stimmt mir gefällts auch viel mehr. hätte ich gleich von anfang an drauf kommen können. nur wollte ich zuerst die abstandshalter an den seiten platzieren aber auch mittig ist es stabil ;)

ich werd meine auf die äußersten Löcher setzen, schraub meine 4 gwindestanden durch die lüfter und drück den Lüfter mit einer Mutter dann gegen den Radi. Ich werd net ganz so viel Abstand zum Case lassen, Aber bei mir ist auch keine Ablage o.Ä. im Weg :wink:

Aber wenn deins stabil genug ist gehts natürlich auch^^

ich werd meine auf die äußersten Löcher setzen, schraub meine 4 gwindestanden durch die lüfter und drück den Lüfter mit einer Mutter dann gegen den Radi. Ich werd net ganz so viel Abstand zum Case lassen, Aber bei mir ist auch keine Ablage o.Ä. im Weg :wink:

ne klar ist es stabil also es bewegt sich kaum. eine andere sache noch. wirst du 6 140er Lüfter nutzen? meinst wenn ich unten die 3 120er gegen drei 140er tausche das es viel nutzen wird?

ne klar ist es stabil also es bewegt sich kaum. eine andere sache noch. wirst du 6 140er Lüfter nutzen? meinst wenn ich unten die 3 120er gegen drei 140er tausche das es viel nutzen wird?

Natürlich werde ich 6 140er Lüfter nutzen, ich will ja die volle Leistung aus dem Radi rausholen. bei mir kommen wie im Anfangspost beschrieben 6 140er Sharkoon P mit 1500 RPM zum Einsatz (werden an meiner Steuerung hängen). Nutzen wird es bestimmt was, aber wie viel kann ich dir nicht sagen.

Welche (Sharkoon?) 140er hast du eigentlich?

Natürlich werde ich 6 140er Lüfter nutzen, ich will ja die volle Leistung aus dem Radi rausholen. bei mir kommen wie im Anfangspost beschrieben 6 140er Sharkoon P mit 1500 RPM zum Einsatz (werden an meiner Steuerung hängen). Nutzen wird es bestimmt was, aber wie viel kann ich dir nicht sagen.

Welche (Sharkoon?) 140er hast du eigentlich?

ich habe 3 von den die du hast und 3x sharkoon mit 2000 rpm. aber überlege halt die 3 120er gegen nochmal 3 140er zu tauschen allerdings nutze ich gerade die gewinde für die 140er für die abstandshalter wenn ich jetzt 3 140er unten dran mache weis ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll mit der halterung

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

ok hier ist die Lösung ;) hab ich übersehen

Das könnteste dann machen wie ichs vorhab. Ich nehm ne m4 Gewindestange, dreh sie durch die Lüfter in die Radigewinde. Dann kommt ne selbstsichernde Mutter drauf die den Lüfter befestigt. Dann noch eine, das ganze aufs Case setzen, mit der 2. Mutter den abstand zwischen Lüfter und case festlegen und dann noch ne selbstsichernde m4 mutter , damit der Gehäusedeckel zwischen 2 Muttern eingeklemmt wird.
Hoffe du kannst das grad nachvollziehen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

Ich hab gerade mal den Monsta voll mit Lüftern bestückt, sieht echt stark aus :drool:

Bin anfangs von 15 cm Höhe ausgegangen (Monsta+Lüfter), hab jetzt mal nachgemessen und bin auf knapp über 16cm Höhe gekommen :fresse: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder!!!

[Spam-Modus ein]
Juhuu es hat tatsächlich geklappt! Monsta wurde gerade verschickt!!! *freu* :hail::hail::hail:
[Spam-Modus aus]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh