Board für E6600 ?

pingutux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
21
Hallo

Ich weis ich nerve sicherlich euch, wegen einem Board für einen E6600.

Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welches.

Ein Asus P5W oder ein Gigabyte oder doch ein günstiges??!
Ich will nichts übertakten, ich möchte nur ein stabiles Mainboard.

Welches sollte ich da nehmen?

Ist doch ein "Noname" doch nicht so schlecht und man spart viel oder sind die so schlecht?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber es sagt doch nichts aus, welches Board am empfehlenswertesten ist

und das würde ich gerne wissen
 
Gigabyte ds3/4 und Asus p5b(-e) sind relativ beliebt. Nonameboards gibt es im Grunde nicht. Aber die Boards von ASRock und co. sind günstiger, weisen aber i.d.R. auch weniger funktionen auf. Besonders wenn man übertakten möchte, sollte man in ein gutes Board investieren.
 
empfehlenswert sind beide.
sowohl das p5wdh sowie die gigabyte bretter.
Ich perösnlich da du einen 6600 haben willst würde das p5wdh nehmen aber mit beiden machst du nix verkehrt.
Solange du mit den gigabyte die ds3 ds4 dq6 meinst
oder das neue s3 das auch 965 chipsatz hat (bin immer noch nicht dazu gekommen die specs von dem anzusehen :()
 
welcher Chipsatz ist denn der beste?

975 oder 965 oder welcher?

ASRock sind die stabil?
Hinzugefügter Post:
ich sehe gerade, dass die Boards über 200€ kosten und jeweils KEIN Wlan drin haben?!?

Gibt es die auch in WLAN Versionen ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für E6600 sind der Chipsatz i975X am besten geeignet und für die kleineren E6400 und E6300 ist der P965 besser, weil er einen höheren FSB zu lässt da die kleineren einen niedrigen Multi haben.
 
das p5wdh hat wlan, wo gibt es die ohne wlan karte? Das gehört ja bei der zu den features ^^
 
ne der empfänger für die fernbedinung ist usb :d
Obwohl ich nicht sagen kann wie gut die Wlankarte beim p5wdh ist da ich es nicht benutze :fresse:
Aber haben tut das p5wdh eine (hab auch jetzt extra in der Anleitung noch mal nachgesehen :drool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der empfänger für die fernbedinung ist usb :d
Obwohl ich nicht sagen kann wie gut die Wlankarte beim p5wdh ist da ich es nicht benutze :fresse:
Aber haben tut das p5wdh eine (hab auch jetzt extra in der Anleitung noch mal nachgesehen :drool:)

nene, kuck mal im Handbuch von Seite 2-28 bis 2-30, die Antenne ist nicht USB ;)
Seite 5-3 steht das mit der Fernbedienung.
 
war auf der Internetseite, da steht LAN RJ45 nichts mit WLAN !

und beim Gigabyte hab ich auch nichts gesehen
 
BTT: also ich kann dir nur das P5W DH Deluxe wärmstens ans Herz legen ...
es ist zwar das einzige Board welches ich bislang auf S775 hatte (also ist mein Posting hier subjektiv) aber bislang (ich betreibe zur Zeit kein OC) läufts sehr stabil

@"W-LAN-Streit" -> Das Board hat 2x Gigabit-LAN (also RJ-45) und auch noch ein W-LAN Anschluss wo die mitgelieferte Antenne angeklemmt werden kann ... zur Fernbedienung USB oder nicht USB kann ich nicht viel sagen, ausser, dass mein Fernbedieungnssender/-empfänger an einen USB-Anschluss hinten angeklemmt ist ;) von daher
 
deswegen sagte ich ja das der fernbedinungs empfänger usb ist (gab sogar beim auspachen ein schickes plastik über einen Lan und usb wo stand hier das teil anschliessen für die fernbedinung :fresse:
Ich weiss das die antenne nicht usb ist die steckt man ja auch an die Wlan karte, die einne runden stecker hat :teufel:
guck mal hier unter lan nach da siehste das wlan beim p5wdh deluxe :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
die beiden mobos nehmen sich glaub ich nicht sehr viel. Bis das von dir angesprochene. In den jeweiligen Sammelthreads gibt es ram kompatibilitäts listen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh