Board defekt? Tipps gesucht

Wanya

Enthusiast
Salu Leutz,

ich habe ein Gigabyte P35-DS3 mit F14 Bios,das ich mir hier gebraucht aus dem Board gekauft habe. Es ersetze mein defektes identisches Board,was leider den Wassertod gestorben war.

Die ersten Tage nach dem Austausch,lief auch alles. Primestabil usw.

gestern abend,dann aus heiterem Himmel Bluescreen. Reboot, mmh kommt nicht hoch die Kiste,Netzteil aus wieder an usw. irgendwann bootete er wieder, prime angeworfen, direkt Ausstieg und das bei Default Werten im Bios, sonst läuft er stark übertaktet. Bios Batterie raus wieder rein, zig Startversuche später (kein Witz, als ich zufällig das PS2 Keyboard rauszog,kam ein Bild) Boot ins OS, und hat die Creative Soundkarte nicht erkannt, wieder freeze nach Treiberinstallation

danach Stille, nicht mehr zum Leben erwecken. (also es läuft alles an, aber kein Bild mehr) Was kann es sein? Testweise habe ich einen E6550 eingebaut, danach hat das Board nur noch dauer restarts im loop gemacht. Habe ich so großes Pech, das gleich das 2. identische Board über den Jordan gegangen ist. Irgendwas muss ich ja wieder nachkaufen.

Hier mal meine Rest Komponenten.

Chieftec 450 Watt Netzteil (ja das ist wertig)
Intel Core 2 DUo E8400 (läuft sonst auf 4,3 GHZ) lief aber auf default
Steckkarte Creative Audigy 2 ZS

Falls noch Infos fehlen, sagt es bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salu Leutz,

ich habe ein Gigabyte P35-DS3 mit F14 Bios,das ich mir hier gebraucht aus dem Board gekauft habe. Es ersetze mein defektes identisches Board,was leider den Wassertod gestorben war.

Die ersten Tage nach dem Austausch,lief auch alles. Primestabil usw.

gestern abend,dann aus heiterem Himmel Bluescreen. Reboot, mmh kommt nicht hoch die Kiste,Netzteil aus wieder an usw. irgendwann bootete er wieder, prime angeworfen, direkt Ausstieg und das bei Default Werten im Bios, sonst läuft er stark übertaktet. Bios Batterie raus wieder rein, zig Startversuche später (kein Witz, als ich zufällig das PS2 Keyboard rauszog,kam ein Bild) Boot ins OS, und hat die Creative Soundkarte nicht erkannt, wieder freeze nach Treiberinstallation

danach Stille, nicht mehr zum Leben erwecken. (also es läuft alles an, aber kein Bild mehr) Was kann es sein? Testweise habe ich einen E6550 eingebaut, danach hat das Board nur noch dauer restarts im loop gemacht. Habe ich so großes Pech, das gleich das 2. identische Board über den Jordan gegangen ist. Irgendwas muss ich ja wieder nachkaufen.

Hier mal meine Rest Komponenten.

Chieftec 450 Watt Netzteil (ja das ist wertig)
Intel Core 2 DUo E8400 (läuft sonst auf 4,3 GHZ) lief aber auf default
Steckkarte Creative Audigy 2 ZS

Falls noch Infos fehlen, sagt es bitte

Mach mal ein Foto von deinem Mainboard,und stell das Foto mal hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeih mein Unwissen, aber was soll das Foto bringen?

Er will wahrscheinlich nach aufgeblähten/geplatzten Kondensatoren oder Schmorspuren suchen...

Es tut mir echt leid mit dem Board - aber hier lief es vollkommen fehlerfrei.
Evtl. doch mal mit nem anderen Netzteil ausprobieren

Er will wahrscheinlich nach aufgeblähten/geplatzten Kondensatoren oder Schmorspuren suchen...

Es tut mir echt leid mit dem Board - aber hier lief es vollkommen fehlerfrei.
Evtl. doch mal mit nem anderen Netzteil ausprobieren

Genau richtig,so ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Creative Soundkarte
un die karte und alles was nicht unbedingt zum booten ins Bios benötig wird mal ausbauen, abstecken, jeden Ram einzel testen ,ohne Laufwerke und Festplatten Drucker, Router usw kommt man auch ins Bios wenn nichts von den verbliebenen Teilen defekt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh