BMW Gaspedal umbauen ?

thx, also ist das nich machbar bei bmw ?

schade eig, die kiste würde sich bestimmt viel schöner fahren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machbar ist es sicherlich, jedoch wahrscheinlich mit sehr viel Aufwand und auch nicht billig.

Ich fahre selbst BMW und habe demzufolge auch ein stehendes Gaspedal. Aber in 15 Jahren Führerscheinbesitz hab ich mir ehrlich gesagt nie darüber Gedanken gemacht, ob mir nun ein hängendes oder stehendes Pedal besser gefällt, aber jeder Geschmack ist glücklicherweise verschieden :)

Umbauen kann man so gut wie alles an einem Fahrzeug, jedoch handelt es sich hierbei um einen Eingriff, welcher vom TÜV abgesegnet werden muss. So ist es auch bei behindertengerechten Fahrzeugen, wo es keine Pedale mehr gibt und alles per Griffen gesteuert wird, als Beispiel.

Du kannst dir spaßenshalber bei einer Firma ein Angebot einholen, jedoch wird es auf jeden Fall vierstellig am Ende sein, bis du damit durch Straßen fährst.

oh mann, ich bekomm auch nen krampf wenn ich sowas lese. Entweder man fährt BMW oder eben nicht... Das stehende Pedal gehört genauso dazu wie das BWM Lenkrad :d (ist nur nicht so leicht zu tauschen wie ein Lenkrad o_O) Für mich war das anfangs auch ne Umstellung von Golf 3 (hängendes) zu e36 323i (stehendes) die Umstellung hatte aber eher mehr damit etwas zu tun, das das BMW Pedal etwas schwergängiger ist und sich einfach "fester/stabiler/hochwertiger" anfühlt als so nen labbriges ding im Golf was keine rückmeldung bietet :)

ich hab in meinem leben auch schon 4-5 verschiedenne autos gefahren !

Wenns dir nicht passt was hier gepostet wird halt dich eben raus und gut is ...

Es war ja auch nur eine frage und nich, ey ich will mir das umbauen oder so -.-

komischer weise fällst immer nur du hier im fred auf ! Cuda

Wenn es seine Meinung ist, lass sie ihm doch ...

Ich lasse sie ihm doch. Aber es bringt mich auf die Palme, wenn einer mit 0 (in Worten NULL) Fahrerfahrungen irgendwas vom hängenden und stehendem Gaspedal erzählen will. Von mir aus kann er das umbauen, ist mir doch wurscht. Sorry, aber er kann es nicht beurteilen, was besser ist, dazu fehlt ihm schlicht und ergreifend die Erfahrung.

Ey, alda, ESP tuts auch nich brauchen, ey.
Das tun nur Fahrer brauchen, die nicht fahren können, ey ;)

Also bei Regen ist mein ASC (= ESP) aus :)

'cuda

0 erfahrung und ja in worten Null ! hat meine kleine schwester aber ich hatte in der FS auch praxis also ist das mit Null ahnung nicht ganz richtig !

Ich hab in nem 318er E36 meine FS gemacht und da isses mir aufgefallen weil der andere FS wagen ford focus kombi n hängendes gaspedal hatte !

Erfahrung hat man sobald man beides getestet hat, dies hat er laut seiner Aussage gemacht somit kann er beurteilen was ihm besser gefällt und was eben nicht. Da brauchen wir gar nicht lange zu diskutieren...

Erfahrung sammelt man nicht im der Fahrschule, da sind wir uns wohl einig?

Mir ist es völlig egal was er macht. Aber an seiner Stelle würde ich mir einfach ein Auto mit einem hängenden Gaspedal kaufen und fertig.

'cuda

Man muss sich an einige Dinge auch erst einmal gewöhnen!

Von AT auf MT und zurück ist schon eine gewaltige Umstellung, oder von z.B. einem Golf3 (hartes Bremsbedal) auf einen neueren VW (sehr weiches Bremspedal).

Vieles ist weder besser noch schlechter sondern einfach anders, so auch dieses Gaspedal.
Vielleicht sollt sich der Herr mal ein paar Minuten länger mit dem Gefährt beschäftigen und nicht nur reinsetzen, eine Runde fahren und sagen, das wär scheisse.

@KingKong92

gewöhn dich an das BMW Pedal, das wird dich bedeutend weniger kosten und nach ein paar Stunden fahren wirst du merken das es kein Problem ist. :)

Mein Fiesta hatte nen hängendes, mein 5er nen stehendes.

Wayned mich hart :fresse: mit beiden kann man fahren und mit beiden kann man gut abstufen.

Kann sein dass du momentan den Eindruck hast, dass ein hängendes Pedal besser ist. Aber glaub mal den Leuten hier die mindestens die hundertfache Fahrerfahrung haben. Wenn du dich an das Pedal gewöhnt hast wird es es dir total egal sein was dein Auto für ein Gaspedal hat.
Da jetzt für teures Geld was umzubauen fände ich voreilig und ist mMn absolute Geldverschwendung.

Gruß
N.Shock

Jop ^^

Zieht schön, is aber dennoch nich der größte...

Mein richtiger fs wagen warn n Ford Focus Kombi

19515-1h0il.jpg

Edit: ASC != ESP nur ma so am Rand. ASC ist auch Teil moderner ESPs. Hatte ma nen Zetti mit nur ASC... judeldei war das fein im Winter aber ESP ist schon bissl was anderes. (850Ci = <3; ich liebe die Form vom 8er auch wenn ichn Hängebauchschwein fahr :P)

ASC verhindert lediglich das Durchdrehen der Reifen beim Anfahren. Sollte der Fall auftreten, wird es über die Rücknahme vom Gas verhindert, sprich die Drosselklappen werden zugemacht. Das Gleiche auch in den Kurven.

ASC-T hat noch zusätzliche Traktionskontrolle. Dabei wird das jeweilige Rad über die Bremse abgebremst.

'cuda

ASC verhindert lediglich das Durchdrehen der Reifen beim Anfahren. Sollte der Fall auftreten, wird es über die Rücknahme vom Gas verhindert, sprich die Drosselklappen werden zugemacht. Das Gleiche auch in den Kurven.
Also das gleiche wie TC bzw. ist TC?

Nein. ASC drosselt den Triebwerk, -T bremmst das Rad ab.

'cuda

Und abbremsen schreibt man mit einem "m", um die Klugscheisserei zu vervollständigen :d

Naja, egal, hab beides nicht. :d

OT ?

kann aus der liste nicht wirklich was raussfinden,

mich beeindruckt der 520i schon sehr aber das is ja leider nen 6 zylinder und damit unbezahlbar für mich :(

oder son 540i währ schon sehr geil xD

Sakura_kira schrieb:
,

Btw nen 318i als Fahranfänger als E46 ist auch nich wirklich teuer. Besser als gurkt man mit ner Chinesenhütte rum die sich schon beim Anblick von nem Crash in der Mitte zusammenfaltet

Stimm ich dir volkommen zu ;)

Vadder hat auch erst gesagt nimm n alten vw, ala golf 3 zum anfangen,
dies gefiel ihm zum glück auch nicht richtig und danach habsch den bmw vorgeschlagen ^^
Sehr geil, Hübscher E 46 ich liebe ihn /Love\

Was haltet ihr von dem, 11 jahre (98 er baujahr)

qmrenwcg0kgrhgookjwejl6bs1.jpg

qmre-wb20kgrhgoh-csejl79rh.jpg

qmrf5wbw0kgrhgoh-dgejlmbcs.jpg

qmremwm0kgrhgoh-d8ejllwbvi.jpg

qmrfqwbm0kgrhgooki0ejliyqe.jpg

qmrgqgm0kgrhgoh-eejlll5xbu.jpg

qmrfwwbg0kgrhgookimejlzbhf.jpg

qmrgrgm0kgrhgoh-dcekjwrau4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von der Ausstattung her ist es ein Sozialfall.

Ein 520er? Hack's ab. Aber obwohl, hmm, wenn 318er okay ist, dann ist ein 520er auch okay.

'cuda

wie sozialfall?

ich kann mir eben kein neues auto kaufen ?

brauch ich nich, es muss rollen und gut aussehen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh