BMW Gaspedal umbauen ?

K

KingKong92

Guest
Hallo leute, ich werde mir demnächst einen bmw 318i e46 kaufen...

jedoch bin ich schon in der fahrschule mit einem gefahren und da ist es bei der marke ja bekannt das die ein stehendes pedal haben -.- :wayne:

Nungut, ich komm mit dem auch gut klar aber ich würde schon sehr gerne ein "hängendes" haben wollen, weil man bei denen schon besser regeln kann

kann man bei bmw das pedal so umbauen wie die bremse und kupplung ist ?

Würde mich sehr über antworten freuen!

So solls sein.................................................................................................Nicht so
unbenanntizbu.png
unbenannt2ub35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann sicherlich. Das es einfach ist bezweifle ich, und mit der Legalität wäre das auch ein Thema.

Mir ist keine Fertiglösung bekannt - wüsste auch nicht, warum. Hängedes Gaspedal? Iihhh.
 
Das macht ja mal garkeinen Sinn.

Fahr etwas damit, dann gewöhnst du dich auch daran.
 
ja is halt n schöneres fahren ^^

bei dem orig bmw pedal muss ich auch immer "passende" schuhe anziehen -.-
 
Das hängende Pedal deutet auf Mechanik/Seilzugbetätigung hin und bei allen neueren Fahrzeugen ist eben ein elektronisch geregeltes Gaspedal verbaut.

Das wirste nicht so einfach wechseln können ohne größere Umbaumaßnahmen und verlust des TÜVs. Solltest dich daran gewöhnen, ist nur eine Übungssache.
 
Das hängende Pedal deutet auf Mechanik/Seilzugbetätigung hin und bei allen neueren Fahrzeugen ist eben ein elektronisch geregeltes Gaspedal verbaut.

Das wirste nicht so einfach wechseln können ohne größere Umbaumaßnahmen und verlust des TÜVs. Solltest dich daran gewöhnen, ist nur eine Übungssache.

Ich - stehendes Pedal, E-Gas. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

ja is halt n schöneres fahren ^^

bei dem orig bmw pedal muss ich auch immer "passende" schuhe anziehen -.-

Wenn du gleich einen auf Rallyefahrer mit Hackengas bei jedem Maneuver machen willst, dann vielleicht... sonst? Nein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nur mal kurz am Rande: Mir schläft beim Fahren mit BMW immer das rechte Bein ein! Sowohl bei dem BMW meiner Eltern als auch dem BWM des Vaters meiner Freundin. Ist nicht weiter schlimm, aber auf längeren Strecken über 100 km schon nervig :P
 
Nungut, ich komm mit dem auch gut klar aber ich würde schon sehr gerne ein "hängendes" haben wollen, weil man bei denen schon besser regeln kann

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Hehe, nur mal kurz am Rande: Mir schläft beim Fahren mit BMW immer das rechte Bein ein! Sowohl bei dem BMW meiner Eltern als auch dem BWM des Vaters meiner Freundin. Ist nicht weiter schlimm, aber auf längeren Strecken über 100 km schon nervig :P

Versuch mal mit einer etwas anderen Sitzposition. Das gleiche Problem hatte ich auch mal, als ich meinen gekauft habe.

'cuda
 
Hehe, den Sitz darf ich nicht verstellen, Anweisung von Vattern :fresse: aber das ist mir auch egal, wann fahre ich damit schon mal.
 
lol das mit dem gaspedal ist echt blödsinn ^^

lasse es einfach und du gewöhnst dich schon dran
 
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, lässt sich ein stehendes Gaspedal besser bedienen als das hängende.
 
@Hummerman: Alter, Du hast doch keine Ahnung. Du willst doch nicht einem Profi von der Fahrschule erzählen, was besser ist oder?

'cuda
 
Ob man als Fahranfänger unbedingt einen 3er BMW haben sollte... naja ich hoffe Papa übernimmt die Raparaturkosten^^
 
Ich bin als Fahranfänger einen 850er gefahren und fahre ihn immer noch und das ohne Papa.

'cuda
 
Jetzt geht das Geschwafel über Fahranfänger meets Mittelklassewagen alla 3er BMW wieder los... so ein Mist, das sage ich als Fahranfänger

Zum Thema:
Ich kenne beide Arten von Pedalen und muss sagen, dass das stehende Pedal in einen normalen PKW (kein Van etc..) angenehmer und präziser zu steuern ist, als das hängende, allein schon auf Grund der Sitzposition. In einem Transporter, wie einem Vito ist ein stehendes Pedal ganz okay, weil man da auch ganz anders drin sitzt (aufrecht).

Man muss sicht erst daran gewöhnen.
 
Ich kann das stehende Pedal auch nicht ab. Das liegt aber viel mehr daran das ich bis jetzt nur den W203 mit stehendem gefahren bin. viel schlimmer finde ich es wenn zwischen gaspedal und mitteltunnel kein Platz ist. Dann muss praktisch mein Fuß parallel zum Pedal stehen. Nee so kann ich nicht fahren. Auch das Gefühl etwas "festes" unter dem Schuh zu haben. Nee das gefällt mir nicht. Denke aber das es wie fast alles reine Gewöhnungsache ist...
 
Ich finde es recht amüsant, dass ein Fahranfänger, der gerade mal von der Fahrschule kommt, irgendwas von "besser regeln" schwafelt.

'cuda
 
Ich kann das stehende Pedal auch nicht ab. Das liegt aber viel mehr daran das ich bis jetzt nur den W203 mit stehendem gefahren bin. viel schlimmer finde ich es wenn zwischen gaspedal und mitteltunnel kein Platz ist. Dann muss praktisch mein Fuß parallel zum Pedal stehen. Nee so kann ich nicht fahren. Auch das Gefühl etwas "festes" unter dem Schuh zu haben. Nee das gefällt mir nicht. Denke aber das es wie fast alles reine Gewöhnungsache ist...
Beim W203 ist das stehende Pedal gut und man kann es schön kontrollieren. Sehr angenehm, ich mag die C-Klasse.
Ich finde es recht amüsant, dass ein Fahranfänger, der gerade mal von der Fahrschule kommt, irgendwas von "besser regeln" schwafelt.

'cuda
Finde ich irgendwie auch witzig, hab zwar meinen Schein auch erst knapp ein Jahr, bin in diesem Jahr aber schon knapp 10tkm gefahren und das mit verschiedenen Autos, also auch verschiedenen Pedalen.

Tipp an dich KingKong
Lass das Pedal mal sein und gewöhne dich an den Straßenverkehr und schon ist das Pedal nur noch Nebensache und es stört dich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es recht amüsant, dass ein Fahranfänger, der gerade mal von der Fahrschule kommt, irgendwas von "besser regeln" schwafelt.

'cuda

find ich auch, man muss ja nich immer mit vollgas fahren oder ? ....

Ich hab in den stehenden dingern eben kein gefühl ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

Beim W203 ist das stehende Pedal gut und man kann es schön kontrollieren. Sehr angenehm, ich mag die C-Klasse.

Finde ich irgendwie auch witzig, hab zwar meinen Schein auch erst knapp ein Jahr, bin in diesem Jahr aber schon knapp 10tkm gefahren und das mit verschiedenen Autos, also auch verschiedenen Pedalen.

Tipp an dich KingKong
Lass das Pedal mal sein und gewöhne dich an den Straßenverkehr und schon ist das Pedal nur noch Nebensache und es stört dich nicht mehr.

Der verkehr is bei mir das leichteste ^^, ... :wayne:
 
Ob man als Fahranfänger unbedingt einen 3er BMW haben sollte... naja ich hoffe Papa übernimmt die Raparaturkosten^^

Ich weiß nicht was du für vorstellungen hast, aber gerade ein 318i E46 ist nicht gerade teuer im Unterhalt. Da sind ältere Autos teilweise wesentlich teurer ;) Wenn ich sehe was ich für meine drei Autos jeweils bezahle, da wäre ich mit einem E46 wesentlich günstiger bedient (ausser in der Anschaffung).
 
jap ich weiss auch nich wieso ^^

mit den hängenden pedalen komm ich perfekt klar

Xcream-shake

gottseidank... wenigstens einer versteht mich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es recht amüsant, dass ein Fahranfänger, der gerade mal von der Fahrschule kommt, irgendwas von "besser regeln" schwafelt.

'cuda

Kannst du es physikalisch beweisen? Du regst dich hier über subjektive Meinung auf, was du im anderen Fred anprangerst.

Seine Frage war nur, ob man das Pedal umbauen kann, ihr aber schweift total aus.
 
Klar verstehe ich dich, ich fahre auch mit den Autos meiner Eltern rum und mit dem Zweitwagen meines Opa's auch. Wenn man sich im Griff hat, ist das kein Problem. Ich sage an dieser Stelle nicht, was das für Autos sind, sonst kommen wieder doofe Sprüche.

Typische Kleinwagen alla Cora, Polo, Golf etc. sind oft teuerer in der Versicherung weil es typische Autos für Fahranfänger sind. Nimmt man da einen 3er wie du gepostet hast, fährt man günstiger.
 
Nungut, ich komm mit dem auch gut klar aber ich würde schon sehr gerne ein "hängendes" haben wollen, weil man bei denen schon besser regeln kann
Wo hast du diesen Unsinn denn her?
Das ist in der Praxis ganz und gar nicht so!
Ganz im Gegenteil...

Und soo groß ist der Unterschied zwischen stehnd und hängend nun auch wieder nicht, vom 'Fahrgefühl'...
 
Ich find das das hängende pedal besser ist, du bist ja (glaub ich) keine 1,93 m groß ;)

Hätte da aber noch ne andere frage,

ist der unterschied zwischen einem 318i und einem 320i sehr groß im "unterhalt" also versicherung und steuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es physikalisch beweisen? Du regst dich hier über subjektive Meinung auf, was du im anderen Fred anprangerst.

Hätte es ein 50 jähriger Taxifahrer mit 30 Jahren Fahrerfahrung und 50.000 km im Jahr gesagt, hätte ich kein Wort gesagt. Aber, wenn ein Fahrschüler irgendwas von "besser regeln" labert, kriege ich einen Krampf. Warum? Ganz einfach: derjenige soll sich auf andere Sachen konzentrieren als auf ein hängendes oder stehendes Gaspedal. Merkste was?

'cuda
 
Richtig hängendes Gaspedal ist meiner Meinung nach auch schöner zu fahren, mir gefiel das bei BMW nie wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh