[Kaufberatung] Bluetooth Headset für PC und Handy

thecrazyone

Enthusiast
Hiho
Wie schon im Titel steht suche ich ein Headset, das ich sowohl am PC (Skype, TS) als auch am Handy benutzen kann.
- Nützlich wäre eine gute Hintergrundgeräuschunterdrückung (PC Sound würde ich gerne weiter auf meinen Boxen hören, am Handy wird es vorallem im Auto eingesetzt)
- Die Gesprächszeit sollte schon recht ordentlich sein, dass man auch mal ein wenig länger zocken kann.
- Reichweite sollte bei mindestens 5m liegen, aber das ist ja kein Problem bei Bluetooth.
- USB-Bluetooth Adapter muss nicht dabei sein, ausser ich kann den Adapter von Maus und Tastatur dafür nicht benutzen?

Preislich: Naja, ich geh mal davon aus, dass so ein Headset länger hält, also kanns schon so 100-150€ kosten wenn es denn sein muss.
Soo... wer hat jetzt ein paar Tips für mich was ich mir mal anschauen könnte? Im Moment würde meine Entscheidung für das Aliph Jawbone fallen, aber mich stört, dass die Gesprächszeit vom Hersteller mit nur 4,5 Stunden angegeben wird, also rechne ich mit realistischen 3-4 Stunden maximal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh