Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

ist ein msi barebone...

ich kann nur folgendes sagen: meine freundin hat ein msi s270w (von den komponenten her ist der prozzi etwas besser => turion mit 1.8 Ghz)..die akkulaufzeit beträgt knapp 4:30 bis 5 stunden im office modus mit undervoltetem prozessor...die verarbeitung ist top, das display ist ein sony display, es hat ein teilweise aus magnesium bestehendes gehäuse wodurch die wärmeabfuhr etwas besser ist und es schaut sehr cool aus in weiss..

was ich aber auch noch sagen kann: medion und targa notebooks haben glaub ich auch msi barebones und die sind irgendwie - laut sehr vielen besitzern - der letzte dreck...

ein schnäppchen ist es auf jeden fall..ob es sich auszahlt weiß ich aber nicht..mfg
 
hast mal nen genauen link zu dem angebot... wenn es tatsächlich der barebone von msi ist, würde ich es mir wohl kaufen!
 
schau dir einfach mal das msi s270w oder s271w oder das s262 an...die haben alle dasselbe gehäuse...und das ist dem von bluemedia verdammt ähnlich..sonst hat kein hersteller dieses gehäuse..mfg
 
ja, ich werd morgen dann einfach mal im webshop von real schaun. ich brauch umbedingt wieder nen subnotebook... und nachdem mir mein s250 kaputtgegangen ist... :(
 
hab grad gemerkt... da ist der große akku drin. laut bluemedia-homepage ist es auch das weiße barebone... wäre ja geil :)
 
hoffen wir mal, das es nicht so ewig dauert ... kann man sich ja nie so sicher sein, das die sofort bei Geldeingang losschicken ...
 
also meiner ist heute morgen gekommen und macht einen sehr guten Eindruck. Keine Pixelfehler, bis jetzt sehr leise, Display ist auch in Ordnung. Schön
 
Kannst du mal bitte ein paar Fotos reinstellen? Thx!
Original-Bilder sind doch immer vielversprechender, als Produktbilder.
 
meiner ist noch nicht da :) hoffe der kommt dann morgen oder samstag. hab aber auch per klassischer überweisung überwiesen!

welche farbe hat deiner?
 
Das NB ist weiss, so stand es auch in der Artikelbeschreibung.
Es handelt sich wie ja auch schon vorher bekannt war um ein MSI S270.

Foto1
Foto2
Foto3
Foto4

Fotos sind ungeschnitten und nicht die besten, sollte aber für nen Eindruck reichen. Den Bluemedia Aufkleber auf den Displaydeckel kann man auf jeden Fall entfernen, der ist aufgeklebt.
Akkulaufzeit würde ich so auf 3.5-4 Stunden schätzen (idle, bzw surfen).
Der Lüfter ist bei mir in dieser Zeit fast immer aus gewesen (lief die ganze Zeit mit 800Mhz bei 0.9V). Der erste Kritikpunkt wäre aber dann auch gleich der Lüfter, es gibt anscheinend nur 2 Zustände... An und Aus.
D.h. der Lüfter geht teilweise für 2sek an, dann wieder für 10 sek. aus, dann wieder an. Das ist nicht die ganze Zeit der Fall, ist mir nur innerhalb der 3.5 Stunden einmal recht krass aufgefallen.
Der Sound aus den Lautsprechern ist ebenfalls sehr bescheiden, allerdings habe ich eh immer den Sound aus, daher ist es mir egal.
Ich bin mit dem Ding für den Preis auf jeden Fall zufrieden.
 
Will ev. einer von euch sein Book verkaufen? ;)
Die wollen nämlich nichts nach Österreich schicken ^^

Aber auf jedenfall ein edles Notebook, gefällt mir
 
Ein verdammt schönes Teil! Danke für die Bilder.

Spiele kann man aber mit der Grafikkarte gänzlich vergessen, oder?
 
lol, die Real Typen sind witzig. Die ganze Zeit ist von nem Turion Notebook die Rede und beim Packungsinhalt steht Bluemedia Notebook Intel :shot:
Schön wärs: AMD zahlen, Intel (CoreDuo) kriegen *lol*
 
spielen kann man damit nicht! Zumindest nichts was in den letzten Jahren rausgekommen ist :-)
es ist ein Turion Notebook, auch wenn in der Beschreibung ganz unten lustigerweise intel steht
 
ich hab den turion bei meiner freundin (msi s270w) bei 800@0,825v und 1800@1,100v eingestellt..seitdem bleibt der lüfter größtenteils aus..dass der lüfter bei dir mal aus mal ein geht liegt wahrscheinlich am lüfterbug..bios update könnte vielleicht helfen..außerdem gibts verschiedene lüfterzustände und zwar je nachdem ob es über akku oder über netzteil läuft...
mfg
 
@Joe

Kannst Du mal hier mehr Erfahrung in den Thread packen, ich wäre auch interessiert, nur würde mich mal ein allg. Arbeitstag mit dem Gerät interessieren. Sprich ob Du schon irgendwelche Macken hast feststellen können etc.!
 
wie siehts denn mit ram-slots aus? also ist ein riegel verbaut oder 2?

außerdem würde mich noch interessieren wie das mit vista upgrade aussieht?
 
Erfahrungen kann ich nach weniger als 12h, die ich das NB nun habe natürlich nur bedingt wiedergeben.

Nachteile die mir aufgefallen sind :
- Sound ist richtig mies
- Tastatur ist leicht gewölbt (aber nicht schlimm)
- Sondertasten (email, ie, wlan, suche) sind nicht so prall, druckpunkt könnte besser sein
- Space Taste ist leicht nach rechts verschoben, gewöhnt man sich aber schnell dran
- Lüfter manchmal komisch (evtl. Bios Update ...)
- installierte Treiber sind alt

Viel mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein.

Laut Cpu-z ist ein Riegel verbaut (512mb) also läßt sich das Nb easy auf 1024 mb erweitern.
Vista Update sollte eigentlich möglich sein (diese Express Update Geschichte) würde aber glaube ich, da auf dem Notebook XP Home ist um die 90€ kosten, und da läuft man mit ner SB Version eigentlich besser.
 
hehe. das hört sich doch schonmal sehr gut an :d

habs über nen freund, der in .de wohnt bestellt, der schickt es mir dann direkt nach österreich weiter. ich freu mich schon richtig drauf :)
 
ist der große mit 4400 ;)
Hinzugefügter Post:
sooo meins ist auch da :) geniales ding :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr alle nur auf ein solches NB gewartet? ^^

Also ich träume schon lange von genau so einem Book.

Allerdings muss ich diesmal noch passen, da ich ein Teil zum WoW spielen brauche, und das wird man mit dem nicht machen können.

Also bleibe ich bei meinem Acer Laptop, und kaufe mir ein 12,1" Laptop erst, wenn ich nebenbei einen ordentlichen Desktop PC stehen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh