hallo, hier ein kurzer bericht von mir:
pro:
- helles und blickwinkelstarkes display - jep
- "steifer" als der vorgänger s260 - jep, besser als das s250
- recht kompakt - kleiner gehts fast nicht mehr, nen neues mac book ist größer
- günstig - jep
- bluetooth - jep
contra:
- tastatur schwammig und schwergängig. die tasten ü und ä sínd ebenso wie + und # ehr klein. -schonmal auf ner mac-tastatur getippt. die abstände zwischen den tasten beim neuen mac-book fand ich total komisch.
- nervöser lüfter. springt im akkubetrieb öfter man an und geht nach wenigen sekunden direkt wieder aus - stimmt leider
- unpräzises touchpad und gestylte tasten erfordern gezielten druck. touchpad nicht widescreen - ein touchpad war meiner meinung nach noch nie zum arbeiten nützlich! bei keinem laptop! --> bluetooth maus!
- boxen nicht als solche zu bezeichnen - laptop-boxen benutzt man auch net
- super pi 2m wert im orginalzustand direkt nach dem auspacken (im bios der graka nur 16 mb zugewiesen): 2m 06s - ich hab 1.58 mit nem neu aufgesetzten windows.
- festplatte summt in einer hohen tonlage (also genau jetzt, wo ich garnichts draufschreibe) - bei mir nicht...
- usb2 geschwindigkeit ist nur halb so schnell wie mit intel chip
für 695,- wird derzeit das benq s73u gehandelt. das ist in etwa genauso schwer, hat dafür 14", dvi ausgang und core duo cpu. damit zukunftssicherer und schneller.
- ich brauch aber kein 14"er display, sondern es soll so klein wie möglich sein... und da brauch ich dann auch kein dual-core