Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

was ich aber auch noch sagen kann: medion und targa notebooks haben glaub ich auch msi barebones und die sind irgendwie - laut sehr vielen besitzern - der letzte dreck...

Ich habe das Teil von Medion... wieso Dreck ich bin damit sehr zufrieden?! Was ist an den Geräten den so unterschiedlich? Ausser halt Prozesser in dem Fall. Hab nen Centrino drin...

MFG TUXEDO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war nur mal so das was mir aufgefallen ist....mehr nicht...ich glaub eh nicht, dass da irgendwelche unterschiede sind...außer medion und targa haben unfähige mitarbeiter die nicht immer alles so zusammenbauen wie es sein sollte...mir ist lediglich aufgefallen, dass besitzer von medion und targa notebooks (unter anderem welche hier im forum und von meinem bekanntenkreis) häufiger probleme haben als msi notebook besitzer..meine freundin hat z.b. ein msi s270w, dass seit dem 1.tag einwandfrei läuft...ein freund von mir hat ein medion notebook (glaub msi s260 barebone) und der hat es mindestens schon 4 mal eingeschickt und mittlerweile sogar ein neues bekommen was er wieder einschicken musste...
mfg
 
Naja... ich durft auch schon mal einschicken... aber im Allgemeinen bin ich mit Preisleistung etc. sehr zufrieden. :love:

Mfg TuXeDo
 
Betreibt hier jemand Linux auf diesem Laptop?
Falls ja, kommt dort auch ab und zu der Lüfterbug?
 
Betreibt hier jemand Linux auf diesem Laptop?
Falls ja, kommt dort auch ab und zu der Lüfterbug?

Habe eine weitere Frage. Ich habe mir einen VGA-S-Video Adapter gekauft.
Jedoch schaffe ich es nicht, ein Bild auf meinen Fernseher zu bekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen? :)
 
Hi ho,

ich hab PCLinuxOS drauf (www.pclinuxos.de) und bin sehr zufrieden damit. Ich hab keinen Bug bemerkt, würde aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Schönen Gruß

Felix
 
ich muss noch mal meine finanzen checken hab mir jetzt auch noch kein genaues bild gemacht welche alternativen es gibt, also is alles noch sehr wage, würd mal sagen 450-499
 
jo ich bin eben am überlegen ob ich meines erstmal wieder verkauf.
mal schaun, meld dich halt wenn du interesse hast!
 
Hi,

Ich hab jetzt ein sehr komisches Problem:

Mein rechter Lautsprecher geht aus, wenn ich das notebook mehr als ca. 45° aufklappe. Unter 45° kommt der Sound wieder.

Wie mache ich das Display auf, um die Lautsprecher und dessen Kabel zu überprüfen?

Hab keine Lust und Zeit original Windows/BIOS wieder draufinstallieren zu müssen wenn ich mein Notebook zurückschicken muss.
 
Mich nervt der Lüfter tierisch!
Gibts da immer noch keine Lösung?
 
Ha,
Habs geschafft: Nach langem Suchen in Internetforen habe ich ganz genau entdeckt was die Ursache für das Lausprecherproblem ist: Kabelbruch!
Die Kabel für die beiden Lautsprecher befinden sich auf der linken Seite. Durch das Auf- und Zuklappen des Displays kommt es bei vielen S270-User vor, dass die Kabel für die Lautsprecher an Ermüdungsbruch an einer bestimmten Stelle auftreten.

Bei meiner Reparatur hat das Öffnen des Display-Gehäuses am längsten gedauert.

Mein Tipp: Sucht in MSI Forum nach "S270 Lautsprecher öffnen"
Manchmal sind hilfreiche Bilder dabei.

Viel Erfolg,
Gi
 
So, ich kriege das Notebook jetzt auch ! *freu* Habe einige fragen.

1. Wo genau bekomme ich die aktuellsten Treiber her !?
2. Wie ist es mit OC bei der CPU welches Tool habt ihr genommen !?
3. Kann das Board Dual Channel !?
3,1. Würde es was bringen nur einen Ram Riegel zu nutzen im bezug auf die Akkuleistung !?
3,2. Wie ist es mit dem den Timmings vom Ram !? Kann man die einstellen !?
4. Bringt das Runtertakten des Grafikchips etwas !?
4,1. Oder wird das automatisch gemacht !?
4,2. Kann man den vllt mit ATI Tray Tool oder dem ATI TOOL sogar noch untervolten !?
5. Kann man Bluetooth und sowas im Bios deaktivieren !?


Habe bestimmt was vergessen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar nicht das notebook aber kann dir ein bisschen helfen:

1) grafikkarten/mainboard treiber bei ati.com
beim rest musst du schauen was verbaut ist...
2) OC wird sicher nicht gehen...
3) nein, da der speichercontroller von s754 cpus das nicht unterstützt..
3.1) nicht wirklich, vielleicht 0,5-1 watt....das ist praktisch nichts..
3.2) ja, mit central brain identifier...cooles programm für amd basierende mainboards..
4) bringt sehr viel wenn die spannung auch heruntergesetzt wird...das passiert beim powerplay...aber wenn du es noch zusätzlich runtertaktes kann es nicht schaden..wird vielleich ein bisschen kühler...aber wirklcih nur ein bisschen..
4.1) glaube nicht, dass es automatisch geht...bin mir aber nicht sicher...
4.2) keine ahnung, vielleich weiß das einer der es probiert hat..
5) denk nicht, aber kannst ja in der systemsteuerung deaktivieren..

mfg
 
Zu 2. und 3. haben auf früheren Seiten jemand etwas geschrieben, und ich war auch der meinung, das die CPU das sowieso nicht kann. OC hat aber jeman betrieben. Mit nem Software Tool.

Kann man den die Spannung des Ram´s senken !?
Hinzugefügter Post:
4) bringt sehr viel wenn die spannung auch heruntergesetzt wird...das passiert beim powerplay...aber wenn du es noch zusätzlich runtertaktes kann es nicht schaden..wird vielleich ein bisschen kühler...aber wirklcih nur ein bisschen..
mfg

Was meinste den damit "...das passiert beim powerplay..." ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt der Lüfter tierisch!
Gibts da immer noch keine Lösung?

Doch siehe mene Sig. :shot:


Also ich denke mal das Atipowerplay macht schon einen guten Job bezüglich runtertakten ect des Grafikchips im Bluemedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch siehe mene Sig. :shot:


Also ich denke mal das Atipowerplay macht schon einen guten Job bezüglich runtertakten ect des Grafikchips im Bluemedia.

Einmal bitte für die dummen. Was ist den dieses ATI Powerplay !?
 
Noch nen paar fragen.

Wenn ich die Timmings mit central brain identifier einstelle werde die dan immer übernommen, oder muss ich das prog immer an haben !?
Wie siehts mit der Spannung des Rams aus !? Kann man die ändern !? Sollte man vllt Ram nehmen der nur mit 2,6 oder weniger läuft !?

Wie siehts jetzt aus mit der Spannung der GPU wird diese gesenkt !? Kann man auch komplett auf das CCC verzichten, und sowas alles selbst per ATI TrayTool machen !?

Welche Tools brauche ich um diese Kurzwahltasten zu nutzen um zb das Display heller/dunkler zu machen, Wlan auschalten usw. ? Will nämlich nicht das mitgelieferte Windoof nutzen sonder meine eigenes.

Welches ist das Aktuellste Bios und wie flashe ich das ohne FDD LW !?

Habt ihr sonst noch nen paar Tipps !? Besonders zum Thema Stromsparen !? Ich will die Maximal laufzeit rausholen. Das ich RMCLock nutze ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nen paar fragen.

Wenn ich die Timmings mit central brain identifier einstelle werde die dan immer übernommen, oder muss ich das prog immer an haben !?
Wie siehts mit der Spannung des Rams aus !? Kann man die ändern !? Sollte man vllt Ram nehmen der nur mit 2,6 oder weniger läuft !?

Wie siehts jetzt aus mit der Spannung der GPU wird diese gesenkt !? Kann man auch komplett auf das CCC verzichten, und sowas alles selbst per ATI TrayTool machen !?

Welche Tools brauche ich um diese Kurzwahltasten zu nutzen um zb das Display heller/dunkler zu machen, Wlan auschalten usw. ? Will nämlich nicht das mitgelieferte Windoof nutzen sonder meine eigenes.

Welches ist das Aktuellste Bios und wie flashe ich das ohne FDD LW !?

Habt ihr sonst noch nen paar Tipps !? Besonders zum Thema Stromsparen !? Ich will die Maximal laufzeit rausholen. Das ich RMCLock nutze ist klar.

Keiner ein paar INfos dazu !?
 
Wichtig ! Mit welchem Tool kann ich die Helligkeit steuern !? Mit dem tool womit man auch Wlan usw an und aus mahcen kann kriege ich das nicht hin. Außerdem weiß ich nicht welchen Grafikkarten treiber ich nehmen muss. Kann mir da jemand helfen !? Achja unter RMCLOCK lässt sich der Moni auch nicht steuern. Gibt es dafür nen Treiber oder was mache ich falsch !?
 
Hm, die Helligkeit steuerst du doch über die Tasten FN + F4 & F5 - oder hast du was anderes vor?
Da braucht man kein Tool für.
 
Hm, die Helligkeit steuerst du doch über die Tasten FN + F4 & F5 - oder hast du was anderes vor?
Da braucht man kein Tool für.

ja ich wusste nicht das man FN gedrückt halten muss. Aber wenn man RMCLOCK benutzt ist gibt es eine müglichkeit es dort festzulegen für AC und Batterie Modus nur das ist grau unterlegt. Und ich wollte das auch dort gerne einstellen.
 
Hat das Gerät jemand hier mit ner 160er Platte in Betrieb? Oder schluckt das Notebook eben solche in dieser Größe nicht?

MfG

BassBoXX

P.S.: Was ich grad durch zufallen rausgefunden habe und vielleicht wissen es noch nicht alle: Das Touchpad kann "Multitouch". Drückt mit zwei Fingern gleichzeitig drauf und ihr macht den Klick mit der mittleren Maustaste....
 
gibts für das notebook auch sowas wie ne dockingstation oder wie die teile heissen halt wenn ich dass gerät im geschäft nutzen möchte und nicht immer alle geräte einzeln anschliessen möchte?
mfg
 
habe von beiden sachen keine ahung. Nur was willste den noch scnschließen !? Hat doch alles. UND die USB Performance ist sowieso mist.
 
bildschirm, keyboard, maus, lan,... halt dass ich net immer alles einzeln anstöpslen muss?
 
Es gibt USB-Dockingstationen, die über einen USB-Port alles emulieren.

Dockingstationen wie für ein IBM beispielsweise, in die das Gerät eingeklinkt wird, gibt es meines Wissens für das Bluemedia nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh