Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

ich hab eben zum arbeiten meinen x2-rechner incl 20" widescreen. also reicht fürs mobil-sein eine etwas schlechtere ausstattung.

hab noch net wirklich viel zeit mit dem book verbracht. (bin grad kaum daheim) aber aussehen, lautstärke und display find ich genial.
der akku hat mit 13% kapazität noch 28min angezeigt... bin mal gespannt wieviel bei 100% angezeigt werden.

PS: ja genau da drauf habe ich gewartet ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe heute mal das "aktuelle" MSI Bios geflasht, da auf dem Notebook Version 6.4 war und es eine Version 6.7 gab. Das hat auch sehr gut funktioniert (Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst was ihr tut ... ;-) ) und es meldet sich nun brav als MSI-MEGABOOK. Mehr Erfahrungen dann später. Werde heute das Ding evtl. noch zerlegen und mal checken, wie gut der Kühlkörper aufliegt (WLP, usw...)
 
man wenn ich nicht schon nen notebook hätte würde ich mir dieses schätzchen zulegen.
 
in nem anderen Forum wurde mir gesagt das es sich dabei um ein Refurb Book handelt, weis zwar nicht ganz genau wie die drauf kommen. Ev. kann jemand von euch was dazu sagen?

mfG
 
Hübsches Teilchen, aber wegen der wohl sicherlich verbauten SB400 hat es wohl ne sehr miese USB 2.0 Performance (genau wie mein HP nx6325...). Also nur kaufen, wenn ihr nicht ständig große Daten per USB verschieben wollt, das ist wirklich keine Freude und dauert ca. doppelt so lange wie normal. :shake:

lg
 
eines kann ich schon jetzt sagen. das wlan ist sehr gut... komplette 54mbit direkt neben meinem haupt-pc, der mit externer antenne (dlink g520+) immer wieder mit verbindungsabbrüchen zu kämpfen hat :d

auch sonst... sehr angenehm damit zu arbeiten. brauch nur noch ne gute bluetooth maus für.
 
das mit der usb performance stimmt..angeblich schafft es grad mal 15mb/s...
aber damit könnt ich für den preis leben...wenn ich ein bisschen mehr geld hätte würd ich es sofort kaufen...cooles teil auf jeden fall..mfg
 
mit der schlechten usb-performance kann ich leben. wie gesagt, hab ja selber noch nen guten dual-core rechner für daheim :)

edit: hat schon jemand den card-reader ausprobiert? tut sich bei euch was? ich glaub da fehlt noch nen treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging der Cardreader mit nem Memory Stick sofort. (Es wurden allerdings keine zusätzlichen Laufwerke im Explorer angezeigt, was bei Cardreadern ja sehr oft der Fall ist...)

http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=608&kind=11

Dort sind auch die Cardreader Treiber, allerdings sind die meisten Treiber nicht so sehr aktuell.

Habe das Gerät gestern auch gleich erstmal zerlegt und neue WLP auf den Prozessor gemacht, hat so 2-4° (je nach Anwendung) bessere Temperaturen gebracht. Muss man also nicht unbedingt machen.
 
jo hab den treiber installiert und der card-reader rennt jetzt :) perfekt!
bin auch grad dabei noch windows updates zu machen, etc.

aber eins kann man sagen.... der kauf hat sich gelohnt... :d
 
Gut das ich noch auf dieses Topic gestoßen bin, habe es mir auch gleich mal bestellt.

Wie ist eigentlich das installierte Windows, also sind da ne Menge Programme bereits installiert oder ist es sehr schlank eingerichtet?

Achja, ist da eigentlich ein Vista Gutschein mit bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
windows her ist relativ schlank. star office, routen programm und dvd-player sind drauf... man kann windows aber ja auch einfach neu installieren.

vista-gutschein ist keiner dabei, aber ich hab schon gelesen dass es auch ohne gehen soll.. knapp 50€incl versand für die basic-version.
 
Also Norton ist nicht installiert? Das wäre schonma gut!

Um Vista zu bekommen, muss man dann aber die XP CD einschicken, oder? (oder muss man das bei einem Gutschein auch?).

Weil das NB wäre eh etwas schwach für Vista, aber auf meinem Desktop würde ich es gerne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

2fink: "vista-gutschein ist keiner dabei, aber ich hab schon gelesen dass es auch ohne gehen soll.. knapp 50€incl versand für die basic-version."

@2fink: wo hast du das gelesen würde mich brennend Interessieren?
eine Anfrage von mir beim Real-Shop hat ergeben das es angeblich kein Update gibt und es würde auch kein Support bei Vista für dieses Book geben.

Mfg
 
hmm ich habs grad mal über die vista-website von windows probiert... scheint doch net so zu gehen wie es ein kollege meinte :(
 
hi,
habt ihr schon das versteckte "scroll-rad" gefunden ;) am touchpad am rechten rand kann man scrollen wenn man drauf tippt und dann hält.. sehr praktisch wenn man ohne maus unterwegs ist!
 
Hat fast jedes Notebook ;)
 
mein altes auf jedenfall nicht...

naja mir ist noch aufgefallen, dass nach dem ruhezustand der lüfter konstant läuft. bei standby konnte ich es noch nicht feststellen.

mit rm-clock läuft das ding so gut wie passiv... auf 800mhz und 0,85V ist es sehr selten dass der lüfter mal anspringt!
 
wurdet ihr von real per mail über den geldeingang informiert?
 
hätte ich jetzt noch die kohle übrig würd ich mir das als 2.notebook zulegen.. hab aber erst vor einem halben monat ein "großes" nb gekauft.. sieht auch gut aus das teil..

:-[
 
Meins kam heute an, ein nettes Ding für den relativ geringen Preis.
Ich habe noch nicht in die Dokumentationen geguckt, aber gibt es die Möglichkeit das Touchpad zu deaktivieren?
Und was muss ich machen, damit Bluetooth funktioniert, es steht beim Start immer unten rechts "Bitte Bluetooth Gerät installieren". Ich weiß nur nicht wie...
 
touchpad lässt sich leicht via treiber bzw. gerätemanager deaktivieren.

bluetooth: musst mit dem bluetoothmanager machen. müsste ne verknüpfung dazu auf dem desktop sein!

mfg
 
na toll, wollte die Symbole für die Netzwerkkarten bei der Uhr deaktivieren, da hat sich XP verabschiedet und fährt seitdem nicht mehr hoch :mad:

Irgendwie finde ich das jetzt doof...
 
@ Blumentopf
a)was macht xp denn genau ? läuft der balken wie wild ? wenn ja dann nimm mal akku raus und Strom weg, hatte ich einmal als ich ausversehen die Steckdosenleiste ausgemacht habe beim Betrieb und der Akku nicht drin war ...
b) hast du auch den Wlan Knopf 2x gedrückt, erst dann geht bluetooth an ...
 
@Joe[Smith]. Habe Akku einm rausgenommen, wieder rein und es geht: DANKE!!! :hail:

Mit welchem Programm habt ihr die Spannung verringert? Besonders im Netzbetrieb, regt mich der Lüfter auf (CPU läuft dauerhaft mit 1,8GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm rm-clock... ist das beste programm für.
normal sollte die cpu aber nicht konstant bei 1,6ghz laufen. schau mal im taskmanager ob irgendwas die cpu auslastet.

das problem, dass das book nicht mehr startet hatte ich auch schon. naja was solls... mit den macken muss man halt leben :)

der wlan-schalter hat 4 funktionen:

1. beides aus
2. wlan an - bt aus (blau)
3. wlan aus - bt an (grün)
4. beides an - (blaue und grüne led leuchten)

mfg
 
@ 2fink,
kannst du das Gerät mal an deinen 20" anschließen und von der Bildqualität berichten?
besten dank!
 
sry, hatte deinen ersten beitrag völlig überlesen.

Bildqualität ist nicht wirklich schlecht. vergleichbar mit dem analogen anschluss an meiner 7300gt! :)

1680x1050 ist kein problem! hab jetzt schon öfters mal den desktop drauf erweitert. (also 1200x800 + externer monitor @ 1680x1050)

super zum arbeiten.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh